Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant

Jackius's Avatar

Jackius
05.24.2012 , 09:53 AM | #1
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...eplant-885949/

Was haltet ihr davon? Was ist dran? Oder nur ein einfaches Gerücht?

LG

Jackius
"Republik"
PvEPvP
Die Seele brennt
Jar'Kai Sword

Teralon's Avatar

Teralon
05.24.2012 , 09:59 AM | #2
Quote: Originally Posted by Jackius View Post
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...eplant-885949/

LG

Jackius

Hmmmm ... für PvP und PvE Server wäre das cool .... ein Server mit 10000 Leuten fände ich nett. Aber RP Server würden hier nicht so wirklich profitieren.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
05.24.2012 , 10:04 AM | #3
Hatte ich Gestern schon 2 mal gepostet. Naja vieleicht bekommt die News unter nem eigenen Thread die Aufmerksamkeit die sie verdient.

Ich denke wenn sie das wirklich bald umsetzten, könnte das die beste News seit Release sein. Ein paar Server die aber richtig voll sind, was will man mehr?
Serverforen sollten dann auch kein Problem mehr sein, weil man keine 30 mehr braucht, sondern nur noch 4-5.
X-Realm Tools (die viele einfach nicht wollen) wären auch unnötig, da man eine sehr hohe Population pro Server hätte.

Einzig die Frage ob die Engine das mitmacht, hällt meinen Jubel noch etwas zurück. Da ja bei llum schon Probleme aufkamen, wie wird das wenn wirklich mal 1000 Leute auf der Flotte stehen? Bzw ab wann würde das Spiel neue Instanzen öffnen, um die sie wohl nicht drumherum kommen werden.

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.24.2012 , 10:06 AM | #4
Quote: Originally Posted by Jackius View Post
...

LG

Jackius
Es ist offensichtlich kein Gerücht, wenn Daniel Erickson diese Information in einem Interview gibt. Seine Aussage impliziert einen neuen technischen Ansatz. Man darf jedenfalls gespannt sein, was da für eine Lösung kommen wird. Grundsätzlich wäre es eine sehr gute Entwicklung.

Teralon's Avatar

Teralon
05.24.2012 , 10:10 AM | #5
Nun .... mir fällt da gerade wieder die Möglichkeiten der Instanzierung ein ..... NEIIIIIINNNNNNNN bitte nicht !

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.24.2012 , 10:11 AM | #6
Kurzum sind das Serverzusammenlegungen, mehr nicht. Gabs schon bei anderen MMOs. Ist bei den meisten genrevertretern trotz aller Schönmalerei aber immer das erste Eingeständnis sich verringernder Nutzerzahlen.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.24.2012 , 10:16 AM | #7
Quote: Originally Posted by Teralon View Post
Hmmmm ... für PvP und PvE Server wäre das cool .... ein Server mit 10000 Leuten fände ich nett. Aber RP Server würden hier nicht so wirklich profitieren.

Hmm wie dan ilum wird wenn das wieder kommen sollte

Serverumstrukturierung ist ja ok. Aber die Engine muss es mitmachen

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.24.2012 , 10:16 AM | #8
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Kurzum sind das Serverzusammenlegungen, mehr nicht. ...
Da bin ich mal nicht Deiner Meinung:

Daniel Erickson: "They will not be cross-server as we are coming up on a huge move to servers with massively higher population caps than we have today."

Übersetzung: "... Server mit einer massiv höheren Populationsgrenze als es heute gibt."

Aktuell werden Server bei ca. 2.500 Spielern (gleichzeitig online) auf "Voll" gesetzt. Die Server haben übrigens leichte "Lags", wenn sie am Limit sind (dies habe ich bei Release mal erlebt) und man kennt es von anderen MMOs. Entsprechend braucht es einen anderen technischen Ansatz, wenn man die caps ändern will.

Quelle:
http://www.pcgamer.com/2012/05/23/th...adaptive-gear/

kirschbaum's Avatar

kirschbaum
05.24.2012 , 10:18 AM | #9
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Einzig die Frage ob die Engine das mitmacht, hällt meinen Jubel noch etwas zurück. Da ja bei llum schon Probleme aufkamen, wie wird das wenn wirklich mal 1000 Leute auf der Flotte stehen? Bzw ab wann würde das Spiel neue Instanzen öffnen, um die sie wohl nicht drumherum kommen werden.
Das wäre auch bei mir ein Punkt, der Bedenken hervorruft. Erinnert man sich z.B. an Ilum am Tag des 1.1 ... das war krass. Bei uns auf dem Server waren gut 4-5 16er Raids allein vom Imperium unterwegs. Damals gab es auch noch ein recht gutes 1:1 Verhältnis zwischen Reps und Imps. Daraus entstand eine Diashow, die ich so noch nirgends erlebt habe

Alles in allem hab ich mich schon gestern darüber gefreut, ein Hoffnungsschimmer.
PvP-Forum wie man es liebt:

"Lol Guide schreiben aber nicht mal seine eigene Klasse richtig schreiben können, geh nach Hause alter... "

Teralon's Avatar

Teralon
05.24.2012 , 10:18 AM | #10
Dann wird es mehr Leute und mehr Instanzen geben. Die Engine kann das ja bekanntlich wurde aber ausser beim Launch nie so wirklich intensiv genutzt. Jetzt läßt man eben 10x soviele Leute drauf und macht dann eben x Instanzen eines Gebiets auf. Würde manche Probleme tatsächlich entschärfen, führt aber zu Atmosphärenverlust.

Aber besser so als leere Server.