Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

Larann's Avatar

Larann
05.30.2012 , 03:17 PM | #121
Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, aber der PTS ist noch immer offline... (vor 2 Tagen war er noch online, gestern hab ich nicht kontrolliert) evtl. kommt ja der Patch noch diese Woche auf PTS... *versucht optimistisch zu sein*

discbox's Avatar

discbox
05.31.2012 , 12:15 AM | #122
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.
Wir werden ja sehen. Bisher sieht es nicht danach aus dass Bioware schneller ist, als es hier von Dracartis pessimistisch eingeschätzt wurde.

Wäre nicht das erste Mal dass Bioware dicke Backen macht, das blaue vom Himmel verspricht, aber nichts halten kann und der pessimistische Teil der Communinty Recht behällt.

Rambovi's Avatar

Rambovi
05.31.2012 , 12:24 AM | #123
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Wir werden ja sehen. Bisher sieht es nicht danach aus dass Bioware schneller ist, als es hier von Dracartis pessimistisch eingeschätzt wurde.

Wäre nicht das erste Mal dass Bioware dicke Backen macht, das blaue vom Himmel verspricht, aber nichts halten kann und der pessimistische Teil der Communinty Recht behällt.
Tja und genau wegen diesen Leuten werden Infos immer rarer und die Aussagen wann etwas erscheint schonmal vorsichtig um einiges nach hinten datiert.
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.31.2012 , 12:29 AM | #124
Quote: Originally Posted by Rambovi View Post
... schonmal vorsichtig um einiges nach hinten datiert.
Wirklich?

Detailinfos zu Charaktertransfers (FAQ & Co.) sollten am 25.05.12 kommen. Jetzt evtl. am 01.06.12 ... oder doch "soon"?

Charaktertransfers sollen im Frühsommer kommen, da bleiben noch 20 Tage. Am 21.06.12 ist Sommeranfang und der Frühsommer vorbei. Schauen wir mal...

Rambovi's Avatar

Rambovi
05.31.2012 , 12:51 AM | #125
Quote: Originally Posted by Dracarti View Post
Wirklich?

Detailinfos zu Charaktertransfers (FAQ & Co.) sollten am 25.05.12 kommen. Jetzt evtl. am 01.06.12 ... oder doch "soon"?

Charaktertransfers sollen im Frühsommer kommen, da bleiben noch 20 Tage. Am 21.06.12 ist Sommeranfang und der Frühsommer vorbei. Schauen wir mal...
Ja will da jetzt keinen unnötige streit vom Zaun brechen, allerdings hab ich nie was gelesen von 25.05.12 und Frühsommer ja die Aussage sagt mir was aber Frühsommer ist halt leider auch kein festes ding Frühsommer bedeutet lediglich juni-anfang Juli dann Hochsommer dann Spätsommer =)
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
05.31.2012 , 01:20 AM | #126
am 05.06 is die E3 (wichtige spielemesse). spät da sollten die char transfers da sein ... naja wird wohl nix

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
05.31.2012 , 01:23 AM | #127
Also in der Nacht wurde ein ca. 300MB großer Patch auf den PTS gespielt. Ich denke, dass es sich um 1.3 handeln dürfte. BW muss den Server also nur noch freigeben, dann kann es auch losgehen. Bei 1.2 vergingen zwischen dem Start auf dem PTS und dem Start auf den Spielservern etwas über zwei Wochen. Angesichts der Tatsache, dass es diesmal keine neuen FPs und Ops zu testen gibt, kann 1.3 relativ zeitnah verfügbar sein. Das setzt natürlich voraus, dass im Test keine gravierenden Mängel auftreten, die nur mit erheblichem Zeitaufwand zu beheben wären.
Ich bin jedenfalls gespannt, welche Funktionen bald auf dem PTS angeboten werden.
"Game not broken! Is feature!"

Booth's Avatar

Booth
05.31.2012 , 01:31 AM | #128
Quote: Originally Posted by Micro_Cuts View Post
am 05.06 is die E3 (wichtige spielemesse). spät da sollten die char transfers da sein
Nö - Messen sind ja der Inbegriff von Vaporware... also quasi eine manifestierte Ankündigungsorgie ... von daher würde es reichen, wenn sie dort was zeigen und konkreter mitzuteilen hätten. Allerdings... stellt sich die Frage, wie sehr Bioware/EA dort SWTOR noch bewerben und in den Mittelpunkt rücken.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
05.31.2012 , 01:32 AM | #129
lotro geht nen ganz anderen weg auch wenn man das wohl nur weis wenn man das spiel selber gespielt hat

1. f2p: zahl nix und erspiel dir alles...dauert halt 10 mal länger als wenn du ein wenig was bezahlst
2. zahl ein wenig was und nutz fast alles..
3. zahl abo und du bist der depp...dennoch zahlen es manche^^

am ende bekommst du für dein abo eben NICHT alles..du bekommst nen paar punkte mit denen du dann das ganze zeugs das es nicht im spiel gibt kaufen kannst.

vom systhem kann man halten was man will..ich z.b. zahl dort nen abo weil die 8 euro im monat mir nich weh tun und ich drauf pfeife^^

ABER...von wegen *die müssen dann content bringen weil ja sonst keiner was zahlt*....von wegen. genau da liegt der hund begraben. am ende ist lotro nen reines gegrinde geworden. die neuen sachen die kommen (und nicht gerade in massen) sind meist total schwach. am ende gehts nur noch um grind und itemspirale...und dennoch spielen es genug leute.

also..hat es lotro nun gut getan umzusteigen? der firma nach ja, vielen spielern nach auch (weil sie de rmeinung sind dass das spiel sonst begraben worden wäre)...nur muß man eben sehen das sie umgestiegen sind nachdem sie über 1 jahr NICHTS!!!! gebracht haben. keine neuen inis, null. das da dann irgendwann mal die abozahlen einbrechen ist verständlich^^ vorher war lotro super, tolle kostenfreie patches mit tollen gebieten, geiles erstes addon...und dann hatten sie eben keinen bock mehr und haben alles verhunzt.

mMn fährt heute JEDER spieleentwickler eines mmo´s besser wenn er wirklich guten content in 2-3 monatsabständen bringt, von mir aus kostenpflichtig. viele leute sind nämlich bereit abo+zusatzkosten zu zahlen solange das spiel was taugt. nur leider denken die firmen da wohl anders..lieber schön billig und wenig und dafür halt ne menge leute.

ich habs mal bei lotro gesagt..ich zahl auch gerne jeden monat 20 euro für nen mini-addon wenns was taugt....denn für 20 euro kann ich einmal kino+fresskram+cola gehen.

statt aber höhere preise+ mehr geboten gehen alle firmen den selben weg...hauptsache billig. ich warte einfach weiter darauf das endlich mal ne firma den mut hat und nen anderen weg einschlägt...tolles zeugs in rauen mengen aber dafür lassen die sich das halt bezahlen.

wenn irgend nen entwickler das liest...probierts doch mal aus

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
05.31.2012 , 01:33 AM | #130
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Nö - Messen sind ja der Inbegriff von Vaporware... also quasi eine manifestierte Ankündigungsorgie ... von daher würde es reichen, wenn sie dort was zeigen und konkreter mitzuteilen hätten. Allerdings... stellt sich die Frage, wie sehr Bioware/EA dort SWTOR noch bewerben und in den Mittelpunkt rücken.
ich hoffe sie bewerben es stark. geh ich auch von aus. sie waren ja vor ner woche auch auf der MCM in London.