Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

Sexyeye's Avatar

Sexyeye
05.24.2012 , 10:52 AM | #21
Quote: Originally Posted by Teralon View Post
Hmmmm ... für PvP und PvE Server wäre das cool .... ein Server mit 10000 Leuten fände ich nett. Aber RP Server würden hier nicht so wirklich profitieren.
Lol und Sage mir mal ob die Engine es verkraftet die es nichtma hinbekommt 40 Leute ohne fps Einbrüche darzustellen..... Swtor ist sinnlos wenn nicht mal das Grundgerust stimmt

Olddwarf's Avatar

Olddwarf
05.24.2012 , 11:02 AM | #22
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Kurzum sind das Serverzusammenlegungen, mehr nicht. Gabs schon bei anderen MMOs. Ist bei den meisten genrevertretern trotz aller Schönmalerei aber immer das erste Eingeständnis sich verringernder Nutzerzahlen.
? 0/10? Tut mir leid, aber ich verstehe den Inhalt das Gesprächs gar nicht. Forum öffnen->thread öffnen->link folgen->einloggen->nur um dann soetwas zu schreiben?
Naja!

Eine Serverzusammenlegung ist, wie ich schon in'nem anderen thread schrieb, die beste, wenn nicht sogar die einzig sinnvolle Lösung.
Warum? BW müsste die eigenständigen Servertrans' "steuern" indem sie bestimmte server anbieten oder sie müssten die Spielerzahlen der Server bekannt geben. Letzteres müsste immer wieder aktualisiert werden.
Von daher ist die Zusammenlegung, in meinen Augen sehr sinnvoll.

Tante €dit meint noch, dass sie das Thema phasing in einem MMO für einen Widerspruch in sich hält. Allerdings in Verbindung mit RPG. Die jüngste Umsetzung in einem MMORPG war eher schlecht als recht und wurde ja auch nicht erweitert, sondern sollte komplett überarbeitet werden. In einer online-Welt bin ich mit XX-Spieler zusammen, kann aber keinen sehen, weil die alle weiter oder nicht so weit sind?!
Wer die Laterne trägt stolpert leichter, als der der ihr folgt.

Menaur's Avatar

Menaur
05.24.2012 , 11:03 AM | #23
Stellt sich für den einzigen RP-PvP-Sserver natürlich die Kardianalsfrage - lieber mit den RP-PVE zusammengehen oder mit normalen PvP-Servern.

Obrok's Avatar

Obrok
05.24.2012 , 11:03 AM | #24
Wenn die die Server Strukturen verändern, dann hoffentlich so wie bei Guild Wars 1 oder EvE.
Denn Vorschlag hab ich schon mal auch vor einigen Monaten eingebracht gehabt, das diese Server Struktur beim Aktuellen Stand von Swtor ein Absoluter MUSS ist.

Die Struktur ist denkbar einfach.
ALLE Spieler befinden sich auf einen einzigen Großen Server Pool. Je nach Auslastung werden bei GW1 einfach mehr Phasen / Klone einer Region erstellt.
So wie eben schon bei Swtor.

Man könnte diese Auslastung dann im Hintergrund Steuern, in dem Neue Phasen die benötigt werden von neuen Servern gesteuert werden. Diese kann man dann beliebig nach bedarf ein und ausstellen...

In Swtor würde es Unheimlich gut tun wenn wenn man auch solche Pools einrichtet.
Dann haben wir Theoretisch einen Pool und keinen Server alleine von PvP, PvE und so weiter....

Bei GW1 funktioniert die Technik bis heute Erstaunlich gut. Selbst nach all den Jahren findet man selbst dort in entlegensten Regionen, Spieler fürs Gruppenspiel.
Einfach weil die nicht auf die Klassische art und weise auf Unterschiedlichen Servern verteilt sind und sich so mit nie sehen, sondern sich alle in einem Pool befinden und mit einander spielen können.

Dann hat man eben in Zukunft 4x Tatooine etc.
Es ist immer noch besser als 1x mit weniger als 10 Spielern...

Mit so einem System würde man bei Swtor nie mehr von Geisterservern sprechen können.

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
05.24.2012 , 11:12 AM | #25
Wenn das kommt dann gäbe es nichts mehr zu meckern ausser über die fehlenden ratet BG´s
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

Bargu's Avatar

Bargu
05.24.2012 , 11:19 AM | #26
Jetzt müssen sie es nur noch bis Anfang/Mitte Juni umsetzen und alles wird gut.

Obrok's Avatar

Obrok
05.24.2012 , 11:19 AM | #27
Quote: Originally Posted by SabrinaK View Post
Wenn das kommt dann gäbe es nichts mehr zu meckern ausser über die fehlenden ratet BG´s
Jo, dann würde auch das Ratet BG einen Sinn bekommen, so wie auch die dafür nötigen Spieler.

Denn mit 1.2 wäre das meiner Ansicht nach auf vielen Servern erst garnicht zu gebrauchen, außer man Spricht sich mit anderen Teams (aus Verzweiflung) ab.... um Überhaupt Gegner zu haben.

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
05.24.2012 , 11:20 AM | #28
Quote: Originally Posted by Bargu View Post
Jetzt müssen sie es nur noch bis Anfang/Mitte Juni Umsetzen und alles wird gut.
ohja so schnell wie möglich
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
05.24.2012 , 11:23 AM | #29
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Jo, dann würde auch das Ratet BG einen Sinn bekommen, so wie auch die dafür nötigen Spieler.

Denn mit 1.2 wäre das meiner Ansicht nach auf vielen Servern erst garnicht zu gebrauchen, außer man Spricht sich mit anderen Teams (aus Verzweiflung) ab.... um Überhaupt Gegner zu haben.
Bei uns auf Jar`Kai gab es bis zu D3 keine großen verluste an Spielerzahlen, BG`s gingen eigentlich immer schnell auf also da gibt es nichts zu bemängeln! Primetime 180-200 Imps auf der Flotte und 120-150 Reps da ging schon was weiter!
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld

milcar's Avatar

milcar
05.24.2012 , 11:24 AM | #30
Quote:
Es wird keine Cross-Server geben. Jedoch ist es geplant, auf große Server mit "massiv hoher" Population umzusteigen. Werden uns in Zukunft also nur noch drei oder vier Realms zur Verfügung stehen, die dafür aber sehr gut bevölkert sind? Das wäre sicher ein guter Ansatz, um den "Geisterservern" gekonnt entgegen zu wirken und das neue Gruppenfinder-Tool vollends auszukosten.
Quelle : OldRep.de
Wäre das die Lösung um das Spiel zu retten?
Kommt das ganze schon zu spät?

Ich hoffe dies geht ohne die Diskussion was SW:TOR alles verkehrt gemacht hat.
(███████████████ ├┤█▓│■│▓█├┤ ███████████████)SWTOR Kundenbeschwerden