Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverwechel

Turkman's Avatar

Turkman
12.18.2011 , 09:25 AM | #21
Quote: Originally Posted by silent_bobb View Post
errr und warum geht ihr nicht einfach mit neuen Chars auf die leeren Server?
Is doch viel einfacher für alle...
Vielleicht will man nicht alles nochmal machen. Man schaut ja auch nicht den selben Film zwei mal hintereinander. (Zumindest würden das die meisten nicht machen)

Also wenn ich noch mal ca. 30 lvl mit der selben Klasse und Fraktion spielen müsste, wäre das wohl sehr langweilig...

Ikzdeh's Avatar

Ikzdeh
12.18.2011 , 09:26 AM | #22
Quote: Originally Posted by Fearer View Post
Bist du im falschen Thread?

Ein bisschen neben der Spur, aber ganz unsinnig ists nicht.

Wir sind uns alle doch einig, Warteschlangen sind scheiße, wir brauchen eine Lösung!
Das es in den nächsten Tagen, am 20. noch schlimmer wird, ist ziemlich sicher!

Ob sich das etwa nach Weihnachten oder erst neujahr ausgleicht, weiß ich nicht.
Warum Bioware für diese extreme Maßnahmen ergreift für diese Extreme Situation, ist mir unklar.
xD

xEverlastx's Avatar

xEverlastx
12.18.2011 , 09:28 AM | #23
Wie sich auch alle beschweren würden, wenn es ne Menge leerer "ghostserver" gäbe...

Natürlich ist eine Warteschlange ärgerlich und umso ärgerlicher je länger sie dauert, aber hat hier ernsthaft jemand damit gerechnet, dass SWTOR anfangs ohne auskommt? Ich kenne kein MMO in dem es anfangs keine gab.

Ich denke BW ist sich der Problematik durchaus bewusst, und man wird auch entsprechend versuchen gegenzusteuern.
Besser als Charactertransfers und neue Server stelle ich mir eine Kapazitätserhöhung vor. Denn diese kann man bei abnehmendem Ansturm auch wieder zurückschrauben ohne die Community zu beeinflussen. Leeren sich von Anfang an halbvolle Server jedoch, ist man schnell allein im All.

Von daher:
Schraubt die Server weng auf und dann ist auch gut. Dazu ne Warnung, sollte man auf dem Server seinen ersten Char erstellen, dass man mit Warteschlangen zu rechnen hat + Servervorschlag zu nem nicht ganz so vollen.

Damit sind "gildenlose" gut bedient, und diejenigen, die zu ihren Freunden wollen können das mit dem Wissen, dass sie auf diesem Server wartezeiten haben.

Abgesehen davon: In nem Monat ist das eh Schnee von gestern, soviel Kompetenz traue ich BW zu.

Ikzdeh's Avatar

Ikzdeh
12.18.2011 , 09:30 AM | #24
Mich würde intressieren, wäre den bereit wäre ne Server Downtime von etwa 24H in kauf zu nehmen, dafür das es keine Warteschlangen mehr gibt?
xD

xEverlastx's Avatar

xEverlastx
12.18.2011 , 09:32 AM | #25
Quote: Originally Posted by Ikzdeh View Post
Mich würde intressieren, wäre den bereit wäre ne Server Downtime von etwa 24H in kauf zu nehmen, dafür das es keine Warteschlangen mehr gibt?
Erstmal: Warum sollten 24h wartung helfen?
Zweites: Wenns dafür nen Tag ausgleich gäbe, warum nicht?

Dark-Takeru's Avatar

Dark-Takeru
12.18.2011 , 09:33 AM | #26
Quote: Originally Posted by xEverlastx View Post
Erstmal: Warum sollten 24h wartung helfen?
Zweites: Wenns dafür nen Tag ausgleich gäbe, warum nicht?
Definitiv würde ein großer Teil einfach nur flamen.

Aber nach den 24h Std würden die merken wie geil das nun Spielbar ist ohne Std lange Wartezeiten ... wenns dann wirklich besser ist würde ich auch ohne son schwachsinnigen Tag Ausgleich leben können.

