Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

dodnet's Avatar

dodnet
03.27.2013 , 06:40 AM | #371
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Nur mal so der Jugger als Beispiel:
While active, the guarded player takes 5% less damage and generates 25% less threat. In addition, so long as you remain within 15 meters of the guarded player, 50% of all incoming damage from enemy players is transferred back to you. Requires Soresu Form.

Solange die Fähigkeit aktiv ist, nimmt der bewachte Spieler 5% weniger Schaden und produziert 25% weniger Bedrohung. (PvE-Teil der Fähigkeit abgeschlossen, der Rest wirkt sich nur aufs PvP aus)
Ja, das entscheidende und wahrscheinlich wichtigste ist aber das rot markierte. Das sollte man nicht übersehen
Witzigerweise wird genau dieser Punkt bei fast allen Guides gar nicht genannt. Ist der erst neu?

Ich sehe grad in einem der Guides, dass diese 50% Umleitung nur bei PvP gelten? Ist das wahr? Dann wäre die Beschreibung ja vollkommen falsch
Qurilia Scharfschützin

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.27.2013 , 06:47 AM | #372
zählt nur für pvp. im pve ist nur der erste teil wichtig. -5%schaden und -25%aggro innerhalb von 15m zum tank. heist, steht heiler 16m weg, ist bewachen unwirksam.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

sendrant's Avatar

sendrant
03.27.2013 , 06:56 AM | #373
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ich sehe grad in einem der Guides, dass diese 50% Umleitung nur bei PvP gelten? Ist das wahr? Dann wäre die Beschreibung ja vollkommen falsch
Was ist an der Beschreibung denn bitte falsch? Wo triffst du denn auf feindliche Spieler (=enemy players), außer im PVP? Glabst du, die Mobs in OPs und FPs werden von Administratoren von Hand gesteuert?

Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
zählt nur für pvp. im pve ist nur der erste teil wichtig. -5%schaden und -25%aggro innerhalb von 15m zum tank. heist, steht heiler 16m weg, ist bewachen unwirksam.
Hhm... Ausgehen von der englischen Aussage ist das auch falsch. Der erste Satz beschreibt die Reduktion des eingehenden Schadens und die geringere Aggro-Generierung durch Bewachen. Zusätzlich (=in addition) wird innerhalb von 15 Metern eingehender PVP-Schaden umgeleitet.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

dodnet's Avatar

dodnet
03.27.2013 , 07:08 AM | #374
Quote: Originally Posted by sendrant View Post
Was ist an der Beschreibung denn bitte falsch? Wo triffst du denn auf feindliche Spieler (=enemy players), außer im PVP? Glabst du, die Mobs in OPs und FPs werden von Administratoren von Hand gesteuert?
Ja ok, ich weiss jetzt die deutsche Beschreibung nicht, aber dass hier Spieler steht, habe ich immer überlesen . Das hätte man echt deutlicher hervorheben können...

Wenn das so ist, macht es wirklich keinen oder kaum Sinn, dem Heiler die Blase überzuwerfen. Das erklärt natürlich einiges

Ich kann mich jetzt zumindest rausreden, dass ich noch neu am tanken bin, spiele meinen Jugger ja noch hoch
Qurilia Scharfschützin

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.27.2013 , 07:19 AM | #375
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Wenn das so ist, macht es wirklich keinen oder kaum Sinn, dem Heiler die Blase überzuwerfen. Das erklärt natürlich einiges

Ich kann mich jetzt zumindest rausreden, dass ich noch neu am tanken bin, spiele meinen Jugger ja noch hoch
Man lernt immer wieder was neues

Wir nehmen es dir auch nicht übel, aber uns ist es halt wichtig, dass möglichst wenige Unwahrheiten im Forum unangefochten bleiben, die andere Spieler verwirren könnten, deshalb auch die energetischen Aussagen

Viel Spass mit dem neu erworbenen Wissen und jetzt hast du auch noch die Aufgabe, es den anderen Tanks, DDs und Heals weiterzugeben, die es noch nicht wissen. (Wie ich es letzthin in Taral V musste)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.29.2013 , 10:17 AM | #376
Gestern, "Sorgen eines Jawas".
Hier mußte ich 3 Leuten erst einmal Taktik beibringen. Die beiden Schatten wußten immerhin, daß es Buffs gibt, und nutzten diese auch.
Der Wächter mußte erst darauf hingewiesen werden, daß er ein Äquivalent zum "Machtschild" hat.
Mein Spruch : "Schilde hoch !" zum Anfang eines Kampfes.
De facto war ich der Tank der Gruppe. Hat mich auch nicht gestört, da ich ca. 10 Stufen drüber war. Ohne mich hätte das wahrscheinlich ein Desaster gegeben (mein Hauptcharakter, der Revolverheld). Ging so aber recht einfach.
Habe übrigens das brandneue /bc ausgiebig eingesetzt, ist ein schönes Werkzeug !

anlashokkerrigen
03.29.2013 , 10:31 AM | #377
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Hier mußte ich 3 Leuten erst einmal Taktik beibringen. Die beiden Schatten wußten immerhin, daß es Buffs gibt,
wenn du dass öfters machen darfst, viel spass und versuch bitte nicht sarkastisch zu werden und hüte dich vor der "O GOTT, warum sind die nur soo blööd" einstellung. es führt kein weg zurück. aber dann darfst du dich als "gamer mit hirn" bezeichnen^^.
glaub mir, 6 jahre wow tanken und hier seit release als tank, hinterlassen ihre spuren.

Michirure's Avatar

Michirure
03.29.2013 , 12:19 PM | #378
..aber dann darfst du dich als "gamer mit hirn" bezeichnen^^..
Wie unterschiedlich da Auffassungen sein können. Ich glaube, ich wäre spätestens nach dem zweiten readycheck geflüchtet. Alrik, Du warst da 10 Level drüber und fühltest Dich berufen, die Leute zu gängeln und Dein gefährliches Halbwissen zu verbreiten? Boah Alptraum

anlashokkerrigen
03.29.2013 , 02:03 PM | #379
Quote: Originally Posted by Michirure View Post
Wie unterschiedlich da Auffassungen sein können. Ich glaube, ich wäre spätestens nach dem zweiten readycheck geflüchtet. Alrik, Du warst da 10 Level drüber und fühltest Dich berufen, die Leute zu gängeln und Dein gefährliches Halbwissen zu verbreiten? Boah Alptraum
ging eher um das genze^^ keiner ne ahnung und er ist der einzige der halbwegs weis was er tut^^. ist wie gesagt nach 6 jahren wow tanken und 1 jahr hier halt irgendwie unvermeidlich dass mann seine einstellung ändert. und da muss sich alrik eben ^sehr vorsehen damit er nicht wie meine wenigkeit und andere wird. also selbst gut aber leider mit pech dass er immer mit anfängern zusammenkommt. dann gibts eben bei alrik das gleich trauma wie bei uns^^
da muss er aufpassen

Ronaldorostock's Avatar

Ronaldorostock
03.29.2013 , 04:54 PM | #380

diese ausage ist fast richtig! aber auch nur fast die 15 m beziehen sich nur auf PVP nicht aufs PVE
dein DD kann mehr als 30 meter weg sein und der Bewachen buff funkt noch!

denn sonst wären die Aggroschlampen (hexerdd) am arsch
" Geben wir der rohen Gewalt eine Chance! "

http://auldlangsyne.de.tl/Home.htm