Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heiler im PvP

khaalan's Avatar

khaalan
05.26.2012 , 06:21 AM | #21
ich weiss garnicht, wieso einige den TE so dumm anblöcken.

bei den aktuellen wartezeiten, ist es nunmal einfach scheisse, wenn man in ein BG kommt und die gegnerische seite hat 3 oder mehr heiler, während die eigene seite gar keinen oder nur einen hat.

PVP ist momentan das einzige was man neben den farmruns in die aktuellen raids noch großartig machen kann. wenn da jetzt auch noch der spielspass bei den restlichen spielern flöten geht, dann gibts halt bald garkeine BGs mehr. so einfach ist das
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Pleisar's Avatar

Pleisar
05.26.2012 , 06:51 AM | #22
Quote: Originally Posted by khaalan View Post
ich weiss garnicht, wieso einige den TE so dumm anblöcken.

bei den aktuellen wartezeiten, ist es nunmal einfach scheisse, wenn man in ein BG kommt und die gegnerische seite hat 3 oder mehr heiler, während die eigene seite gar keinen oder nur einen hat.
1. Die Forderung ist völlig bescheuert.

2. Mit welchem Recht willst du Leuten die monatlich Geld bezahlen die Teilnahme an Content verweigern nur weil sie eine bestimmte Rolle spielen ?

3. Ab einer gewissen Anzahl sind Heiler kein Vorteil, sondern ein Nachteil.

4. Das Gejammer würde nicht aufhören. Dann machen die Meeles eben zuviel Schaden, Range haben zuviel CC, Tanks halten zuviel aus etc.

5. Die Forderung ist völlig bescheuert.

6. Heiler sind konterbar.

7. Noch längere Wartezeiten, weil Spieler die gerne würden nicht dürften.

8. Die Fordeung ist völlig bescheuert.

9. Ich könnte das ungefähr bis 23. weiter machen, aber man solls ja nicht übertreiben.

Picafort's Avatar

Picafort
05.26.2012 , 06:56 AM | #23
Kann man eigentlich auch Threads ignorieren?
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

khaalan's Avatar

khaalan
05.26.2012 , 07:12 AM | #24
Quote: Originally Posted by Pleisar View Post
1. Die Forderung ist völlig bescheuert.
ja, ist sie, ein wahrer kern ist trotzdem vorhanden

2. Mit welchem Recht willst du Leuten die monatlich Geld bezahlen die Teilnahme an Content verweigern nur weil sie eine bestimmte Rolle spielen ?
uuuuhhhh, der 13€ joker....somit ist dein post eh fürn arsch. davon abgesehen sind die 13€ für die benutzung der server....agbs lesen und so

3. Ab einer gewissen Anzahl sind Heiler kein Vorteil, sondern ein Nachteil.
und diese dämliche aussage gibt dir nicht zu denken? oft genug erlebt: huttenball imps gegen imps, beide gruppen random, eine gruppe hat 4-6 heiler, die andere gar keine...und jetzt denk mal scharf nach, versuchs einfach, ich habe vollstes vertrauen in deine geistigen fähigkeiten

4. Das Gejammer würde nicht aufhören. Dann machen die Meeles eben zuviel Schaden, Range haben zuviel CC, Tanks halten zuviel aus etc.
was diese aussage mit dem thread zu tun hat, ist mir gänzlich ein rätsel.....achja, tanks halten zuviel aus weil sie tanks sind...nur son tipp meinerseits

5. Die Forderung ist völlig bescheuert.
soll wohl einen gewissen humor wiederspiegeln...tuts nicht

6. Heiler sind konterbar.
klar sind heiler konterbar, das hatten wir bereits, ergo: was willst du uns damit sagen?

7. Noch längere Wartezeiten, weil Spieler die gerne würden nicht dürften.
wäre ja so schlimm. statt 20 minuten 30 minuten warten, aber dann mit der chance zu gewinnen....ich nehm die 30 minuten

