Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverschließungen!? Transzwang!?

Klimklam's Avatar

Klimklam
05.30.2012 , 09:09 AM | #41
Quote: Originally Posted by Cretinus View Post
Runes of magic.Cross server PvP wurde dort 2009 implementiert. Und mit cross server PvP gab es logischerweise auch cross server chat und zones. Zum Beispiel. Und wahrscheinlich gab es davor auch schon was ähnliches.
X-Server PvP gibt es bei WoW seit August 2006, X-Server Dungeons seit 2009. Mit der Einfürhung von BattleNet 2.0 gibt es seit 2009 sogar die Möglichkeit Blizzard Spiele übergreifend zu chaten, zu sehen mit welchen Char auf welchen Server ein RealID Freund online. Mittlerweile kann man ihn auch in Gruppen/Raids einladen. Das was mit MoP kommt und lustigerweise in halb-public Beta schon anscheinend funzt (Sprich: Nicht blah blah blah....sondern schon funktional fertig und in drei bis vier Monaten live): nun ist selbst die persistente nicht-instanzierte Welt "X-Server" fähig und dies sogar ohne Ladescreens usw. Sprich: Blizzard geht quasi gänzlich weg vom alten Server Konzept. Nicht schlecht für ein acht Jahre altes Spiel.

Es geht dabei eher darum, dass Bioware sich dieses "Problem" also schon ein bißchen länger bewußt sein konnte. Die X-Server Warzones wären für mich mit V1.0 schon Pflicht gewesen. Punkt. Ende. Aus.

Ist doch auch klar woher der Wind weht: Bioware kriegt X-Server Funktionalität nicht gebacken also wurde dieses Schlagwort "Superserver" in den Raum geworfen und im gleichen Zug Hoffnungen geweckt welche so nicht erfüllt werden.

Mittlerweile habe ich echt kein Mitleid mehr mit Bioware als Star Wars Fan. Wenn man eben Star Wars wegen der Lizenz nimmt, da muß man auch mit der SW Fanboy Rage leben können.

Booth's Avatar

Booth
05.30.2012 , 09:16 AM | #42
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei den SOE-Spielen (Sony Online Entertainment - also Everquest, Star Wars Galaxies, u.a.) bereits 2005 oder 2006 spielübergreifend chatten. Also ich konnte SWG-Spieler mit Everquest-Spielern chatten.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
05.30.2012 , 09:39 AM | #43
Runes of magic.Cross server PvP wurde dort 2009 implementiert. [...] Und wahrscheinlich gab es davor auch schon was ähnliches.
Genau Aug 2006 von ... *trommelwirbel* .... Blizzard.
Aber das geht eh am Thema vorbei, weil es eben nicht das selbe ist eine Instanz auf zu machen Leute die in einer Gruppe dort sind rein zu porten und sobald die Gruppe aufgelösst wird die Instanz wieder zu schließen.
Denn es geht ja explizit um Zonen - also im Falle von swtor Planeten - crossserver zu instanzieren und das ist mMn ein konzeptioneller Quantensprung.

Quote: Originally Posted by Booth View Post
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei den SOE-Spielen (Sony Online Entertainment - also Everquest, Star Wars Galaxies, u.a.) bereits 2005 oder 2006 spielübergreifend chatten.
Interessant. Evtl. hatte Blizzard daher die Idee. Behauptete nie sie hätten es erfunden.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Gaeron's Avatar

Gaeron
05.30.2012 , 12:13 PM | #44
Quote: Originally Posted by Klimklam View Post
Ist doch auch klar woher der Wind weht: Bioware kriegt X-Server Funktionalität nicht gebacken also wurde dieses Schlagwort "Superserver" in den Raum geworfen und im gleichen Zug Hoffnungen geweckt welche so nicht erfüllt werden.
Wer hat denn hier Erwartungen? Ich hab keine, Du aber anscheinend schon und bist im selben Absatz sogleich davon enttäuscht, weil sich Deine Erwartungen wahrscheinlich nicht mit dem was vielleicht kommen wird decken wird.

