Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Leute, leute... irgendwann reicht es mit dem "Gewhine"

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Leute, leute... irgendwann reicht es mit dem "Gewhine"

jedimatze's Avatar

jedimatze
12.18.2011 , 09:26 AM | #1
Mal im ernst, mich stören die Warteschlangen auch, ich habe meist keine Zeit und Lust 2-3 Stunden zu warten bis ich spielen kann. Aber genau deswegen hab ich meinen Char nun erstmal aufgegeben und fange auf einem anderen Server neu an...

Wo ist das Problem? Es gibt keins.

Da sind 8-9 deutsche Server die keinerlei Warteschlangen haben und ihr heul hier nur rum und alle 5 Minuten wird ein neuer Thread aufgemacht... mal im Ernst, meint ihr wenn ihr nen Char auf Level 10 oder 15 habt und dann neu anfangt das es ein Weltuntergang ist?

Die Warteschlangen haben am 15.12, als die Wellen mit vielen neuen Spielern begonnen haben, angefangen. Das war doch der Wunsch das alle am 15.12 spielen können (seitens Community). Nun wird nur rumgeheult...

Und mal im Ernst, meint ihr Bioware arbeitet nicht an den Problemen? Ihr könnt doch wohl kaum erwarten das innerhalb von Stunden da eine Lösung kommen kann...

Das Niveau der Community ist im Moment echt jenseits von Gut und Böse... das regt mich am meisten auf...
Nein, ich bin kein Fanboy. Mir gefällt das Spiel einfach.
-----
www.loramarr.eu - Das Serverforum

Tahrgath's Avatar

Tahrgath
12.18.2011 , 09:27 AM | #2
und wieder einer der vergisst,dass es sowas wie "freunde" gibt,die zufälligerweise auf einem server bleiben wollen,weil dort deren gilde sitzt

machts euch net so leicht mit dem argument "jaja blabla geht doch auf nen andern server"

DarkSchwelmer's Avatar

DarkSchwelmer
12.18.2011 , 09:41 AM | #3
Quote: Originally Posted by jedimatze View Post
Und mal im Ernst, meint ihr Bioware arbeitet nicht an den Problemen?
Soll ich ehrlich sein ? Ich denke nein. EA zählt im Moment das bereits eingenommene Geld und Bioware kümmert sich lieber um nen DLC für DA2, dass verkauft werden kann...
Ich ahnte, dass so ein Sch.... bei EA rauskommt. Aber nein, ich war von der Beta geblendet und bin voll drauf reingefallen...

Und nun ? Nun werd ich morgens, bevor ich zur Arbeit fahren, meinen Rechner hochfahren und mich schon mal einloggen... Damit ich Abends spielen kann.. Sauber gemacht. Würd mich nicht wundern, wenn EA für den erhöhten Stromverbrauch noch Geld von Vattenfall oder RWE bekommt...

jedimatze's Avatar

jedimatze
12.18.2011 , 09:43 AM | #4
Quote: Originally Posted by DarkSchwelmer View Post
Soll ich ehrlich sein ? Ich denke nein. EA zählt im Moment das bereits eingenommene Geld und Bioware kümmert sich lieber um nen DLC für DA2, dass verkauft werden kann...
Ich ahnte, dass so ein Sch.... bei EA rauskommt. Aber nein, ich war von der Beta geblendet und bin voll drauf reingefallen...

Und nun ? Nun werd ich morgens, bevor ich zur Arbeit fahren, meinen Rechner hochfahren und mich schon mal einloggen... Damit ich Abends spielen kann.. Sauber gemacht. Würd mich nicht wundern, wenn EA für den erhöhten Stromverbrauch noch Geld von Vattenfall oder RWE bekommt...
Na das ist glaube ich etwas sehr pessimistisch... die werden wohl kaum so ein Projekt einfach den Bach runtergehen lassen... ich meine es sind jetzt 3 Tage seitdem es enorme Warteschlangen auf 5 Servern gibt... da finde ich ist das ganze Gewhine und diese ganzen Beschimpfungen etwas hart...
-----

DarkSchwelmer's Avatar

DarkSchwelmer
12.18.2011 , 09:48 AM | #5
Mein Sohn ist heut 2mal, als es 2stellig wurde, aus der Warteliste geflogen. Ich bin ebenfalls einmal rausgeflogen. Zusammen haben wir an diesem WE bestimmt 14 Stunden Wartezeit gehabt. Ich möchte heute Abend spielen und versuch bereits mittags mich einzuloggen, damit das Abends auch klappt.... Das kann auch kein Ernst sein.
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten

RedScull's Avatar

RedScull
12.18.2011 , 09:48 AM | #6
Das Spiel ist noch "pre-Release", wir wissen nicht wie es derzeit mit den Loginservern aussieht, ausserdem _hoffe_ ich das die Server derzeit nicht auf Vollast fahren.

Wenn ich an die Startzeiten bei anderen Namhaften MMOs denke ist swtor bisher das Spiel das bei meiner persönlichen Bilanz am besten abschneidet.
(subjektive Wahrnehmung nicht ausgeschlossen)
<Imperial Delta Force>
First to fight, first to die.
The Jedi Tower - German

GumJabbar's Avatar

GumJabbar
12.18.2011 , 09:48 AM | #7
Quote: Originally Posted by jedimatze View Post
Na das ist glaube ich etwas sehr pessimistisch... die werden wohl kaum so ein Projekt einfach den Bach runtergehen lassen... ich meine es sind jetzt 3 Tage seitdem es enorme Warteschlangen auf 5 Servern gibt... da finde ich ist das ganze Gewhine und diese ganzen Beschimpfungen etwas hart...
Genau... 3 Tage in denen NUR die Vorbesteller spielen können...
Wie sieht das ab dem 22.12 aus... wenn ALLE spielen können?
Wie sieht es spätestens ab dem 25.12. aus, wenn die Kinder ihre Weihnachtsgeschenke ausgepackt und installiert haben?

Wer glaubt denn wirklich, dass es besser wird in den nächsten Tagen, wenn Biwoare/EA/Lucas Games nicht JETZT etwas machen?
Quote: Originally Posted by Voorog View Post
Das größere Problem sehe ich darin, dass sich für jeden noch so hirnreduzierten Thread eine Riege williger Affen findet, die weiterhin darauf antworten.

DarkSchwelmer's Avatar

DarkSchwelmer
12.18.2011 , 09:50 AM | #8
Quote: Originally Posted by GumJabbar View Post
Wer glaubt denn wirklich, dass es besser wird in den nächsten Tagen, wenn Biwoare/EA/Lucas Games nicht JETZT etwas machen?
ich ich ich *meld*

Achne, doch nicht.
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten

jedimatze's Avatar

jedimatze
12.18.2011 , 09:53 AM | #9
Morgen sind doch Wartungen, schauen wir mal was danach kommt.
Ich denke schon das daran gearbeitet wird und bin guter Hoffnung das es mit Release besser wird.

Ich muss auch sagen, denke ich WoW, habe ich damals auf dem Server Blackrock angefangen und regelmäßig in den ersten 1-2 Monaten mindestens 40 Minuten Warteschlange gehabt...

Wartet doch einfach mal ab wie es nach dem 20.12 aussieht...

Mir geht es ja auch nicht darum das man sich nicht aufregen darf, sondern ich finde es einfach übertrieben alle 5 Minuten einen neues Thread zu öffnen, damit sich jeder einmal ausheulen kann... das ist doch wirklich alles andere als notwendig...
-----

Xaxis's Avatar

Xaxis
12.18.2011 , 09:53 AM | #10
um gottes willen und wieder ein anti anti threader der glaubt er wäre