Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Servermerge

Vanhyde's Avatar

Vanhyde
05.24.2012 , 06:12 PM | #21
Schaut auf Handsmaiden genau so tot aus, da wo man vorher nie wusste wie ein NPC eigentlich ausgeschaut hat, weil er von Spielern umringt wahr herscht nur noch ein Windzug und gähnende Leere. Es wird daher echt Zeit.

Rest wurde schon mehrfach geschrieben.

MfG Van
IMPERIUM - DIE TODESFÜRSTEN - HANDSMAIDEN OF ATRIS
| Einer für Alle "Digitaler Therapeut" Alle für Einen |
( ^^^ klicken ^^^ )

Allen_Shan's Avatar

Allen_Shan
05.27.2012 , 05:13 AM | #22
Hey Leute

Ich muss euch allen hier wirklich recht geben...Ich bin auf dem Server Opila Crystal oder wie er heißt und im April 2012 war er noch auf Standard gerichtet und es hat sehr viel Spaß gemacht zu spielen. Ich bin Anfänger in TOR und habe gerade Mal einen Charakter der Allenshan heißt (dachte man könnte Nachnamen sofort schreiben, deshalb heißt er eigentlich nur Allen) und ich bin auch enttäuscht so langsam von dem Spiel...

Auch der Server, wo ich bin, stirbt immer mehr aus und ich finde nur selten Mitspieler für eine H2+ oder einer H4 Mission und wenn ich dann auch noch anfangen muss Leute privat auf anderen Planeten anzufragen, ob sie mir helfen können, dann bekomme ich fast zu 85% keine Antwort, zu 14% ein Nein wie z.B. keine Zeit oder müssen wieder off und nur 1% sagt sie können mir helfen...

Das finde ich schon echt etwas nervig und auch traurig, da man keine H2+ oder H4 Missionen mehr machen kann und ich wirklich am überlegen bin nur noch die Story-Quest zu machen. Zudem wird meine Gilde auch deutlich weniger, wobei ich schon glaub der Einzige zu sein, der online kommt, weil, wenn ich immer da bin, niemand da ist.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Allenshan
"Möge die Macht mit euch sein."

MC_Kranky's Avatar

MC_Kranky
05.28.2012 , 02:45 AM | #23
Tja Star Wars stirbt aus
Ich spiele auf den Server "Sith Triumvirate" und da war am anfang als das Spiel erschien noch richtig was los.
Aber wenn ich heute Online komme sind da max. 10 Leute on -.-
Tja dann versucht mal da ein [HELDEN 2+] zu machen um an Sozialpunkte zu kommen.
Ich denke mal (soll jetzt nicht Beleidigend sein) das viele schnell bis Level 50 gespielt haben, haben sich dafür ne Woche frei genommen und das wars dann -.- deinstalliert und sagen sich jetzt hä ich habs durchgespielt bin fertig zurück zu WoW -.-
Jeder macht mal Fehler, darum gibt es doch Bleistifte mit Radiergummies

SunSuns's Avatar

SunSuns
05.28.2012 , 03:31 AM | #24
Ja danke BW/EA das ich seid 8 Wochen nicht Raiden kann oder pvp machen kann heute ist Montag 0/9 Wins
Naja ich geh jetzt gleich zum See und heute Abend log ich mich auf meinen Server ein voller Vorfreude......
OH, MOMENT MAL DA FEHLT WAS! .......... naja ich mach das Licht heute Abend nicht aus
FAIL Firma

noch 3 Tage

Umbaldor's Avatar

Umbaldor
05.28.2012 , 05:09 AM | #25
Auf Blotus the Hutt geht ebenfalls schon lange nichts mehr...

Hatte vor ein paar monaten auf dem Server Jin'Jadai neu angefangen, mit dem Glauben das dort mehr los ist
Alle Planeten über Alderaan haben 10 - 15 Spieler mittags wohlgemerkt am Wochenende.

Und abends wo man eig denkt das alle von der Arbeit zurück sind unter 10 Spieler und man bekommt keine 4er Gruppen quests mehr hin .... echt schade drum.

Mehr lvl gebiete zum Anfang des spiels wäre echt nice gewesen und hätte sicherlich auf mehr spieler noch gehalten.
In anderen MMOs gab es ja auch mehrere gebiete wo man sich entscheiden konnte zu questen ,damit man nicht wirklich mit jedem char die gleichen ausgelutschten quests immer und immer wieder machen muss.

getsnipped's Avatar

getsnipped
05.28.2012 , 11:02 AM | #26
Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe, sollen mit (oder kurz nach) der Transfermöglichkeit wohl "XXL-Server" an den Start gehen, wohin die Leute dann wechseln können.
Mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Idee so haltet.
Ich persönlich weiß nämlich nicht, ob der Transfer die wahre Lösung für die "Probleme" sind die das Spiel ja scheinbar hat.
Ich persönlich spiele seit Januar, damals war mein Server noch relativ gut besiedelt, sodass das Argument "viel zu wenig Leute darum höre ich auf" wohl nicht das ursprüngliche ist, sondern die Sache eher noch verschärft hat. Bleibt also die These, dass genausoviele Leute abhauen werden, wenn die Server zusammengelegt bzw. durch Transfers konzentriert werden.
Ich selber Spiele das Spiel sau gerne und finde jede Klasse (habe zumindest den ersten Akt von jeder gespielt in der ein oder anderen bin ich natürlich auch weiter) von der Story her echt genial und kann eigentlich nicht verstehen, warum soviele Leute VOR dem Serversterben gegangen sind.
Das einzige was mich ankotzt (wobei es für mich nur ein fader Beigeschmack ist) ist, dass man wirklich keine Infos bekommt, was genau geändert wird und wie Probleme gelöst werden sollen. Alles was man geboten bekommt ist Schönfärberei-Propaganda die nun wirklich keiner mehr glauben kann... Wenn die Community wirklich dynamisch mitwirken kann/soll, so wie es ja eigentlich gewünscht ist (Feedback blabla), würde ich mich freuen, wenn es zumindest mehr Dialog zwischen den "Gelben" und "uns" geben würde, welche sich nicht nur auf 2 Zeiler begrenzen und genau nichts sagen. Bitte tötet mich nicht, wenn es irgendwo auf Seite 10 im Forum irgendwo eine derartige Diskusion geben sollte

