Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
05.24.2012 , 11:25 AM | #31
Ja, es kommt zu spät, denn es gibt schon einen Thread über das Thema.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
05.24.2012 , 11:27 AM | #32
Was mich ja mal interessieren würde, ob das eine Idee ist, die schon lange geplant war oder ob das jetzt im Zuge der Entlassungen aufkam. Es würde zu der Theorie passen das bei EA ein paar Alarmsirenen losgegangen sind und man jetzt versucht das Ganze mal richtig anzugehen.

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
05.24.2012 , 11:28 AM | #33
Ich denke wenn das kommt und es sich rumspricht das einige Spieler zurück kommen werden, der hauptgrund wieso die meisten weg sind war halt das nichts mehr ging. BG´s gingen nicht auf für eine OP oder einen FP hat man sich krum gesucht weil kaum noch was los war auf den servern! Wenn diese änderung bald eintritt dann werd ich mein Abo wieder aktivieren!
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

WahreReaper's Avatar

WahreReaper
05.24.2012 , 11:29 AM | #34
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Wenn die die Server Strukturen verändern, dann hoffentlich so wie bei Guild Wars 1 oder EvE.
Denn Vorschlag hab ich schon mal auch vor einigen Monaten eingebracht gehabt, das diese Server Struktur beim Aktuellen Stand von Swtor ein Absoluter MUSS ist.

...

Mit so einem System würde man bei Swtor nie mehr von Geisterservern sprechen können.
seh ich genauso wobei dann swtor kein mmorpg mehr wäre sondern als corpg gilt meines wissens...

das is das problem es gibt hunderte stupide langweilige mmorpgs wos heist kill dies loote das wo am ende der endboss oder so von einem andrem gekillt wird un man stunden auf den respawn warten darf guild wars 1 is dagegen die beste lösung keine killstealer immer ne grp und und und...

der witz is obwohl es ca 3 jahre platz 2 der online rpgs war isses einzigartig es gibt kein spiel (das mir bekannt wäre) das nur ähnlichkeit damit hat

ich selbst hab ca nen dutzend mmorpgs angetestet (swtor swg aion metin2 fiesta flyff hdro un ka wie die alle hießen) un keins hat sich lnger als 1 monat gehalten gw dagegen 5 jahre am stück das problem an gw is das es nach langer zeit ausgelutscht is un arenanet keine neuen inhalte brachte wenn eine firma wie bioware sagen wir swtor in ein corpg wandeln sollte un 1x jährlich nen inhalt bringt wär das schnell platz 2 oder gar platz 1 durch die story un die stimmensynchrinisation punktet swtor aber sonst durch nichts

ich würde wetten sobald nen neues corpg kommt das guild wars 1 ähnlich ist schießt das wow von der spitze problem is nur es wurde keins angekündigt un die chancen stehns chlecht dafür...selbst gw2 wird nen ödes mmorpg

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.24.2012 , 11:30 AM | #35
Der Sammelthread zum Thema ist HIER:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=464070

Obrok's Avatar

Obrok
05.24.2012 , 11:32 AM | #36
Quote: Originally Posted by SabrinaK View Post
Bei uns auf Jar`Kai gab es bis zu D3 keine großen verluste an Spielerzahlen, BG`s gingen eigentlich immer schnell auf also da gibt es nichts zu bemängeln! Primetime 180-200 Imps auf der Flotte und 120-150 Reps da ging schon was weiter!
Mag schön und gut sein. Aber für ein 8vs8 z.B. würde das wahrscheinlich trotzdem nicht reichen.
Hab auch schon damals bei WoW Server Übergreifend 5vs5 Arena mit einigen Freunden Gespielt.

Das Problem war immer das selbe. Es hat z.B. nicht jeder zu selben Zeit, die Zeit zum spielen.
Was schon das aufrecht halten eines 5er Teams sehr Anspruchsvoll war.

