Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.15.2013 , 12:39 PM | #411
Ich denke wir sollten nochmal auf die Frage zurückkommen wieso fast nur Maros/Wächter im FP den Käase verursachen.

Ich hab da meine eigene kleine Vermutung:
Beim Klassendesign des Jedi-Ritters und seiner erweiterten Klassen haben sich die Entwickler (genauer gesagt Malte, um nochmal auf Barlow zurückzukommen) an einem Geschwisterpaar orientiert.
Der Hüter ist dabei der 21 Jahre alte große Bruder, der schon seit Jahren ne Freundin hat, gut was verdient und allgemein gut situiert ist.
Der Wächter erfüllt hier die Rolle des 13 Jahre alten KLEINEN Bruders, der neidisch auf seinen großen Bruder ist und überkompensieren muss. Sprich: 2 Laserschwerter, ständig einen auf dicke Hose machen (im FP, in Anwesenheit weiblicher Personen -> Kira) und jedes Wochenende versucht, sich ins Koma zu saufen, vorher aber von Papa oder Bruder Hüter nach Hause gezerrt wird.

Stimmts?
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.16.2013 , 03:23 AM | #412
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
@ Ugasonofuga
bitte sehr^^
Juhu
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.16.2013 , 03:27 AM | #413
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Ich denke wir sollten nochmal auf die Frage zurückkommen wieso fast nur Maros/Wächter im FP den Käase verursachen.

Ich hab da meine eigene kleine Vermutung:
Beim Klassendesign des Jedi-Ritters und seiner erweiterten Klassen haben sich die Entwickler (genauer gesagt Malte, um nochmal auf Barlow zurückzukommen) an einem Geschwisterpaar orientiert.
Der Hüter ist dabei der 21 Jahre alte große Bruder, der schon seit Jahren ne Freundin hat, gut was verdient und allgemein gut situiert ist.
Der Wächter erfüllt hier die Rolle des 13 Jahre alten KLEINEN Bruders, der neidisch auf seinen großen Bruder ist und überkompensieren muss. Sprich: 2 Laserschwerter, ständig einen auf dicke Hose machen (im FP, in Anwesenheit weiblicher Personen -> Kira) und jedes Wochenende versucht, sich ins Koma zu saufen, vorher aber von Papa oder Bruder Hüter nach Hause gezerrt wird.

Stimmts?
Ich glaube eher, dass unsere ganzen "Yolo McSwaggerson Maros" (copyright beantragt) dem Umstand entspringen, dass sie nun halt mal 2 Laserschwerter haben und deshalb "voll krass imba lan junge!" sind. Es gibt ja auch einige echt gute Maros aufm Server (T3-M4). Wenn ich da in nem BG von Leuten wie Oberon Besuch bekomme, überleb ich auch nicht lange
Und es gibt auch Hüter, die Pappköppe sind, die fallen halt nur nicht so sehr auf.
Vayyn

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.16.2013 , 03:54 AM | #414
Quote: Originally Posted by Ugasonofuga View Post
"Yolo McSwaggerson Maros" (copyright beantragt)
Nur noch 1.5 millionen Credits und dann kann es in Kraft treten.

Und es gibt auch Hüter, die Pappköppe sind, die fallen halt nur nicht so sehr auf.
Doch das sind meistens die, die im PvE einen Wut (Oder halt Fokus) Specc spielen, weil ihnen Vergeltung (hier kenne ich den deutschen Rep-Namen nicht ) zu schwer ist.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.16.2013 , 04:10 AM | #415
Ich glaube eher, dass unsere ganzen "Yolo McSwaggerson Maros" (copyright beantragt) dem Umstand entspringen, dass sie nun halt mal 2 Laserschwerter haben und deshalb "voll krass imba lan junge!" sind. Es gibt ja auch einige echt gute Maros aufm Server (T3-M4). Wenn ich da in nem BG von Leuten wie Oberon Besuch bekomme, überleb ich auch nicht lange
Ich denke auch eher, dass Jediritter zuerst einmal die typische Anfängerklasse ist (sowohl für komplette Neulinge als auch für die MMO-Heuschrecken; bei WoW landen die ja meist über Paladin beim Todesritter)- jeder von uns wollte nach den alten Star Wars Filmen doch einmal ein Jediritter sein. Wer böse sein will, nimmt entsprechend den Sithkrieger.

