Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

CyricKyrian's Avatar

CyricKyrian
06.03.2012 , 04:05 AM | #171
verstehe die Taktik dahinter immer noch nicht.... BW aber anscheinend auch nicht, machen den selben Mist wie vor 1.2 und hoffen auf was?

1.2 ist immer noch nicht vollständig, von Illum redet irgendwie gar keiner mehr und wir lesen hier Dinge die mal in ferner, ferner Zukunft geplant sind.

Macht doch erst mal 1.2 fertig, liefert die fehlenden Dinge step by step nach und irgendwann ist dann auch mal wieder Zeit für ein richtiges Content-Update. Alles was für 1.3 angekündigt ist, ist doch kein Content-Update. Wieso die Dinge nicht nach und nach implementieren? Marketing? Aber wenn man sonst nichts hat muss man halt damit die Werbetrommel rühren. Inzwischen verärgert man die verbliebenen Spieler, zaubert der Konkurrenz ein Lächeln ins Gesicht und wundert sich, wenn mit 1.3 doch nicht alles gut wird. Irgendjemand hat die Kündigungswelle leider überstanden und nichts dazu gelernt..... da können sich die "Gelben" hier anstrengen wie sie wollen.

MSGT-BULL's Avatar

MSGT-BULL
06.04.2012 , 03:18 AM | #172
Quote: Originally Posted by Enrasil View Post
Ein Event würde zumindest die Leute ( je nach Ausmaß) gute 2 Wochen beschäftigen. Und es würde mal wieder "gute" Schlagzeilen geben.
Aber das wissen sie vermutlich selbst.
Bleibt abzuwarten ob die Community allgemein (USA/ENG/FR/DE) noch lange gewillt ist zu warten.
Ich sollte aufhören zu sagen "Wie Blöd kann man sein? " Einige sehen das als Herausforderung.
Hier könnte Ihre Signatur stehen
Gilde Sithtem Of A Down ist auf T3-M4 zu finden R.I.P Sith Triumvirate

Enrasil's Avatar

Enrasil
06.04.2012 , 03:42 AM | #173
Quote: Originally Posted by MSGT-BULL View Post
Bleibt abzuwarten ob die Community allgemein (USA/ENG/FR/DE) noch lange gewillt ist zu warten.
Jetzt mal ganz ehrlich. Der Zug ist längst abgefahren. Es bleibt nur noch die Frage , wie groß der "Bruchteil" der Spieler ist die noch bleiben.

Alleine im Forum ist es gut zuerkennen. Wie viele Spieler schon frustriert auf Verbesserungen warten. Der Großteil der wirklich AKTIVEN Community hat seinen Account gekündigt. In den meisten Foren geht sowieso fast gar nichts mehr , lediglich der Allgemeine Bereich ist "MMO-würdig".

Die Leute die sich auf PvP fixieren sind schon seit dem Rated BG debakel weg. Der Rest macht jeden Tag ein rotes Kreuz in den Kalender und zählt die Stunden bis zum GW 2 release.

Die wirklich an PvE intressierten Leute haben auch schon das Handtuch geschmiessen. Selbst auf dem Jedi Tower gibt es "nur" 10 Aktive Raidgilden. Auf vielen anderen Servern geht fast gar nichts mehr. Sowas ist für ein MMO lächerlich. Die meisten Gilden ( So wie es bei der Gilde war in der ich Raid / Gildenleiter war ) brechen immer schneller zusammen. Man findet kaum noch neue und auch "fähige" Leute. Unsere besten Spieler sind , nachdem wir Denova Clear hatten , alle abgehauen und suchen sich etwas neues. Der Anspruch derzeit ist einfach lächerlich.
Von dem "Content" nachschub will ich gar nicht erst anfangen.

Klar gibt es noch die "Super Mega Ultra"-Casuals die ab und an mal spielen und noch viel zu entdecken haben und ihren Spaß dabei haben. Das sind die Leute die BW die Stange halten und sagen : "Was wollt ihr ? Ihr habt doch 8 Klassen Stories!!!!".

