Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

Jackius's Avatar

Jackius
05.24.2012 , 10:23 AM | #11
ich hoffe mal das sie an der Engine arbeiten und es wurde ja schon besser!
"Republik"
PvEPvP
Die Seele brennt
Jar'Kai Sword

ViShu's Avatar

ViShu
05.24.2012 , 10:33 AM | #12
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Einzig die Frage ob die Engine das mitmacht, hällt meinen Jubel noch etwas zurück. Da ja bei llum schon Probleme aufkamen, wie wird das wenn wirklich mal 1000 Leute auf der Flotte stehen? Bzw ab wann würde das Spiel neue Instanzen öffnen, um die sie wohl nicht drumherum kommen werden.
das hat aber NICHTS mit der engine zu tun. das liegt einzig und allein am blockenden netcode von BW. wenn die das mal auf asynchrones laden umstellen sollt das kein ding sein.

Nemok's Avatar

Nemok
05.24.2012 , 10:33 AM | #13
Also wenn das technisch möglich ist, dann wäre das eine tolle Sache. Ich kann das absolut nur begrüßen.

Ich habe das schon vor Monate gepostet; mir ist es alle Mal lieber, auf Alderaan Instanz 12 unterwegs zu sein, dafür sind aber insgesamt 250 Leute auf dem Planeten, als auf Alderaan 1 mit 3 Spielern.

Nur, was macht man mit den Char- und Vermächtnisnamen. Es gibt ja bestimmt auf jedem Server einen Tiefflieger, der sich Jedi Tuetensuppe genannt hat, kann einer weiter Tuetensuppe heißen, und die anderen nicht ( ok, von mir aus können Chars mit solchen Namen auch direkt gelöscht werden )?
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.24.2012 , 10:39 AM | #14
Quote: Originally Posted by ViShu View Post
das hat aber NICHTS mit der engine zu tun. das liegt einzig und allein am blockenden netcode von BW. wenn die das mal auf asynchrones laden umstellen sollt das kein ding sein.
Könntest Du diesen Punkt mal bitte für die Allgemeint erklären?

discbox's Avatar

discbox
05.24.2012 , 10:47 AM | #15
Ohne Zusammenlegungen o. ä. ergibt das keinen Sinn.

Auf einem Server mit 500 Spielern ist es vollkommen egal ob er ab 1000 oder aber 5000 Spielern als voll gilt.

Ob die kommenden Tranfers es schaffen so viele Spieler auf weniger Server zu treiben? Muss man abwarten.

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.24.2012 , 10:48 AM | #16
Quote: Originally Posted by Dracarti View Post
Könntest Du diesen Punkt mal bitte für die Allgemeint erklären?
Die Kommunikation zwischen Client und Server was die Lags ja erst auslöst.

Ich hab ja einmal das Bild gepostet wo mein Kollege den Boss anderst tot auf dem Boden liegend hat als ich. Die Engine alleine ist eben nicht das ganze Problem, gut sie ist wirklich noch verbesserungsfähig aber ein weiteres Problem ist die Kommunikation zwischen deinem Client und den BW server, diese ist eben auch sehr - ,..mangelhaft.

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.24.2012 , 10:49 AM | #17
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ohne Zusammenlegungen o. ä. ergibt das keinen Sinn.

Auf einem Server mit 500 Spielern ist es vollkommen egal ob er ab 1000 oder aber 5000 Spielern als voll gilt.

Ob die kommenden Tranfers es schaffen so viele Spieler auf weniger Server zu treiben? Muss man abwarten.

Vielleicht kommt ja auch die Phasingtechnologie wie Blizzard sie jetzt bei MOP einführt. Du bist zwar auf deinem Server, hast aber Chat usw. übergreifend und wenn du in eine Gruppe gehst biste im gleichen Phasing.

UlleX's Avatar

UlleX
05.24.2012 , 10:50 AM | #18
Ich hoffe nur, dass diese Änderungen der Serverstruktur auch ins zeitliche Konzept passt oder alternativ erst Servertransfers im großen Maßstab angeboten werden.

Alles, was läner als 30 Tage in der Entwicklung dauert, muss meiner Meinung nach durch kurzfristige Lösungen ergänzt werden.
"Now, here, you see, it takes all the running you can do, to keep in the same place. If you want to get somewhere else, you must run at least twice as fast as that!"
Lewis Carroll, Through the Looking-Glass

C-mot's Avatar

C-mot
05.24.2012 , 10:51 AM | #19
Ist sicherlich eine Folge der Umstellung der Geschäftspolitik von EA bezüglich SWToR.
Man verabschiedet sich wohl endgültig davon mit Wachstum auf WoW Level zu kommen und akzeptiert dass man bei sinkenen Abo-Zahlen wohl kaum noch die hoch gesteckten Ziele erreichen kann.
Also verkleinert man das Team und beschränkt sich auf eine Handvoll voller Server.
Wieweit es sich dabei wirklich um Verbesserungen der Technik handelt, oder ob die Super-Server einfach ein Marketing-Trick sind (wir mergen/schließen die Server nicht wegen zu wenig Abonennten sondern weil unsere Technik nun allen ein besseres MMO-Erlebnis auf diesen Super-Servern ermöglicht) muss man abwarten.

Die Schnelligkeit mit der dies nun umgesetzt wird (lay-offs und Ankündiung von Server-Merges) zeigt dass hier eine Grundsatzentscheidung getroffen wurde, die sich bis zum nächsten Quartalsbericht wohl schon in den Zahlen niederschlagen soll (das einzige was für die Entscheidungsträger zählt).

Das muss nichts schlechtes bedeuten, ist auf jeden Fall besser als weiterhin Luftschlösser zu bauen und leere Server für den Ansturm der Millionen von potentiellen Abonennten bereitzuhalten.
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side."

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
05.24.2012 , 10:51 AM | #20
Quote: Originally Posted by ViShu View Post
Ist mir jetzt auch gerade viel zu Hoch ^^

Erklär mal für nicht Informatikmenschen ^^