Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP mit Maro bringt keinen Spaß mehr...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP mit Maro bringt keinen Spaß mehr...

swtor_swtor's Avatar

swtor_swtor
05.17.2012 , 12:40 PM | #1
Geht es euch auch so?

Es ist so anspruchslos geworden. Wenn im gegnerischen Team vorwiegend diese ganzen Weich-Klassen
zu finden sind, die zudem eh kaum Schaden an mir fahren ist es langweilig. Ich möchte
mal wieder anspruchsvolles Pvp spielen. Aber im Moment fällt quasi alles wie die Fliegen.

Ganz ehrlich, fühlt sich irgendwier an als würde man mit dem Barbaren in Diablo3 in Massen
von Mobs springen. 2-3 Tasten und weg ist alles.

Ich vermute das Bioware so noch ein paar mehr Spieler bei der Stange halten will. Ein bischen Gott spielen
in den BGs .. ich denke das es nur vielen wie mir geht .. es ist sooooo langweilig mitlerweile.
.

horaxx's Avatar

horaxx
05.17.2012 , 12:45 PM | #2
dann spiel halt ne andere klasse die etwas fordernder ist

oder zieh rekruten sachen an, gibt genug sachen die man machen kann, damit die langeweile von alleine vergeht

falls dir da echt nix einfällt dann tust du mir echt sehr leid

Michaelius's Avatar

Michaelius
05.17.2012 , 12:49 PM | #3
Hi,

dank der 1.2 Klassenumbauarbeiten und des Allrounders Marodeurs der alles umnuked obwohl er wenig taktisch spielen kann sind sowieso die meisten guten Spieler gegangen. Meele hat zu laufen und ncht wie ein Kanickel alles anzuhüfen und innerhalb von 2 Sekunden umzunuken. Setzt mal die Abklingzeit vom Anspringen auf 1 Minute so wie es beim umgekehrten Cast Rettung (Gelehrter) auch ist.

Vor 1.2 waren die Imps bei uns auf dem Server zu doof Bürgerkrieg zu gewinnen, heute gewinnen sie dank des Marodeurs den fast alle spielen, nicht weil sie klug sind.
Gruß
Michaelius

swtor_swtor's Avatar

swtor_swtor
05.17.2012 , 01:50 PM | #4
Quote: Originally Posted by horaxx View Post
dann spiel halt ne andere klasse die etwas fordernder ist

oder zieh rekruten sachen an, gibt genug sachen die man machen kann, damit die langeweile von alleine vergeht

falls dir da echt nix einfällt dann tust du mir echt sehr leid
Eine andere Klasse spielen .. hm .. gegen die ganzen verbleibenden Maro-Kollegen, Das ist auch
keine Lösung, es sei den du glaubst es liege Anspruch darin in 3-4 GCDs nieder gemacht zu werden.

Der Maro und sein Pendant sind halt der "WEG" den Bioware gewählt hat, um die Spielerzahlen
noch im rentablen Bereich zu halten. In jedem BG sind halt 50% von dieser Pest. Und in so einem
Maro-Knäul an irgendeinem X-beliebiegen HOT-Spot stirbt JEDE andere Klasse nach weniegen
Sekunden. Das ist weder gut für die Maros (zumindest nicht auf Dauer) und schon gar nicht für
eine gesunde Klassendurchmischung. Sabos z.B. seh ich nur noch jedes 3 BG mal. Naja nach 3
Nerfs auch irgendwie kein Wunder. Die Brutzler sind auch seltener geworden.

Genau genommen weiß JEDER, das man an der Klassenpopulation ganz genau ablesen kann,
welche Klasse gerade einen GODMODE, oder zumindest ein OVERPOWER abbekommen hat
und welche Klassen wegen Benachteiligungen selten werden.

In diesem Sinne .. Bioware .. macht es mir als Maro mal wieder ein bischen schwerer. Ich möchte
in Zukunft nicht nur noch gegen andere Maros spielen.
.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
05.17.2012 , 02:12 PM | #5
ist bei mir das selbe...nicht nur mit den maros. wenn ich ne gegnergruppe sehe die mit 3 pyro-pts+heiler über uns her fällt vergeht mir auch die lust..ähnlich siehts aus wenn ich in nem bg rumrenne und im dauerroot rumstehe und quasi das halbe bg brauch um einmal von a nach b zu latschen.

aber ich glaub langsam auch das es der weg ist den sie gewählt haben...einfach ein paar klassen so op machen das die leute *spaß* dabei haben...hält wenigstens ein wenig was im spiel..die einen auf godmode, die anderen twinken sich halt einen hoch um auch mal so abgehen zu können.

wieso ich das denke? weil NULL kommt das sie da irgendwo nen problem sehen....für die ist alles top-balance und wir sind alle nur zu doof. die paar spieler die ne op-klasse spielen und das auch frei zugeben kannst an einer hand abzählen..der rest versucht seinen op-status zu retten

Airtiger's Avatar

Airtiger
05.17.2012 , 02:15 PM | #6
Omg Troll^2

@TE: Dir ist schon klar, dass jeder User genau nachschauen kann was man im Forum postet oder?