Hat man dann die erweiterte Klassenwahl, gibt es halt eine gewisse Fraktion, die sieht Jugger/Hüter= Tank, Wächter/Maro= Zwei Lichtschwerter. Im Kopf läuft dann ab: "Alda, mach isch doch nischt Tänk, bin isch scheise?! Mach isch voll krazz dämmätsch mit die tzwei lischtschwährtahs! Hatt isch bei meinem Deathritter/Todesknight bei Weeeh oh Weeh auch, voll krass so mit die tzwei wäppohns!"

Das sind dann meist die MMO-Heuschrecken, diejenigen, die auch ständig fordern, dass sie xyz haben wollen, aber nicht bereit sind, dafür etwas zu machen. Dies sind dann auch diejenigen, die wirklich auf die soziale Komponente der FP-Gruppe scheißen, meckern, flamen, usw usw. Oft auch diejenigen, die im Chat rumheulen, dass sie Boss xy nicht schaffen (weil sie keine Lust haben, mehr als die wirklich notwendigen Quests zu machen), sich da durchziehen lassen, sämtliche drops mit Bedarf ranholen und ohne ein "Danke" die Gruppe auflösen.

Dann gibt es noch die Neulinge (im ersten MMO), die es einfach nicht besser wissen. Die kennen Obi-Wan, Anakin und Luke, die sich fröhlich durch Gegnermassen schnetzeln, also können sie das auch! Denen kann man aber ruhig erklären, was Phase ist.

Die "Oberpros" dagegen haben es einfach irgendwann nicht mehr nötig, Rücksicht auf die Gruppe zu nehmen. Sie wollen nur schnell da durch!Habe ich einen Maro dabei, der Phantom-/oder dieses neue schwarze Set trägt, dazu Gründertitel und alle 4 Klassenbuffs, wird er zu 99% unangenehm für mich als Tank! Sein Gear & Können ist nämlich idR so gut, dass er nicht nur aggro zieht wie die Sau, sondern dass er auch relativ problemlos pullen und überleben kann, bis die anderen Spieler dazukommen und die aggro sich verteilt (dieser Abschnitt gilt übrigens für alle Klassen).
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.16.2013 , 04:15 AM | #416
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Im Kopf läuft dann ab: "Alda, mach isch doch nischt Tänk, bin isch scheise?! Mach isch voll krazz dämmätsch mit die tzwei lischtschwährtahs! Hatt isch bei meinem Deathritter/Todesknight bei Weeeh oh Weeh auch, voll krass so mit die tzwei wäppohns!"

Dann gibt es noch die Neulinge (im ersten MMO), die es einfach nicht besser wissen. Die kennen Obi-Wan, Anakin und Luke, die sich fröhlich durch Gegnermassen schnetzeln, also können sie das auch! Denen kann man aber ruhig erklären, was Phase ist.
Zu Ersterem: "Ey Digga ischwör auf deine Mudda man ey, Maro voll Swag Mann, Yolo und so ey. Voll krass mega Dämätsch ey! Aggro kennsch lan, habsch Aggro Berlin Alben in der hood ey, werdsch wie SIDO ey, lol!" Ja ja, solche Leute kennen und lieben wir alle.

Zu Zweiterem: Ich will zusammen mit nem Freund 2 Maros hochziehen, dass kann was werden Aber jeder muss mal Erfahrung sammeln und da kann man dann auch mal helfen. Ich weiß noch, wie ich damals in HdRO rumgelungert bin und echt null Plan hatte *seufz* ^^
Vayyn

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.16.2013 , 05:33 AM | #417
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
.........

