Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
05.26.2012 , 01:16 PM | #81
Quote: Originally Posted by Sefanas View Post
Meiner Meinung nach wäre das aber das kleinere Übel. Ein Großteil der negativen Stimmung Swtor gegenüber resultiert aus der wirklich sehr schlechten Informationspolitik von Bioware seinen Kunden gegenüber. mit "soon" und "in den kommenden Tagen und Wochen" hält man die zurecht schon ungedultigen Spieler nicht mehr lange.

Mir persönlich wäre es lieber, es würde zumindest einen ungefähren Termin für Server Tranfers, PTR und 1.3 geben. Wenn dieser Termin dann nicht eingehalten werden kann, muss man eben hergehen und den Leuten IM DETAIL erklären was es für Fehler und Probleme gab, warum man jetzt doch noch länger braucht. Klar wird es dann wieder auch negative Reaktionen geben, aber ich denke der Großteil wäre bereit dies dann auch zu akzeptieren.

Angekündigte Sachen kurz vor der Veröffentlichung ohne ausführliche Begründung zu kippen, danach wochenlanges Schweigen über die Gründe, das führt zu der negativen Stimmung Swtor gegenüber. Ein SEHR AUSFÜHRLICHER Entwickler Blog zu den Problemen mit den gewerteten WZ, über den Stand der Dinge und die Lage hier wäre um vieles besser.
genau so ist es zu 100% sign
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
05.26.2012 , 01:35 PM | #82
Quote: Originally Posted by BeezleBug View Post
Ja kenne ich. "kostenlose Transfers zu bestimmten Servern" Das kann eine Menge bedeuten. Ich bin aber der Meinung das jeder Transfer kostenlos seien sollte, auf jeden Fall der erste den man mit seinem Char machen will, egal auf welchen Server.
Kostenlos auf jeden Server zu wechseln is aus diesem grund blöd weil es dann zur Server hopping kommen würde, ah heute hätte ich mal Lust auf Jedi Tower, Morgen dann mal auf Jar`Kai Sword ach Nase voll wechsel ich halt zum nächsten, das einzige wo dann nach dem einführen der Transfers noch was los wäre, wär in der Serverlisten auswahl.
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
05.26.2012 , 01:49 PM | #83
Quote: Originally Posted by SabrinaK View Post
Kostenlos auf jeden Server zu wechseln is aus diesem grund blöd weil es dann zur Server hopping kommen würde, ah heute hätte ich mal Lust auf Jedi Tower, Morgen dann mal auf Jar`Kai Sword ach Nase voll wechsel ich halt zum nächsten, das einzige wo dann nach dem einführen der Transfers noch was los wäre, wär in der Serverlisten auswahl.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle einen kostenfreien Transfer zu diesen Superservern bekommen werden. Transfers auf aktuelle Server wird das vermutlich gar nicht erst geben, da BioWare diese dann mit Sicherheit ausmisten wird. Wäre ja auch sinnfrei Superserver zu schaffen und nebenher die normalen mit einer handvoll Spieler weiterlaufen zu lassen. Daher wird sicher auch kein Serverhopping geben.

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
05.26.2012 , 03:50 PM | #84
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle einen kostenfreien Transfer zu diesen Superservern bekommen werden.
Würde ich auch vermuten.
Was mich nur ein wenig besorgt, ist der vermutlich noch zu leistende logistische Aufwand, wenn man davon ausgeht, dass diese "Superserver" von vermutlich geringer einstelliger Anzahl sein werden, also so Sachen wie "wieviele Charakterslots wird man da pro Server haben können", "was passiert mit mehrfachen Vermächtnissen", usw. Wobei die Frage nicht das "wie wird es gemacht werden?" ist, sondern das "wie aufwändig (vor Allem zeitlich) ist es, die entsprechenden Lösungen technisch umzusetzen?".
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.26.2012 , 04:35 PM | #85
Quote: Originally Posted by TheCoffeeFiend View Post
Würde ich auch vermuten.
Was mich nur ein wenig besorgt, ist der vermutlich noch zu leistende logistische Aufwand, wenn man davon ausgeht, dass diese "Superserver" von vermutlich geringer einstelliger Anzahl sein werden, also so Sachen wie "wieviele Charakterslots wird man da pro Server haben können", "was passiert mit mehrfachen Vermächtnissen", usw. Wobei die Frage nicht das "wie wird es gemacht werden?" ist, sondern das "wie aufwändig (vor Allem zeitlich) ist es, die entsprechenden Lösungen technisch umzusetzen?".

Hehe ich sehe schon den Fehler vor mir wie chars verschiedner Accounts mit gleichem Vermächtnisnamen auf dem Falschen Account landen

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
05.26.2012 , 04:49 PM | #86
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Hehe ich sehe schon den Fehler vor mir wie chars verschiedner Accounts mit gleichem Vermächtnisnamen auf dem Falschen Account landen
Da habe ich eigentlich weniger Bedenken...die gehen eher in die Richtung, dass vergessen wird die maximale Anzahl der Charslots pro Server (in Abhängigkeit zu wiederum deren Anzahl) anzuheben oder das es Probleme gibt, wenn zwei verschiedene Vermächtnisse des gleichen Accounts auf einem landen...
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
05.26.2012 , 05:32 PM | #87
Ich erwarte mal, dass wir dazu bald Infos bekommen werden. Interessiert mich ja auch ^^

Ansonsten hatte irgendwann die Tage mal jemand geschrieben das es bei Aion (war glaub Aion) ganz gut gelöst wurde. Vieleicht liest ja jemand mit der das mal genauer erklären könnte, denn so ganz weiß ich nicht mehr wie die das gehandhabt hatten aber es klang nach einer brauchbaren Lösung.

Betrogy's Avatar

Betrogy
05.26.2012 , 06:35 PM | #88
Bleibt nur die Frage ob EA/BW bereit ist, noch soviel Geld in ein Projekt zu "Schießen" welches eh als "Unretabel" abgeschlossen wurde?
"Das einzige was wir benötigen, ist die eine große Kriese
Und die Menschheit wird die neue Weltordnung akzeptieren"

-David Rockefeller-
Weltbankier und Bilderberger

Pendark's Avatar

Pendark
05.26.2012 , 09:19 PM | #89
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Jogimitsu

gönn dir ein Snickers
Warum? Weil er Recht hat und du keine Argumente mehr? Er hat doch Recht. Es wird IMMER gemeckert. Seltsam ist auch, dass hier immer die gleichen Heulsusen seit einem halben Jahr rummosern, wie scheiße doch alles ist. Da fragt man sich, ob diese Art der Selbstkasteiung gerade in Mode ist?

Gaeron's Avatar

Gaeron
05.26.2012 , 09:26 PM | #90
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Ich erwarte mal, dass wir dazu bald Infos bekommen werden. Interessiert mich ja auch ^^

Ansonsten hatte irgendwann die Tage mal jemand geschrieben das es bei Aion (war glaub Aion) ganz gut gelöst wurde. Vieleicht liest ja jemand mit der das mal genauer erklären könnte, denn so ganz weiß ich nicht mehr wie die das gehandhabt hatten aber es klang nach einer brauchbaren Lösung.
Meinst Du die Merges und die Namensproblematik?
Als die Server zusammen gelegt wurden, hat ausnahmslos jeder Char an seinen Namen das Kürzel seines alten Servers bekommen - wirklich jeder. Dazu gab es noch ein Namensticket ins Gepäck, mit dem man sich selbst in einen Namen seiner Wahl umbenennen konnte. Hier galt: Wer zuerst malt, malt zuerst. Es ist gewiss nicht bei jedem gut angekommen. Namensdiebereien habe ich aber so nicht mitbekommen, weder im Chat noch im Forum.
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4