Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.15.2013 , 03:49 AM | #321
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Die bedingungslose Hingabe an die Triade kann auch hemmd sein : Gestern selbst erlebt : Athiss.
Ich als Heiler - Endboß klappt einfach nicht (Wächter, Hüter, Schatten und ich, Stufen 25, 22, 19 und ich mit 26).

Plötzlich flüstert mich ein Bekannter an, ob er mitmachen könne.
Gute Idee, denke ich, er ist Stufe 42. Das schreibe ich dem Rest in der Gruppe auch im Chat.

Da ich erst später (als Heiler) hinzugekommen bin, denke ich mir : Der mit seiner Stufe 42 (auch Schatten) kann denen bestimmt viel besser helfen, als ich.

Ich kündige daher an, daß ich die Gruppe verlasse, und sie ihn einladen sollen.
Das tue ich dann auch.

Was passiert ? Die Gruppe löst sich lieber auf, anstatt ihn einzuladen, weil : Ist ja dann kein Heiler mehr in der Gruppe.
warst du im gruppenfinder drin? man kann nämlich keine leute in eine solche gruppe einladen
Ich weiss auch nicht, wie man mit 2 lvl 25/26 leuten da wipen kann.
Der Boss ist ganz einfach:
- Dot cleansen/gegenheilen
- Bälle kiten
- Boss umhauen

mehr muss man da nicht machen
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.15.2013 , 04:04 AM | #322
Nix Gruppenfinder. Allgemeiner CHat.
Gruppenfinder nutze ich nie.
Das Problem war hauptsächlich :

- Schatten mit Stufe 19
- Ich hatte irgendwann keine Eneregie mehr, bzw. bin mit "Noblem Opfer" dann irgendwann sehr schgnell geplättet worden, trotz Medipack.

Die Technik als Solche ist mir schon klar. Ich habe Athiss bereits 3 oder 4 Mal gemacht.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.15.2013 , 04:17 AM | #323

- Schatten mit Stufe 19
- Ich hatte irgendwann keine Eneregie mehr, bzw. bin mit "Noblem Opfer" dann irgendwann sehr schgnell geplättet worden, trotz Medipack.

Die Technik als Solche ist mir schon klar. Ich habe Athiss bereits 3 oder 4 Mal gemacht.
Du bist also auch einer von denjenigen, die die Flotte mit LFG-Anfragen zuspammen. Wie ich diese Leute hasse.

Dem Level des Schattens die Schuld zu geben, ist ein bisschen unfair.
Athiss habe ich auch schon mit einer vollen Gruppe von Leuten mit Lvl 19-20 gemacht

Hattest du eine Skillung in dieser Art?
17/0/0

Wenn du schnell genug bist damit den DoT zu cleansen, macht er fast keinen Schaden, wenn du ihn durchticken lässt, haut er jemandem halt 50-70% des Lebens weg
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

Michirure's Avatar

Michirure
03.15.2013 , 05:33 AM | #324
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Klar, wenn ich mit meiner Gilde in eine Low-lvl instanz gehe, alle mit ihren Edeltwinks, dann sitzt da jeder Handgriff.
(Vorallem wenn es ein FP ist, den es auf HM auch gibt)
OK ich glaub, meine Frage wurde beantwortet
Aber hey, ich mag Randomgruppen immer noch. Spielfehler kann ich uebersehen, falls die Leute nett sind und assis gibt's auf dem Weg zur 50 auch immer weniger (mag ich mir einbilden)

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.15.2013 , 05:47 AM | #325
Quote: Originally Posted by Michirure View Post
OK ich glaub, meine Frage wurde beantwortet
Aber hey, ich mag Randomgruppen immer noch. Spielfehler kann ich uebersehen, falls die Leute nett sind und assis gibt's auf dem Weg zur 50 auch immer weniger (mag ich mir einbilden)
Diese Phänomen habe ich auch schon beobachtet.
Die meisten assis trifft man von BT-Athiss, dannach nur noch sehr vereinzelt.
Die Leute landen halt alle auf meiner Ignore und so komm ich nicht mehr mit ihnen zusammen ^^
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
03.15.2013 , 07:41 AM | #326

- Schatten mit Stufe 19

Also mein Sabo heilt eigentlich alles locker flockig durch. und der is auch erst lvl 19
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.15.2013 , 08:15 AM | #327
Die bedingungslose Hingabe an die Triade kann auch hemmd sein : Gestern selbst erlebt : Athiss.
Ich als Heiler - Endboß klappt einfach nicht (Wächter, Hüter, Schatten und ich, Stufen 25, 22, 19 und ich mit 26).

Plötzlich flüstert mich ein Bekannter an, ob er mitmachen könne.
Gute Idee, denke ich, er ist Stufe 42. Das schreibe ich dem Rest in der Gruppe auch im Chat.

Da ich erst später (als Heiler) hinzugekommen bin, denke ich mir : Der mit seiner Stufe 42 (auch Schatten) kann denen bestimmt viel besser helfen, als ich.