Egal wie man es sieht, selbst wenn es besserung bringen soll .. wieso erwartet man erstmal noch ein Entgegenkommen für das schon vorhandene Entgegenkommen ?

xEverlastx's Avatar

xEverlastx
12.18.2011 , 09:36 AM | #27
Quote: Originally Posted by Dark-Takeru View Post
Egal wie man es sieht, selbst wenn es besserung bringen soll .. wieso erwartet man erstmal noch ein Entgegenkommen für das schon vorhandene Entgegenkommen ?
Hat zwar nix mim Thema zu tun aber: Der Tag ist vom Kunden bezahlte Spielzeit. Wird also einer gestrichen hat der Kunde auch Anspruch auf Ersatz. Das hat nix mit Entgegenkommen zu tun.

Aber auf so ne Diskussion will ich mich eigentlich nicht einlassen. Tatsache ist: Es gibt möglichkeiten Warteschlangen zu beeinflussen. Dabei geht es darum, die richtigen zu wählen und dabei möglichst die Spieler so wenig wie möglich zu beeinflussen.

Quarantic's Avatar

Quarantic
12.18.2011 , 09:38 AM | #28
Ihr macht nen Aufstand wegen ein paar vergammelten Stunden?

Versteht mich nicht falsch, aber ich hab auch 14 Stunden in meinen vorigen Char gesteckt und schreie nicht nach einem Servertrans. Nur weil einige faul sind bzw. sich zu gut sind die Zeit nochmal zu investieren, dann lebt mit der Warteschlange.

Sorry, die Idee ist nett gemeint aber jemanden noch zu belohnen nur weil er zu faul ist?
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!▀ΞΘΞ▀!▀Ξ|▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

oOSunDoWneROo's Avatar

oOSunDoWneROo
12.18.2011 , 09:50 AM | #29
Ich häng heute seit 12:46 Uhr in der Warteschlange (Jar'Kai Sword) ...

Erstes Mal, Platz 600 irgendwas, dann ca. bei der hälfte, als eine Stunde später, Router verabschiedet (nein, keine 24h Zwangstrennung), dann Error Code 1002.

~10 min gewartet, neu eingeloggt und auf Position 1100 ...

momentaner Stand Position 314 .................................................. .........

Tolle Sache, ... morgen wieder Arbeiten gehen und nur noch zu "Peak"-Zeiten Zeit haben.

Das mit dem Serverwechsel ist schon ne tolle Sache, aber irgentwo "neu" anfangen ist schon sehr problematisch.

Wir haben auch schon vor dem Headstart Stunde um Stunde auch mit unseren Bündnispartnern im TS verbracht und sind dabei eine kleine Community aufzubauen. Sollte sich nun eine Gilde dazu entscheiden nicht einem möglichen Transfer zuzustimmen, ist die "Arbeit" von Wochen fürn Arsch und das Pre-Release-Gildensystem für uns gescheitert.

Meinem lvl 31 Char trauere ich beim Serverwechsel am wenigsten nach. Denn das ist, solang man keine Warteschlange hat, relativ fix wieder erreicht.

Auch finde ich die "Auslastungspolitik", die BW grade fährt mehr als bedenklich, denn ich habe so das Gefühl, als wenn sie für den eigentlichen Start Kapazitäten zurückhalten.

BW hat ein Atemberaubendes Game geschaffen, und ich werde es, so oder so, auch spielen, aber Wartezeiten von 1 Std + ohne "Grace-Time" ist ein "NO-GO".

Also ... gebt uns mehr Slots oder bietet nen (kostenlosen) Servertrans an!

lg, Sunny
Auf auf, ihr Hunde, wollt ihr denn ewig leben ...

.::Spirit of Minerva::.
www.till-kloeppel.com (3D Artist)

Thoruos's Avatar

Thoruos
12.18.2011 , 09:58 AM | #30
Quote: Originally Posted by oOSunDoWneROo View Post
Also ... gebt uns mehr Slots oder bietet nen (kostenlosen) Servertrans an!
/sign