Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.01.2013 , 04:17 AM | #381
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
ging eher um das genze^^ keiner ne ahnung und er ist der einzige der halbwegs weis was er tut^^.
Exakt. Kennst du den Spruch "in einer Gruppe von Blinden ist der Einäugige König" ?

Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
wenn du dass öfters machen darfst, viel spass und versuch bitte nicht sarkastisch zu werden und hüte dich vor der "O GOTT, warum sind die nur soo blööd" einstellung. es führt kein weg zurück. aber dann darfst du dich als "gamer mit hirn" bezeichnen^^.
glaub mir, 6 jahre wow tanken und hier seit release als tank, hinterlassen ihre spuren.
Ich habe vorgestern "Die Morgukai" auf Nar Shadaa gemacht.

Und davor auch noch "Schattenflucht", mit der gleichen Gruppe an Leuten (und auch "Labortiere").

Ein Typ bekam es mit der Angst zu tun, wenn sein Gesundheitspegel extrem niedrig war.

Er rannte dann quasi "um sein Leben", und das voll an Mob-Gruppen vorbei.

In den 2 oder 3 Malen, als er dann starb, und mir - ich war in dieser Gruppe 10 Stufen höher als der Rest (hat sich halt so ergeben, weil ich diese H2 & H4 auch nochmal machen wollte, alle waren so um Stufe 30-33 herum) - als letztem übriggebliebenen Questteilnehmer so 8 Gegner mitbrachte, da konnte ich mich einem "Welcher Idiot war das ?" nicht enthalten/nicht erwehren, nachdem mein Charakter tot war.
Das haben übrigens die anderen beiden Gruppenmitglieder so ähnlich auch geschafft, in der "Schattenflucht".

Der Typ schaffte es in der Morgukai-H2 übrigens auch, schnurstracks zu den Waffenschränken zu rennen (die zuerstört werden müssen), damit 4 Krieger UND den Häuptling zu triggern, und nach dem wipe zu sagen : "Die habe ich nicht gesehen" [die Gegner].

Klassischer Fall von Tunnelblick. Das kenne ich vom Autofahren her : Manche ralisieren, daß sich vor ihnen ein Auto befindet, erst 5 Metrer, wenn sie sich auch tatsächlich hinter dem Auto befinden.

Ich glaube, mit dieser Gruppe bin ich so oft gewiped wie noch nie in meinem Leben. Bestimmt 20 Mal, alle diese Quests zusammengenommen Ich habe zumindest von denen erst einmal die Schnauze voll.

Ich habe dann auch versucht, denen Taktik beizubringen. Soweit es denn ging.
Und dem Jedi mit dem "Tunnelblick" dann den dringenden Rat, sich bitteschön eine bessere Rüstung zuzulegen. ("Mist, meine Rüstung ist schon gelb !")

Ich habe ja eine unglaubliche Geduld, aber diese Gruppe hat sie echt auf die Probe gestellt.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.01.2013 , 05:59 AM | #382
damit hast du einen kleinen vorgeschmack bekommen, was viele tanks und heiler jeden tag in inis und rnd-raids mitmachen. du kannst jetzt also in etwa nachvollziehen und verstehen, wenn tanks und heiler hier ablästern.
jemand der solche erlebnisse nicht hatt, kann es leider nicht verstehen.
wer einpaarmal zuviel sowas mitmacht, bekommt halt nen knacks weg.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Tranefine's Avatar

Tranefine
04.01.2013 , 06:30 AM | #383
Nachdem ich meinen Jedi-Gelehrten zuerst auf Heilung geskillt habe, musste ich mich leider auf DD umskillen, da mir die Kämpfe gegen Elite-Gegner (Besonders Bossgegner in der Story) das Leben schwer gemacht haben (wegen deren Spezialangriffe, die man nicht mehr unterbrechen konnte). Nach dem Abschluss der Story ging es dann wieder auf den Heilerbaum.

Das Problem ist, dass es viel zu heftig ist, die ganze Zeit auf Heilung zu spielen und die meisten deswegen erst nach beenden der Story den DD-Baum verlassen.

Dies ist jetzt aus der Sicht des Heilers geschrieben. Über Tanks kann ich leider nix sagen, da ich weder einen spiele, noch die Rolle zu sagt.

Belas_'s Avatar

Belas_
04.01.2013 , 09:12 AM | #384
Quote: Originally Posted by Tranefine View Post
Das Problem ist, dass es viel zu heftig ist, die ganze Zeit auf Heilung zu spielen und die meisten deswegen erst nach beenden der Story den DD-Baum verlassen.
Ja das stimmt schon als Heiler zu leveln ist zeitaufwendiger selbst mit nen guten DD Gefährten.
Aber als Abo Kunde kann man ja kostenlos umskillen oder man schaltet es sich durch sein Vermächnis frei.
So spiele ich hauptsächlich in Fp´s und Bg`s als Heiler und zum questen skille ich um.