Ich kündige daher an, daß ich die Gruppe verlasse, und sie ihn einladen sollen.
Das tue ich dann auch.

Was passiert ? Die Gruppe löst sich lieber auf, anstatt ihn einzuladen, weil : Ist ja dann kein Heiler mehr in der Gruppe.
Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust einem 42er dabei zuzuschauen, wie er den Boss quasi solo legt?! Die Herausforderung und das spielerische Erlebnis tendieren ja gegen 0 dabei

Wir haben den Boss übrigens auch mal relativ locker-flockig mit 'nem gearlosen Schiffsdroiden und ein paar Heilungen eines DD-Söldners gepackt, obwohl wir vom lvl eher zu niedrig als zu hoch für den FP waren... Da kommt's echt fast nur auf den DoT an (der Droide hat ihn 2x abgefangen, der olle noob^^) und dass man sauber den "Verfolgern" entkommt.
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.15.2013 , 03:51 PM | #328
ohne jetzt angeben zu wollen, aber den endboss von athis kann ein guter spieler ab ca 28 mit gefährten legen. so schwer ist der net. aber da du den schonpaarmal erledigt hast und die grp vom lvl her eigentlich das ganze ohne mühe hätte schaffen müssen, tipp ich mal ins blaue und sage = gear^^. kann gut sein, dass da einer oder 2 mit zu schlechtem gear drin war. aber so richtig will ich das auch net glauben da auf dem lvl das gear noch net so wichtig ist. also kann es mm nach auch nur mit unkenntniss des bosses beim rest der grp erklärbar seien. dass der boss buggy ist glaub ich kaum.alles andere ist einefach nicht plausibel genug.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

TheAxinator's Avatar

TheAxinator
03.16.2013 , 07:24 PM | #329
Ich war anfangs auch dd und weiss wie nervig es ist, Tanks und Heiler zu finden. Hab dann auch wieder einen Tank gestartet. Im GF hab ich nie länger als 1 min gewartet. Und trotzdem haben mir gewisse Leute gesagt, dies sei noch recht lange. Dann bei den OPs hab ich nach und nach gemerkt, dass ich als Tank nicht geeignet bin. Der Tank ist theoretisch derjenige, der über eine Op bzw Fp am meissten bescheid wissen muss und das ist bei mir eine gewaltige Schwäche. Ich mache zB Asa 100 mal und weiss grad mal noch 30% von der ganzen Op. Als Heiler fühle ich mich irgendwie fast am wohlsten. Nur aufpassen wo man steht und drauf achten, dass die anderen nicht verrecken. Ich habe mir schon lange gedacht, ob man vielleicht dds wie Sniper und Maro im GF beforzugen sollte, da sie 100%ge dds sind. Und wenn es denn anderen dds, die Tank oder heiler sein könnten, nicht passt. Dann bitte auf Tank oder heiler umskillen, oder einen Maro bzw sniper starten.

Ich hab folgende vermutungen weshalb, die Tanks und heals eher selten sind:

Heal: Man lässt oft unnötige heals raus, so dass man am schluss zu viel Hitze erzeugt, keine Macht, bzw Munition, hat. (Ich rede aus Erfahrung) ZB. die dds und die Tanks haben das Gefühl sind können in den aoe angriffen der gegner stehen bleiben und dann denken: "Ja, ja der heal heilt uns schon hoch." Oder man wird als heiler nicht beschützt von adds, die weder gestunnt noch gespottet wurden. Hatte ich alles schon.

Tank: Eine ganze Op-grp zu leiten macht einen ziemlich fertig. Nervig vor allem ist wenn die dds oder die heiler einem die Aggro wegnehmen. Oder als Tank das erste mal an einer Op teilnehmen, die du nicht kennst..........viel spass wünsche ich. Umspotten und das Zeugs in Ops und so ist auch nicht so einfach. Würde mich nicht auf den Tabulator verlassen.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.17.2013 , 04:13 AM | #330
ein tank braucht kein guter raidlead sein. seh ich bei mir^^.
das wichtigste ist bei einem raid, dass ein spieler die richtung vorgibt. und das muss nicht mal ein tank sein. wichtig dabei ist aber dass der rl sich auskennt und auch auf den tank hört wenn der sagt: dies und das klapt oder klappt nicht. der rest ist das zusammenspiel der grpuntereinander.
ich kann zwar auch raidlead machen, nur möchte ich mir das nicht mehr antun. ich überlass den rl zu grosenteilen einem anderen und spring nur an manchen stellen ein und sag infight manche sachen an. zb wenn ein dd auf ein anderes ziel soll oder voids oder ähnliches. klappt ganz gut.
ich hab bei wow jahrelang den rl gemacht, ich hab einfach keine lust mehr gehabt. der stress tanken und rl sowie das fehleransprechen nach nem wipe, was oft genug bei rnd´s wegen dummer fehler war( icc hc titel aber nen boss nicht in icc können) zuviel schlechtes erlebt halt.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend