Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.26.2012 , 02:39 AM | #21
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
...

Dennoch verspricht so der Patch 1.3 doch größeres als erwartet.

Es ist also möglich:

Servertransfers, LFG-Addon, und rated Bgs. ...
Es sind 3 unabhängige "Projekte", daher würde ich die 3 Punkte nicht alle unter "1.3 als Dach" packen. Z.B. kommt Charaktertransfer vor 1.3 und Ranked WZ. Es braucht ja erst die vollen Server, damit man auch Spieler über "Group Finder" oder "Ranked WZ-PvP-Anmeldung" finden kann.

Booth's Avatar

Booth
05.26.2012 , 02:42 AM | #22
Quote: Originally Posted by Bargu View Post
Riskiere mal was für die Community.
Sie würde ja nur riskieren, daß der eine oder andere wieder kurz vorm Herzinfarkt steht, wenn der Termin dann wieder verschoben wird
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Lerynia's Avatar

Lerynia
05.26.2012 , 02:58 AM | #23
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Schon traurig wie sich alles immer weiter nach hinten verschiebt.
1.3 für den PTR war ja eigentlich für Mai angekündigt.

Ranked WZ's werden auch immer weiter nach hinten durchgereicht.
Es wurde zu 1.2 Release auch ursprüngliche angekündigt das Anmeldungen für WZ mit 8 Mann und Rated WZ in Etappen bis 1.3 veröffentlicht wird. Wir haben Ende Mai und es wird JETZT erst angekündigt das Rated mit 1.3 kommt. Wann? Ich tippe auf Juli. Meiner Meinung nach viel zu spät.

Ich werd mich jetzt mit D3 bei der Stange halten und RL bzw. Singleplayer bis GW2 Release zocken. Gelobt sei Skyrim und andere etwas ältere zeitschluckende Games! : D

Bargu's Avatar

Bargu
05.26.2012 , 03:01 AM | #24
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Sie würde ja nur riskieren, daß der eine oder andere wieder kurz vorm Herzinfarkt steht, wenn der Termin dann wieder verschoben wird

Ja, dann kann man aber endlich mal anhand von Fakten entscheiden ob einem das Spiel die 13€ im Monat noch wert ist oder nicht. Weil diese Informationspolitik hier hat nur einen Sinn, nämlich uns so lange wie möglich im Unklaren zu lassen damit wir in der Hoffnung das es doch jetzt endlich bald Verbesserungen gibt schön weiter zahlen.
Ich bin mir sicher, wenn der Chartransfer kurz vor der Fertigstellung wäre hätten sie es schon längst in allen möglichen Kanälen propagiert. Da dies nicht geschieht, gehe ich davon aus das sie in der Sache noch nicht wirklich weiter gekommen sind und einfach angst haben uns ein konkretes Datum zu nennen, da es wohl eher in Richtung Spätherbst statt Frühsommer gehen wird.

Naja werde ich halt solange das Abo auf Eis legen und in Hearts of Iron mit Luxembourg die Weltherrschaft an mich reißen!

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.26.2012 , 03:23 AM | #25
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
Dennoch verspricht so der Patch 1.3 doch größeres als erwartet.

Es ist also möglich:

Servertransfers, LFG-Addon, und rated Bgs.

Wichtige Dinge, spät aber immerhin.
Ich sehe immer noch keine Langzeitmotivation für 50iger.

SauBlade's Avatar

SauBlade
05.26.2012 , 03:27 AM | #26
Hier ist SCHICHT IM SCHACHT, die BIG Points kommen 3 Monate zu spät.

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
05.26.2012 , 03:41 AM | #27
Ich persönlich empfinde die Termine auch als gar nicht so unrealistisch...die Erfahrung zeigt,dass BW gerne mal angekündigte Änderungen in letzter Sekunde bis auf weiteres verschiebt (ranked WZ). Warum also sollte bei einer dünneren Personaldecke nicht mal wieder was unvorhersehbares passieren!

Pessimismus ist für den geneigten u. enttäuschten SW:ToR Spieler seine Art von Humor um mit der mehr als erbärmlichen Gesamtsituation angemessen umgehen zu können...

@Ursula Brand: Ihr Community u. Forenverantwortlichen tut mir einfach nur noch Leid, im Anbetracht dessen was mit Marcel Hatam u. Steven "Keymaster" Link passiert ist. Danke dir für deine Arbeit und ich hoffe du bleibst uns länger erhalten als Marcel u. Steven.

Sefanas's Avatar

Sefanas
05.26.2012 , 03:47 AM | #28
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Meiner Meinung nach wäre das aber das kleinere Übel. Ein Großteil der negativen Stimmung Swtor gegenüber resultiert aus der wirklich sehr schlechten Informationspolitik von Bioware seinen Kunden gegenüber. mit "soon" und "in den kommenden Tagen und Wochen" hält man die zurecht schon ungedultigen Spieler nicht mehr lange.

Mir persönlich wäre es lieber, es würde zumindest einen ungefähren Termin für Server Tranfers, PTR und 1.3 geben. Wenn dieser Termin dann nicht eingehalten werden kann, muss man eben hergehen und den Leuten IM DETAIL erklären was es für Fehler und Probleme gab, warum man jetzt doch noch länger braucht. Klar wird es dann wieder auch negative Reaktionen geben, aber ich denke der Großteil wäre bereit dies dann auch zu akzeptieren.

Angekündigte Sachen kurz vor der Veröffentlichung ohne ausführliche Begründung zu kippen, danach wochenlanges Schweigen über die Gründe, das führt zu der negativen Stimmung Swtor gegenüber. Ein SEHR AUSFÜHRLICHER Entwickler Blog zu den Problemen mit den gewerteten WZ, über den Stand der Dinge und die Lage hier wäre um vieles besser.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
05.26.2012 , 03:48 AM | #29
Danke dir Dracarti für diesen Thread

Ich hoffe ja die Character-Transfers kommen so schnell wie möglich, denn mit jedem weiteren Tag an dem sich dieser verzögert, wird es den jeweilgen Spielern noch leichter fallen mit dem Spiel aufzuhören- nicht weil ihnen das Spiel als solches nicht gefällt, sondern es einfach keinen Spass macht mit 3 Leuten auf der Flotte rumzustehen .

Als die Asien/Pazifik Server aufgemacht wurden, fand ich es zum Beispiel sehr gut von Bioware, dass sie den Spielern die Möglichkeit angeboten haben, ihren in der EU oder USA erstellten Character, dorthin zu verschieben.

Ich kann es vollkommen nicht nachvollziehen, warum mit dem Thema Character-Transfers jetzt so lange rumjongliert wird, da offensichtlich eine technische Möglichkeit bereits existiert.

Warum hat man Character-Transfers nicht schon beim Release implementiert (auch wenn sie auch nicht kostenlos gewesen wären)?

Das Spieler ihren Character ggf. ihren Character transferieren möchten, in einem MMO, ist für mich so selbstverständlich wie das ein heutiger, moderner Neuwagen einen Airbag vorweist.

Und @ Dracarti > ich empfinde deine Terminvorhersagen nicht pessimistisch sondern realistisch, und es liegt jetzt an Bioware diesen "pessimismus/realismus" zu entkräften

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
05.26.2012 , 03:57 AM | #30
So wie ich das verstanden habe wird es keinen "Server-Transfer" als solchen geben sondern doch eher ein Zusammenlegung der Server zu sog. Superservern, oder?

Ich denke genau aus dem Grund verzögert sich das ganze auch grad...