Tranefine's Avatar

Tranefine
04.01.2013 , 09:27 AM | #385
Quote: Originally Posted by Belas_ View Post
Aber als Abo Kunde kann man ja kostenlos umskillen oder man schaltet es sich durch sein Vermächnis frei.
So spiele ich hauptsächlich in Fp´s und Bg`s als Heiler und zum questen skille ich um.
Ich wollte meinen Gelehrten auf 50 bringen, resp. die Story beenden, ehe ich mir ein Abo zu legen wollte. Da es aber die erste Umskillung war, war es ebenfalls kostenlos.

Das Problem sind mMn eher die wenigen Heiler als die Tanks (Besonders auf Seiten der Republik):
1. Siehe meinen obigen Beitrag
2. Der Ritter ist eine der begehrtesten Klassen und der Hüter ist DER Tank. Laut einer Umfrage spielten relativ wenige den Botschafter, resp. den Gelehrten.

Belas_'s Avatar

Belas_
04.01.2013 , 11:13 AM | #386
Ich wollte meinen Gelehrten auf 50 bringen, resp. die Story beenden, ehe ich mir ein Abo zu legen wollte. Da es aber die erste Umskillung war, war es ebenfalls kostenlos.

Das Problem sind mMn eher die wenigen Heiler als die Tanks (Besonders auf Seiten der Republik):
1. Siehe meinen obigen Beitrag
2. Der Ritter ist eine der begehrtesten Klassen und der Hüter ist DER Tank. Laut einer Umfrage spielten relativ wenige den Botschafter, resp. den Gelehrten.
Ach so das de kein Abo hattest wusste ich nicht zu der Ritter/Krieger Welle die zur Zeit ist hat eigentlich nur damit zu tuen das zur Zeit der Smash-Tree sehr stark im PvP ist und ihn viele daher spielen.
Der Hüter/Juggernaut als Tank wird relativ selten gespielt von den Tanklassen im PvE weil er schwerste zu spielende Tank ist musst nur mal im Forum nachschauen da gibt es genügend Beiträge darüber.
Dafür ist er im PvP der beliebteste aber nichts des so trotz sieht man relativ wenige in den Bg´s.

Mit den Gelehrten ist es so das man sie überwiegen nur als Heiler sieht egal ob im PvP oder PvP.

Tranefine's Avatar

Tranefine
04.01.2013 , 12:51 PM | #387
Quote: Originally Posted by Belas_ View Post
Ach so das de kein Abo hattest wusste ich nicht
Doch habe ich, vor der Beendigung der Botschafterstory aber nicht. Deshalb Präteritum. (Ich hab den Botschafter als Abo-Spieler bis Balmorra gebracht und mit F2P abgeschlossen) Jetzt (als erneuter Abo-Spieler) mach ich die HK-Questreihe und noch n'paar Flashpoints) Aber lassen wir das.

Also mit sämtlich Hütern, mit denen ich gespielt habe, waren alle fast alle Tank. Ausser sie haben sich im Gruppenfinder als DD gelistet, was jedoch selten vorkam.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.02.2013 , 12:24 AM | #388
Quote: Originally Posted by Ronaldorostock View Post
denn sonst wären die Aggroschlampen (hexerdd) am arsch
Wennschon sind es die Scharfschützen

Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Der Wächter mußte erst darauf hingewiesen werden, daß er ein Äquivalent zum "Machtschild" hat.
Mein Spruch : "Schilde hoch !" zum Anfang eines Kampfes.
Wieso soll er einen def cd gleich am Anfang verschwenden?

Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
nach dem wipe zu sagen : "Die habe ich nicht gesehen" [die Gegner].
Hatte höchst wahrscheinlich die Namensschilder bei den Gegnern ausgeschalten
(Ich weiss immernoch nicht wie man so spielen kann)

ich empfinde das Leveln als Heiler viel entspannter als, als DD.
Es geht einfach viel zu langsam
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.02.2013 , 10:17 AM | #389
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Wieso soll er einen def cd gleich am Anfang verschwenden?
Weil wir in "Sorgen eines Jawas" keinen gut trainierten Heiler dabei hatten, bzw. dieser ein paar Mal dabei gestorben ist.

Tranefine's Avatar

Tranefine
04.02.2013 , 11:10 AM | #390
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
ich empfinde das Leveln als Heiler viel entspannter als, als DD.
Es geht einfach viel zu langsam
Wie jetzt? Magst du es nicht, weil es dir zu langsam ist, oder empfindest du es entspannt und magst es deswegen?

Mein Problem beim Leveln besteht wie gesagt daran, dass ich keine Spezialangriffe bei Elite Gegnern unterbrechen kann, ohne dabei meinen Gefährten zu vernachlässigen, sprich in nicht mehr "angeklickt" zu haben um beim Gegner zu schaue, ob er gerade etwas am aktivieren ist.