Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehler 1003 auf Europa Servern...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehler 1003 auf Europa Servern...
First BioWare Post First BioWare Post

Demiorg's Avatar

Demiorg
05.25.2012 , 02:47 AM | #1
Hallo,

wollte nach Monaten nun mal wieder ein wenig swtor daddeln und komme aber leider nicht über die Serverauswahl hinaus. Erhalte wenn ich mich auf einem der Europa Servern einloggen will Fehler 1003. Lustigerweise klappt alles wunderbar wenn ich die US oder Asien Server anwähle.

Vorab:
Routerports sind freigegeben, Kommunikation durch die Firewalls zugelassen, DNS-Dienste etc. alle gestartet. Auch dnsflush hat nichts gebracht

Naugor's Avatar

Naugor
05.25.2012 , 12:49 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Demiorg,

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Falls das Problem weiterhin besteht, möchten wir dich um einen Pathping und Trace Route zu unseren Europäischen Servern bitten.

Spoiler

Dazu wäre es hilfreich zu wissen aus welcher Region du dich einloggst und welchen Internetbetreiber du verwendest.

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Demiorg's Avatar

Demiorg
05.26.2012 , 01:20 AM | #3
Hallo und Guten Morgen!

Ja, das Problem besteht leider immer noch, kann mich nur auf US-Servern einloggen.

Region: Deutschland, RLP, Koblenz
Anbieter: Kevag Telekom (Kabel)

tracert:

Spoiler

pathping:

Spoiler

Für mich als Laien sieht das ja eigentlich nicht schlecht aus...

habe übrigens auch schon versucht SWTOR in der Windows Firewall zu löschen und wieder einzutragen. Ebenso auch Avira deaktiviert, DNS Client neu gestartet usw... bin ein wenig ratlos.

dathexchen's Avatar

dathexchen
05.26.2012 , 12:02 PM | #4
Gleiche Problem bei mir...
ISP KEVAG TELEKOM...

Demiorg's Avatar

Demiorg
05.26.2012 , 02:01 PM | #5
Och neee... die Kevag ist echt §$&@! -.-

Seit 3 Monaten Probleme mit der Verbindung und nun das?

HerrMeier's Avatar

HerrMeier
05.29.2012 , 07:49 AM | #6
Hi,

bei mir das gleiche Problem.

Lösung für mein Problem:

Es lag am Verbindungstyp. Ich habe mich über meine Heimverbindung per VPN Clienten in ein entferntes Netzwerk eingewählt, welches die Verbindung zu den Spieleservern nicht zulässt. Nach beenden der VPN-Verbindung und nutzen meiner standardmäßigen Heimverbindung ins inet konnte ich wieder auf den Server zugreifen.

Wenn man also von zuhause aus auf entfernte Netzwerke zugreift (Arbeit, Uni, entfernte Lan Netzwerke), sollte man prüfen, ob diese Verbindungen während des Spielens inaktiv sind. Oder man stellt sicher, dass diese die Verbindung zu swtor zulassen

Grüße

Demiorg's Avatar

Demiorg
05.31.2012 , 02:55 AM | #7
Nein, am Verbindungstyp kann es nicht liegen, dennoch Danke Herr Meier

So, habe vor fast einer Woche die gewünschten Daten zur Verfügung gestellt. Eine Antwort wäre nun nicht verkehrt, liebe Techniker

Naugor's Avatar

Naugor
05.31.2012 , 07:08 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Demiorg,

Wie Dathexchen bereits angedeutet hat, wir haben eine Handvoll Spieler mit dem gleichen Problem wie deinem, ebenfalls Kunden deines ISP's.

Wir haben deine Logs an die Technik weitergeleitet, sobald wir Neuigkeiten unsererseits haben, werden wir uns umgehend melden.

Vielen Dank für deine Geduld.

Naugor's Avatar

Naugor
06.01.2012 , 01:44 PM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Demiorg,

Kannst du dich mittlerweile wieder ins Spiel einloggen? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

Demiorg's Avatar

Demiorg
06.02.2012 , 11:28 AM | #10
Hallo Naugor!

Habe heute einen Anruf auf dem Anrufbeantworter von euch gehabt (was mich übrigens sehr gefreut hat!!) mit der Bitte das zu testen. Allerdings leider ohne Erfolg, wie zuvor: Asien und USA kein Problem, Europa Fehler 1003...

Schade, dabei hatte ich mich richtig gefreut mal wieder spielen zu können