Da zitiere ich mal:
Interessant.
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
05.30.2012 , 03:21 PM | #45
Quote: Originally Posted by Gaeron View Post
Wer hat denn hier Erwartungen? Ich hab keine, Du aber anscheinend schon und bist im selben Absatz sogleich davon enttäuscht, weil sich Deine Erwartungen wahrscheinlich nicht mit dem was vielleicht kommen wird decken wird.
Ließ einfach die Threads dazu hier im Forum da siehst du was für überspitzte Erwartungen durch die Meldung generiert wurden. Viele glauben ernsthaft es wird in Zukunft nurnoch 3 deutsche Server geben.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer

Gaeron's Avatar

Gaeron
05.30.2012 , 03:30 PM | #46
Jup das glauben wirklich leider viel zu viele. Aber hier liegt es an der Infopolitik. Es hieß, diese Woche kommen Infos. Ok die Woche ist noch nicht rum, aber man wird langsam sehr ungeduldig.
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
05.30.2012 , 03:38 PM | #47
Quote: Originally Posted by Gaeron View Post
Jup das glauben wirklich leider viel zu viele. Aber hier liegt es an der Infopolitik. Es hieß, diese Woche kommen Infos. Ok die Woche ist noch nicht rum, aber man wird langsam sehr ungeduldig.
Das Problem ist:

So lautet es schon letzte Woche. "Diese Woche erhaltet ihr brandneue Informationen zu X / Y / Z".

Und die Woche davor hat noch MarcelHatam angekündigt, dass "sehr sehr bald ein FAQ zu den Transfers bereit steht".

Die Aussage von Marcel ist mehr als 2 Wochen her, die Aussage drüber ist von letzter Woche. Und dann wurde es auf diese Woche verschoben. Und die Woche ist halb rum, und man weiß genauso viel wie die Wochen davor.

Zur Zeit besitzen diese öffentlichen Aussagen einfach keinen glaubhaften Wahrheitsgehalt ( mehr ) - zu oft wurden irgendwelche Informationen verschoben oder einfach nicht genannt.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
05.30.2012 , 03:43 PM | #48
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Zur Zeit besitzen diese öffentlichen Aussagen einfach keinen glaubhaften Wahrheitsgehalt ( mehr ) - zu oft wurden irgendwelche Informationen verschoben oder einfach nicht genannt.
Nächste Woche heißt nunmal in 7 Tagen (ergo Freitag). Und seit rated BG sollte man doch hier sowieso immer das schlimmste Annehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer

Isrem's Avatar

Isrem
05.31.2012 , 05:42 AM | #49
Wieviele Server es werden ist mir eigentlich egal. Hauptsache ist, dass keiner leerer ist als der Jedi Tower. Ob es dann 3, 5 oder 8 sind, wen interessiert das solange man genug Mitspieler hat? X-Server ist nur im PvP dringend notwendig, insbesondere mit einer Rangliste. Im PvE sollte eine Erhöhung der Mitspielermenge in Kombination mit dem Gruppenfindertool ausreichen
Heiler aus Leidenschaft: Schurke

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
05.31.2012 , 12:01 PM | #50
Was ich vor allem so schlimm finde... ich bin ja sicher ein geduldiger Mensch und nicht nachtragend und ich verstehe auch, das anfangs nicht alles glatt läuft, aber so langsam hab sogar ich genug. Ich zahle 12 EUR im Monat und heute als ich mich auf "BRIANNA" eingeloggt, habe, waren auf dem kompletten Server (mit mir) sage und schreibe 10 Leute online. Das ist echt nicht mehr lustig. Ich bin für das Geld irgendwo nicht mehr bereit hingehalten zu werden. Schon schlimm genug, das es wohl noch dauern wird... aber Infos könnten sie doch langsam mal geben. Da müsste man ja beinahe überlegen ob man bei sowas nicht ein außerordentlichen Kündigungsrecht hat. Das Spiel funktioniert ja so einfach nicht mehr... also ist irgendwo ja die versprochene Leistung nicht erbracht.
Grüße

Vilo