Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverwechel

Headshots's Avatar

Headshots
12.18.2011 , 09:06 AM | #11
. . .
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht,
zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft
mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Fearer's Avatar

Fearer
12.18.2011 , 09:06 AM | #12
Ich hab gar kein Problem mit einer Warteschlange. Sowas ist auch völlig legitim. Was allerdings blöd ist, wenn man sich die letzten 3 Tage richtig ins Zeug legt und nun merkt, dass der eigene Server zu den vollsten gehört. (18.12.2011 / 16:03 / Position 1048 / Geschätzt 90min)

Ich würde mich doch sehr über einen kostenloses Characktertransfer freuen. Ich hab auch gerne 5-20min Wartezeit, aber 90min geschätzt ist schon affig.

Bioware, möge die Macht mit euch sein

firderis's Avatar

firderis
12.18.2011 , 09:09 AM | #13
Fearer, ich verstehe Dich völlig. Aber es ist doch völlig sinnlos einen Charaktertransfer VOR dem 24.12. durchzuführen. Selbst dann sind noch keine verlässlichen Zahlen vorhanden...

Derzeit sind PreCode-Kunden betroffen. Welche bis am 22.12. spielen können. Die nächste grosse Welle kommt am 20.12. auf die Server zu, was heute leer ist kann dann voll sein. Und vielleicht sind die Server derzeit auch bewusst noch technisch ausgebremst, damit man die noch weniger bevölkerten Server benutzt.

Bis Mitte Januar ist JEDER Charaktertransfer eigentlich sinnlos. Und selbst dann würde ich eher Mitte Februar erwarten.

nachtgold's Avatar

nachtgold
12.18.2011 , 09:13 AM | #14
Server: Force Harvester
Fraktion: Imperium
Char: Morreel
Gilde: n/a

Zielserver: völlig egal
Typ: PvE - nicht egal
Sprache Deutsch

Warum gibt es heutzutage bei einem neuen MMO überhaupt noch "Server". Aus Sicht der Verteilung von Last macht das Null Sinn, wozu gibt es Virtualisierung?!

Mandoad's Avatar

Mandoad
12.18.2011 , 09:15 AM | #15
Fänd ich ne super Sache! Zumal bei Release definitiv noch Leute in unsere Gilde nachziehen werden...

Amilaia's Avatar

Amilaia
12.18.2011 , 09:18 AM | #16
Kostenlose Charaktertransfers währen schon fein, da man inzwischen schon ein paar Stunden in den Charakter investiert hat.

Wobei ich denke das BW die ersten 4 Wochen abwartet, einfach mal stumpf das Problem aussitzen. Das ding ist ja, das nach 3 Jahren warten auf das Spiel, alle heiss drauf sind endlich zu spielen, dementsprechend wollen viele gleichzeitig zocken. Da BW sich dessen bewusst ist, reagieren sie nicht/kaum.

Vor allem wollen wir keine neuen Server sondern die vorhandenen sollten erweitert werden.

Sobald es kostenlose Charaktertransfers geben würde, wäre ich auch weg, schade um die Gilde, aber man muss auch mal an sich denken.

Liebes Bioware Team, es gibt Menschen da draussen die täglich nur ca. 1-2 Stunden nach der Arbeit spielen können und das war es dann auch schon. Wie zur Hölle soll ich das den umsetzen können???

Neuen Charr anfangen auf nem anderen Server?! Ist das die Lösung?

Ich hab extra wegen dem Headstart mir frei genommen und nu steh ich da und muss ab Mo. wieder ran und dann? Feierabend mal ne runde daddeln?!?!?!

Holt mal bitte die Kuh vom Eis, werden die Server nicht erweitert, dann wirklich bitte kostenlose Charaktertransfers anbieten.

-Wobei: Da ist EA involviert... EA und was umsonst??? Die sind so Geldgeil (sry ist aber so) da helfen nichtmal Jeditricks-
┤║│║│☼│║│║███████████████████████████)

silent_bobb's Avatar

silent_bobb
12.18.2011 , 09:19 AM | #17
errr und warum geht ihr nicht einfach mit neuen Chars auf die leeren Server?
Is doch viel einfacher für alle...
Franken sind im Allgemeinen eher maulfaul, in sich gekehrt und phlegmatisch. Jedes ueberfluessige Wort wird vermieden und der Ausdruck hoechster Erregung gipfelt im Woertchen: Bassdscho!

Ikzdeh's Avatar

Ikzdeh
12.18.2011 , 09:20 AM | #18
aber im "Kostenlose Charaktertransfers bitte" ist das schon offtopic,
Konkurrenz Spiele zu nennen, weil deren Release vielleicht die Warteschlange senkt,

aber ich halte es für wichtig, als Gamer, die Spieleschmieden zu infomieren,
zB ist SwTor und diablo3 nicht völlig verschieden.
Mobs killen, looten, craften etc.

Bioware brauch doch Feedback, was ich als Gamer der SWtor spielt, sonst noch gern spiele
weil in der Gaming-Szene ist doch mehr als überall anderes, soviel Kopie und sowenig revolutionäre Evolution, doch muss man SWtor da die Dialoge, Instanz-Abschnitte, Raumschiffe und so zu gute sprechen.

Jetz sag ich, damits ins Topic passt; Dafür wart ich doch gern und vertreib mir die Zeit im Forum xD
xD

Dark-Takeru's Avatar

Dark-Takeru
12.18.2011 , 09:20 AM | #19
Quote: Originally Posted by firderis View Post
Fearer, ich verstehe Dich völlig. Aber es ist doch völlig sinnlos einen Charaktertransfer VOR dem 24.12. durchzuführen. Selbst dann sind noch keine verlässlichen Zahlen vorhanden...

Derzeit sind PreCode-Kunden betroffen. Welche bis am 22.12. spielen können. Die nächste grosse Welle kommt am 20.12. auf die Server zu, was heute leer ist kann dann voll sein. Und vielleicht sind die Server derzeit auch bewusst noch technisch ausgebremst, damit man die noch weniger bevölkerten Server benutzt.

Bis Mitte Januar ist JEDER Charaktertransfer eigentlich sinnlos. Und selbst dann würde ich eher Mitte Februar erwarten.
Also ist es eher sinnvoll den Spielern ne Wartezeit von über 60Minuten vorzusetzen ? Heute ist vllt. Sonntag da habe ich die Zeit unter der Woche habe ich diese Zeit nicht!

Ab dem 20.12 wird es noch schlimmer, wenn die den Cap nicht erhöhen wird das die Hölle.

Ein kostenloser Chartransfer ist net mal ein Problem, jeder Charakter auf dem Server hat sogesehen seinen eigenen Ordner mit fortschritten usw. diesen verschiebt man in einen anderen Ordner von nem anderen Server und fertig.

Von mir aus kann der auch Kostenpflichtig sein das interessiert mich net die Bohne.

Es sollen neue Server dazu kommen ... neue Spieler wollen aber zu Ihren Freunden oder Gildenmitgliedern, die dann wiederrum schon auf den vollen Servern sind. Wie stellt man sich das vor ?

Man kann das Cap auch nicht bis zum extrem erhöhen. Obwohl man jeden Levelbereich instanzieren kann und die sind schon instanziert, soll man mehr hinzufügen, sollte auch kein Problem darstellen.

Aber wenn ich schon Ingame lese ... "Instanz wird gerade geleert" wenn man wechseln will .. Wo ist der Fehler ?

Mir ist kack egal wie das jetzt noch bis Di aussieht ... das nehme ich sogar hin, weil Headstart usw. aber danach bin ich ein Zahlener Kunde, denn ob man den ersten Monat zahlt oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn ich habe das Spiel gekauft und das Recht auf diesen FreiMonat das sollte man nicht vergessen.

Aber ab Di muss schlagartig änderung kommen und nicht erst Januar, wenn ein Teil der Community schon abhaut, weil sie keine Lust mehr haben ewig in nem Wartezimmer rumzusitzen.

Mfg Takeru

PS: Mich interessieren Fanboy flames nicht ...

Fearer's Avatar

Fearer
12.18.2011 , 09:20 AM | #20
Quote:
aber im "Kostenlose Charaktertransfers bitte" ist das schon offtopic,
Konkurrenz Spiele zu nennen, weil deren Release vielleicht die Warteschlange senkt,

aber ich halte es für wichtig, als Gamer, die Spieleschmieden zu infomieren,
zB ist SwTor und diablo3 nicht völlig verschieden.
Mobs killen, looten, craften etc.

Bioware brauch doch Feedback, was ich als Gamer der SWtor spielt, sonst noch gern spiele
weil in der Gaming-Szene ist doch mehr als überall anderes, soviel Kopie und sowenig revolutionäre Evolution, doch muss man SWtor da die Dialoge, Instanz-Abschnitte, Raumschiffe und so zu gute sprechen.

Jetz sag ich, damits ins Topic passt; Dafür wart ich doch gern und vertreib mir die Zeit im Forum xD
Bist du im falschen Thread?