Mit dem Problem hatten logischerweise nicht nur wir zu kämpfen. Was zufolge hatte das 2vs2 und 3vs3 am Beliebtesten war.

Naja das schmälerte natürlich die Anzahl der Gegner auf die man getroffen hat.
Es kann schon sehr Frustrierend sein, wenn man trotz Server Übergreifung an manchen Tagen, nicht mehr wie auf 3 unterschiedliche Teams trifft...
Bei Swtor würde man wohl auf vielen Servern überhaupt kein Team antreffen, das zu selben Zeit sich zusammen gerottet hat um zu spielen.
Oder die Chance dafür wären verdammt gering, außer man Sucht im Chat auf beiden Seiten welche um sich abzusprechen und ein Zeitpunkt festlegen.

GumJabbar's Avatar

GumJabbar
05.24.2012 , 11:37 AM | #37
Quote: Originally Posted by Dracarti View Post
Es ist offensichtlich kein Gerücht, wenn Daniel Erickson diese Information in einem Interview gibt. Seine Aussage impliziert einen neuen technischen Ansatz. Man darf jedenfalls gespannt sein, was da für eine Lösung kommen wird. Grundsätzlich wäre es eine sehr gute Entwicklung.
Ich erinner da mal an die "Cluster" von DAoC...
...achja... wie war das... War nicht einer der Entwickler von SWtoR fürher im Entwicklerteam von DAoC?
Quote: Originally Posted by Voorog View Post
Das größere Problem sehe ich darin, dass sich für jeden noch so hirnreduzierten Thread eine Riege williger Affen findet, die weiterhin darauf antworten.

Obrok's Avatar

Obrok
05.24.2012 , 11:40 AM | #38
Quote: Originally Posted by WahreReaper View Post
seh ich genauso wobei dann swtor kein mmorpg mehr wäre sondern als corpg gilt meines wissens...
Nene Swtor würde seinen Status als MMO da durch auch nicht verlieren.

corpg kommt ja von Guild Wars 1.
Der Unterschied dort war ja das wenn man aus einer der Sammelstellen herausgegangen ist, man völlig alleine in der (Offenen) Welt war.
Außer man ging mit seiner Gruppe raus.

In Swtor gibt es ja keine Sammelstellen dieser art, wo man nur Spieler drin findet.
Auch mit dem Server System würde sich daran nichts ändern. Man würde immer noch in der Offenen Welt MMO Typisch Spieler antreffen können.

Also wenn allein dieses Klonen der Planeten zu einer corpg Definition reichen würde, dann wäre es Swtor schon jetzt.
__
Und wie Unter mir schon formuliert wurde. Es wären nichts anderes als eine art Super Server, die alle Spieler fassen und die Auslastung auf viele Andere Server verteilen.

Cyneric's Avatar

Cyneric
05.24.2012 , 11:41 AM | #39
Bitte Bitte

macht aus den 30 Server 5 Superserver mit den Richtungen RP PVP etc. mit einen suchtool etc.
Ich mag das Spiel echt aber es werden immer weniger Leute die spielen weil´s weniger Leute werden.
Hole mir morgen noch eine 60er Karte mal gucken obs die letzte wird :/
Cyneric LVL 50 Kommando Sanitäter
Cytray LVL 50 Schurke Knochenflicker
Cygent LVL 50 Scharfschütze Meisterschütze

DentonEX's Avatar

DentonEX
05.24.2012 , 11:50 AM | #40
Quote: Originally Posted by Teralon View Post
... Jetzt läßt man eben 10x soviele Leute drauf und macht dann eben x Instanzen eines Gebiets auf. Würde manche Probleme tatsächlich entschärfen, führt aber zu Atmosphärenverlust...
Besser etwas Atmosphäre verlieren und dafür mal wieder die Chance haben eine H4 zusammen zu bekommen oder Mitstreiter für einen FP in Minuten statt Stunden zu finden.