Stimmts?
hier gibts wie kinraven so schön erläutert hatt 3 typen. eine sorte hatt er "vergessen"
nämlich diejenigen die die genannten klassen spielen können und wissen was sie tun. seltsamerweise ist diese sorte spieler aber eine bedrohte art und auf der roten liste als "am aussterben" geführt.
da ich bei wow auch nen healpala und nen tank DK gespielt habe (seltsamerweise erfolgreich und mit 4 stehenden einladungen sollte ich jemals wieder mit wow anfangen!! ) kann ich sagen dass diese klassen recht gut sind, WENN mann sie spielen kann. aber da kommt jetzt die erste sorte von versagern, die "Alda, mach isch doch nischt Tänk, bin isch scheise?! Mach isch voll krazz dämmätsch mit die tzwei lischtschwährtahs! Hatt isch bei meinem Deathritter/Todesknight bei Weeeh oh Weeh auch, voll krass so mit die tzwei wäppohns!" die mal gehört haben dass einer gesehen hatt was diese klassen an leistung bringen können. und da wird sich halt eben gedacht: " was diese vollharzer spcken schaffen, pack ich 3x mittm kleinen finger, hey mann den kacknoobs zeig ich wo der hammer hängt hey " was dazu führt dass sie lernresistent und unbelehrbar amlaufendem meter scheise bauen.
die sorte der "ich bin neu und hab im film gesehen was die helden machen und find das geil und mann darf nix anderes spielen" nennt den char dann auch hanz dieter oder cousinn 3.grades von papi vader. unwissend und überfordert. erbarmt sich einer und zeigt diesen frischlingen die grundlagen und gibt elementares wissen weiter, entwickeln sich diese zu recht brauchbaren spielern.
die 3. sorte sind die "echten" gamer. sie planen in der regel den char mit berufen, aufgabe und spielweise. spielen in der regel unauffällig und effektiv. sie lesen sich guides und skillbeschreibungen durch und reden auch mal mit dem tank was sie gut gemacht haben und ob es anmerkungen vom tank oder heiler gibt. sie spielen oft selbst tank oder heiler und schonen entsprechend diese klassen.

aber es sind leider diese mmo-schrecken die diese "Yolo McSwaggerson Maros" (@ Ugasonofuga) hervorbringen.

ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem fenster und gehen fast jede wette um ravens, hesitates und meine eier ein, wenn ich behaupte dass wir als stolze vollbluttanks jedem neuling innerhalb von wenigen stunden soweit bringen dass er mit einem tank (gestellt von uns ) palast, kammer oder denova tanken kann und zwar auf einem niveau dass mann nur schwer merkt dass dieser neuling vorher noch nie getankt hatt.
da ich bei wow schon mehrfach leute ausgebildet habe, denke ich dass wir 3 das locker hinkriegen sollten.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.16.2013 , 05:52 AM | #418
ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem fenster und gehen fast jede wette um ravens, hesitates und meine eier ein, wenn ich behaupte dass wir als stolze vollbluttanks jedem neuling innerhalb von wenigen stunden soweit bringen dass er mit einem tank (gestellt von uns ) palast, kammer oder denova tanken kann und zwar auf einem niveau dass mann nur schwer merkt dass dieser neuling vorher noch nie getankt hatt.
da ich bei wow schon mehrfach leute ausgebildet habe, denke ich dass wir 3 das locker hinkriegen sollten.
Ich muss zugeben, das Palast und Kammer mit in diese Wette einzubeziehen, wäre ein bisschen unfair.
Die tankt man auch locker alleine und es fällt nicht so sehr auf, wenn der andere versagt.

Bei Denova durfte ich erst gerade 2 Neulinge ins tanken einführen, während ich als DD dabei war ^^
Es war aber leider schon spät als wir angefangen haben und wir sind so nur bis zum Minenfeld gekommen
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.16.2013 , 06:39 AM | #419

aber es sind leider diese mmo-schrecken die diese "Yolo McSwaggerson Maros" (@ Ugasonofuga) hervorbringen.
Du wirst mir immer sympatischer
Vayyn

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.16.2013 , 12:10 PM | #420
Ich kriegs auch bei Asation hin Storymode halt ^^
Apropos Papptanks: Vor n paar Tagen hatte ich nen Hüter auf Wachsamkeit geskillt in nem 50er HC FP als Tank. Ich war Heiler - hatte sogar Soresuform an. Gestorben ist er trotzdem oft genug ^^
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4