Btw: Die Konkurenz derzeit ist nicht mal groß. Tera bietet kaum "Endcontent" und D3 ist kein "MMO". Wenn dann die Rift Erweiterung / MoP / GW 2 / TsW da sind , wirds noch enger.

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.04.2012 , 03:50 AM | #174
Quote: Originally Posted by Enrasil View Post
Alleine im Forum ist es gut zuerkennen. Wie viele Spieler schon frustriert auf Verbesserungen warten. Der Großteil der wirklich AKTIVEN Community hat seinen Account gekündigt. In den meisten Foren geht sowieso fast gar nichts mehr , lediglich der Allgemeine Bereich ist "MMO-würdig"..
Das unterschreibe ich so. Von den 50 aktivsten Leuten hier im Forum haben sicher 30 den Account derzeit gekündet und warten darauf das seitens Bioware was kommt. Passt es werden diese ihre KK zücken oder die GC dir rumliegt eintippen. Wenn es länger dauert, zu wenig ist oder das aggresive Patchen sich als kastrierten Rotweiler heraustellt werden diese irgendwann auch nicht mehr im Forum sein und dann ist sogar im Allgemein u.U. wenig los.

Vom Rst im Forum muss man glaueb ich nicht sprechen,... die Klassenforen sind fast unbenutzt, die Operation auch. es hat sich noch nicht einmal jemand die Zeit genommen einen Guide für Denova zu schreiben, interessiert irgendwie auch keinen, zumindest ist das Interesse nicht da. PVP,.. Handwert usw. gibt es auch nur 2,.3 dauerbrenner und sonst ist auch alles flach und der Ball wird ruhig gehalten.

MSGT-BULL's Avatar

MSGT-BULL
06.04.2012 , 04:44 AM | #175
Zumal man aber keine richtigen Angaben über den harten Kern der Community hat, ist halt immer irgendwo ein subjektives empfinden. Gibt bestimmt auch einige die sich das Forum überhaupt nicht anschauen und nur spielen.

Aber im Grunde stimmt es schon, in meiner letzten Gilde war ich die letzten 4 Wochen alleine und die Population ,naja ist ja schon alles gesagt worden.
Ich sollte aufhören zu sagen "Wie Blöd kann man sein? " Einige sehen das als Herausforderung.
Hier könnte Ihre Signatur stehen
Gilde Sithtem Of A Down ist auf T3-M4 zu finden R.I.P Sith Triumvirate

--Aileen--'s Avatar

--Aileen--
06.05.2012 , 10:47 PM | #176
hochschieb... weil mich nur dieses thema interessiert und ich nicht immer. blaettern will
danke
ps 1.3 ist mir rille - ich will character transfers!!!!!! und nix anderes
endlich wieder mal pvp tage einlegen ... ich habe mir schon 2 h lang youtube pvp s angesehen um meine sucht zu stillen- aber das ist vergleichbar mit folgendem - gib einem alkoholoker ein bier - nur zum dranriechen nicht trinken - mpf

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.05.2012 , 11:03 PM | #177
Quote: Originally Posted by --Aileen-- View Post
hochschieb... weil mich nur dieses thema interessiert und ich nicht immer. laettern will
danke
Dann schreib doch dazu, dass 1.3 ab heute auf dem PTS zu finden ist...
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.05.2012 , 11:06 PM | #178
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Dann schreib doch dazu, dass 1.3 ab heute auf dem PTS zu finden ist...
hast du ja jetzt schon gemacht

Dracarti's Avatar

Dracarti
06.06.2012 , 01:39 AM | #179
/update = PTS 1.3 früher als Schätzung

- Transfers coming in next few weeks
http://www.darthhater.com/articles/s...-behind-closed

Der Termin "Frühsommer" (Charaktertransfers) wird evtl. gehalten.

silvershadez's Avatar

silvershadez
06.06.2012 , 04:31 AM | #180
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.
Noch habt ihr Zeit uns vom Gegenteil zu überzeugen. Denn ich finde diese Schätzungen für die momentane Lage extrem optimistisch, wenn wir bedenken, dass die ganze Transfer Diskussion seit nun mehr knapp 4 Monaten andauert und dennoch bisher nix passiert ist.