8. Die Fordeung ist völlig bescheuert.
siehe oben

9. Ich könnte das ungefähr bis 23. weiter machen, aber man solls ja nicht übertreiben.
mach ruhig, die chance ist groß, das bei den anderen punkten was intelligentes bei rauskommt
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Pleisar's Avatar

Pleisar
05.26.2012 , 07:44 AM | #25
ja, ist sie, ein wahrer kern ist trotzdem vorhanden
Nö.

uuuuhhhh, der 13€ joker....somit ist dein post eh fürn arsch. davon abgesehen sind die 13€ für die benutzung der server....agbs lesen und so
Ach du meine Güte, sind wir empfindlich.
Gut ganz ohne Beitrag, nehmen wir an das Spiel wäre umsonst. Mit welchem Recht wills du einer Gruppe von Spielern die Teilnahme verweigern ?

und diese dämliche aussage gibt dir nicht zu denken? oft genug erlebt: huttenball imps gegen imps, beide gruppen random, eine gruppe hat 4-6 heiler, die andere gar keine...und jetzt denk mal scharf nach, versuchs einfach, ich habe vollstes vertrauen in deine geistigen fähigkeiten
Du meinst mal abgesehen davon das du "oft" in Konstellationen spielst in denen das eine eine Team zu 50 und mehr % aus heilern besteht und das andere zu 0% natürlich eine reine Behauptung ist ?

Kommt (wie immer) drauf an wie sich die jeweiligen Teams anstellen, beide haben halt eine ungünstige Gesamtkonstellation.

Es ist aber definitiv kein Free-win für die Heilertruppe (worauf du ja hinaus willst).

was diese aussage mit dem thread zu tun hat, ist mir gänzlich ein rätsel.....achja, tanks halten zuviel aus weil sie tanks sind...nur son tipp meinerseits
..und jetzt denk mal scharf nach, versuchs einfach, ich habe vollstes vertrauen in deine geistigen fähigkeiten

soll wohl einen gewissen humor wiederspiegeln...tuts nicht
Nichts läge mir ferner als diesen Thread für die Ablage auch noch mit Humor zu verzieren.

klar sind heiler konterbar, das hatten wir bereits, ergo: was willst du uns damit sagen?
..und jetzt denk mal scharf nach, versuchs einfach, ich habe vollstes vertrauen in deine geistigen fähigkeiten

wäre ja so schlimm. statt 20 minuten 30 minuten warten, aber dann mit der chance zu gewinnen....ich nehm die 30 minuten
Gäbe natürlich eine dritte Alternative, 20 min warten und sich durch vernünftiges Spiel eine Gewinnchance zu verdienen.....aber was red ich.

mach ruhig, die chance ist groß, das bei den anderen punkten was intelligentes bei rauskommt

Intelligentes wird in dieser Art Jammerthreads erfahrungsgemäß immer sehr schlecht aufgenommen.

Habba_the_Judd's Avatar

Habba_the_Judd
05.26.2012 , 09:33 AM | #26
j

Der TE droht indirekt damit seinen Account zu kündigen wenn Heiler (ausser dem Quotenheiler) nicht zu Freiwild für DD's gemacht werden, da finde ich es ganz ok darauf hinzuweisen, dass die Heiler auch Geld für das Spiel bezahlen. Gleiches Recht für alle, findest du nicht?

Wenn du den ersten Beitrag nochmal durchliest, dann wirst du merken, dass es dem TE nicht um besseres Match-Making geht (das wäre verständlich und wert es zu diskutieren), sondern darum den Heiler auf der Gegenseite (die schon im laufenden BG sind) ihre Fähigkeiten zu sperren und somit Gegner für ihn zu erzeugen, die weder Heilen noch richtig Schaden machen können. Somit hätte seine Seite dann einen erheblichen Vorteil (im Prinzip wäre dann ja fast ein Unterzahlspiel 6:8) und einen sicheren Sieg. Und dieser Vorschlag ist, mit Verlaub gesagt, wirklick dämlich.

Und ja, ab einer gewissen Anzahl wird jeder weitere Heiler im Team zur Belastung (von 0 Heilern auf einer Seite hat Pleisar ja nicht gesprochen, sonst hätte er gesagt "jeder Heiler" und nicht "ab einer gewissen Anzahl"). Ein Team mit 6 Heilern und 2 Tanks/DD's wird in der Regel gegen ein gleichgutes Team mit 2-3 Heilern verlieren, da man einfach keinen Schaden hat. Selbst im Huttenball ist das ein Nachteil, von den anderen BG's ganz zu schweigen.

P.S: Dass der Kommando im folgenden als absolut OP beschrieben wird und generft gehört, darüber wollen wir jetzt lieber nicht sprechen, aber es verleiht den Thread schon einen exotischen Touch.

Systea's Avatar

Systea
05.26.2012 , 10:11 AM | #27
Ja die bösen Heiler. Ich wäre für automarkieren ab dem 1. Heal den jemand macht und bei steigender Healzahl wird die markierung größer.
Wenn die Gegner "nur" Heiler sind und ihr nicht einen habt. Wessen schuld ist das? Genau Bioware. Bioware bevorteilt einfach die Reps die haben vielmehr Heiler... ja ne.. Fazit: Mach dir selber nen Heiler oder skill um wenn möglich oder guck dir die anderen 7 Heinis in der Gruppe an und frag dich warum sie lieber roxor-dd spielen. Aber das erfordert ein mindestmaß an Konversation. Deswegen ist Bioware schuld oder die Reps die sich erlauben Heal zu spielen weil sie gesehen haben, dass es funktioniert.
Server: Darth Revan Mask... ist nicht leer^^

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
05.26.2012 , 10:11 AM | #28
Oder wir nerfen die Heilung soweit, das die kleien heilung nur noch 2% des maximal Lebens heilt und die große Heilung nur noch 6%...ok übertreiben wir es nicht, angemessene 4%. Dann kann ein guter DD problemlos 4 Heiler killen. Aber bitte mit den normalen Castzeiten, ein Maro kann sich auch nur höchstens alle 3sek über einen DoT Heilen und dafür muss er noch kritisch treffen, das währe sonst absolut inakzeptabel !
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

mokonwo's Avatar

mokonwo
05.26.2012 , 12:25 PM | #29
wie wärs denn wenn der TE selbst mal nen heiler anfängt um das ungleichgewicht zu seinen gunsten zu ändern? oder wächst der epeen nicht durch healoutput sondern nur durch dmg?

MarcusPortius's Avatar

MarcusPortius
05.29.2012 , 05:54 AM | #30
...der superharte Nerf der Heiler mit 1.2 hatte zur direkten Folge, dass 50% der PVP-Heiler ausgestiegen sind. Einige andere sind gleich mit gegangen. Als direkte Folge sind die Anmeldezeiten von 5min auf 30min gestiegen. Auch ich spiele derzeit nicht, weil man heiler einfach nicht mehr vernünftig spielen kann. Hier gibt es eigentlich nur zwei Extreme:

Variante 1: der Gegner kann spielen - dann ist der Heiler öfters in der Wartezone als alle anderen. Für die stofftragenden Heiler reicht ein DD und die beiden anderen gehen auch mit einem, es dauert aber etwas länger. Üblicherweise rennt man als Heiler innerhalb von Sekunden mit nem blinkendem Totenkopf überm Schädel rum.
Macht mal sowas von überhaupt keinen Spass, 90% seiner Heilung in einem BG auf sich selbst gewirkt zu haben.

Variante 2.: der Gegner kann nicht spielen - Gegner wird überrollt... keine Herrausforderung... keinen Spass