LG und so

Papabaer's Avatar

Papabaer
05.28.2012 , 04:31 PM | #27
Ich schließe mich allen Vorrednern an. Die momentane Lage auf den Servern ist bescheuert!! nur 4 Server, die auf Sehr hoch oder hoch laufen (2 europäische, 2 amerikanische) Der Rest auf Normal bis Niedrig.

ein Servermerge ist dringend notwendig. Auf meinem Server (The Restoration Zone) läuft auch nix mehr. Ich level gerade ein paar Twinks (das geht auch locker ohne PvP, H2/H4, Inis) aber zu mehr lohnt es sich nicht. Die Gilde spielt hauptsächlich D3 (ich finde das Spiel ist genauso wie D2 und ich hole es mir nicht); Raids kommen nur noch zustande wenn man die "Abtrünnigen" fragt ob sie lust haben...

Dann noch ein Punkt zum kommenden Patch. Es wird Servertransfermöglichkeiten geben, das ist schonmal gut. Aber was passiert mit dem Vermächtnis? Wird das kopiert und übernommen? kann man das komplette Vermächtnis verschieben? Kostet es uns was?? Ich finde mit der aktuellen Situation darf der Servertransfer zuanfang nix kosten!! Es muss genauso passieren wie ein Servermerge. Es werden verschiedene Server genannte, auf die transferiert werden kann damit zwar die Geisterserver bleiben, aber da sind ja nur noch die inaktiven, welche irgendwann auch mal automatisch auf einen Geisterserver geschoben werden sollten.

Ich erinner mich noch an WoW-Zeiten (lange lange ists her..) da wurde wegen Inaktivität meist alle 2 Monate 3 Server zusammengelegt. Also liebe Gelben und liebe Gelden (EA) macht was für das Geld was wir euch noch bezahlen und macht einen Servermerge. Ich selber habe noch Abo bis Ende Juni, wenn da noch nix passiert ist oder in denkbarer Aussicht bin auch ich weg. Und ich bin beim Spiel schon seit 2009 dabei
I killed the Captain!! GamesCom 2009

Merkawa's Avatar

Merkawa
05.29.2012 , 04:41 AM | #28
hiho

nun ja ich kann leider von the Cyncia auch nur das selbe berichten, Freitag Abend 20.00Uhr gerade mal Rekord verdächtige 22 Spieler auf der Imperialen Flotte online.

Gruppen finden für Level- Flashpoints sowie Gruppen für 50er Flashponints so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit.
ebenfalls hauen uns die Leute in der Gilde schneller ab als man mit sehen hinterher kommt.

seit Diablo 3 draussen ist, hat sich die Situation dramatisch verschlechtert.

leider komme ich ebenfalls zu Schluss wie auch schon einer meiner Vorposter, dass der Zeitpunkt für eine Serverzusammenlegung verpaast wurde und das es so langsam keinen Sinn mehr macht weiter zu spielen.

ich verlange kein Contenterweitrung oder schnelle neue Spielinhalte, da man eh Niemanden mehr findet, um diese noch halbwegs durchspielen zu können.

die Serverzusammenlegung muss sofort her, wenn noch etwas geretet werden soll.

ansonsten kann ich demnächst nur noch folgendes sagen: schade um SW Tor, hätte gut werden können, aber man hat da einmal mehr eine Chance vertan.

grimgloin's Avatar

grimgloin
05.29.2012 , 05:16 AM | #29
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, fängt die Serverauslastung "Standard" bei ca. 450 Spielern an.
Wenn ich mir nun anschaue, dass es kaum mehr Server gibt, die über das "Niedrig" hinwegkommen (Quelle), dann kann einen schon Angst und Bange um das Spiel werden.
Wenn man sich dort wiederum die einzelnen Server anschaut, die noch über der 1.00 liegen, dann liegen die "Primetime-Standardspitzen" teilweise lang in der Vergangenheit.

Anstatt an irgendeinen Gruppensuchtool rumzupatchen, sollte BW alles an Ressourcen gen Servermerge oder bzw. Char-Transfer bündeln... Anderenfalls geben ich dem Spiel keine 4 Wochen mehr und es gibt nur noch einen einzigen Server, der mal irgendwann zwichen 20 und 22 Uhr "Standard" erreicht... denn auch bei TJT zeigt die Tendenz nicht unbedingt nach oben

repNICKrep's Avatar

repNICKrep
05.29.2012 , 10:52 AM | #30
Ja hallo!!! Ich war heut Mittag on was seh ich 2 Andre Leute da auf alderaan wie sieht's Gilde aus?! Auch nur 2 andre da... Das ist echt schlimm!!!