Wenn du im Sabo Forum rumheulst, dass deine Klasse generft wird und in anderen Themen rumheulst, dass du als Sabo keine Chance mehr gegen Melees/Maros hast, die natürlich noch generft werden sollen, frag ich mich wie ernst dein Thread hier ist.

Ich finde es langsam echt bedenklich was hier für neue Wege genommen werden, nur um darauf zu hoffen, dass "seine" Klasse nen Buff bekommt.

Leute spielt lieber das Game als hier so einen Kindergarten zu veranstalten. Wenn euch eure eigene Klasse nicht passt oder ihr diese nicht beherschen könnt, dann rerollt halt auf ne andere Klasse. Aber absolut hirnrissige Nerfs und Buffs zu verlangen nur weil ihr von besseren Spielern aufs Maul bekommt ist nur noch kindisch!

feuer's Avatar

feuer
05.17.2012 , 02:51 PM | #7
Quote: Originally Posted by Airtiger View Post
Aber absolut hirnrissige Nerfs und Buffs zu verlangen nur weil ihr von besseren Spielern aufs Maul bekommt ist nur noch kindisch!
das ist nunmal die zielgrp von bw. letztens wurde ich im handelschat angemacht von einem stolzen wächter, der meine gelehrte übers halbe schlachtfeld jagen musste um sie umzuhauen. der glaubt wirklich er sei der bessere spieler .-) und das war nach 23 uhr übrigens. was mich stutzig macht ist dass nerfs und hirnrissig tatsächlich korrekt geschrieben wurde
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

swtor_swtor's Avatar

swtor_swtor
05.17.2012 , 03:20 PM | #8
Quote: Originally Posted by Airtiger View Post
Ich finde es langsam echt bedenklich was hier für neue Wege genommen werden, nur um darauf zu hoffen, dass "seine" Klasse nen Buff bekommt.
!
du triffst es zu 100%. Ganz meine Meinung! Nur frag Dich, warum diese Wege genommen werden MÜSSEN!
.

Baddabum's Avatar

Baddabum
05.17.2012 , 04:34 PM | #9
es wird gemacht weil es die möglichkeiten einfach dazu gibt.

solange es die gibt, werden weichflöten wie du versuchen, mit erlogenen aussagen die spieler gegenseitig mit hetzkampagnen und trollfreds dazu zu bringen auf den flametrain auzfzuspringen. somit mehr und mehr flames für eine klasse zu produzieren und gleichzeitig auch neue "need love" posts, damit der entwickler den erwünschten buff/nerv wunsch patcht. das einzige was du damit beweist, was du doch für ne arme wurst bist und nicht das deine feuchten träume gerechtfertigt sind.

Michaelius's Avatar

Michaelius
05.17.2012 , 04:40 PM | #10
Quote: Originally Posted by Michaelius View Post
Hi,

dank der 1.2 Klassenumbauarbeiten und des Allrounders Marodeurs der alles umnuked obwohl er wenig taktisch spielen kann sind sowieso die meisten guten Spieler gegangen. Meele hat zu laufen und ncht wie ein Kanickel alles anzuhüfen und innerhalb von 2 Sekunden umzunuken. Setzt mal die Abklingzeit vom Anspringen auf 1 Minute so wie es beim umgekehrten Cast Rettung (Gelehrter) auch ist.

Vor 1.2 waren die Imps bei uns auf dem Server zu doof Bürgerkrieg zu gewinnen, heute gewinnen sie dank des Marodeurs den fast alle spielen, nicht weil sie klug sind.
ich zitiere mich nochmals selbst, es wird Zeit das eine diverse Klasse totgepatcht wird am besten um es radikal zu sagen. Oder aber Bioware stellt die Option rein das man zum Invite eine Klasse auswählen darf die nicht invited wird. Dann dürften diverse Klassen OP sein aber nie mehr ein PvP spielen dürfen. Da die meisten eh kindisch agieren und nur die OP klassen nutzen werden wir das Problem eh immer haben. Es sei denn es kommt endlich eine vernünftige Balance her im PvP ohne das das PvE leidet. Das geht aber nur wenn man sagt das egal was wer anhat, nur die Kompetenz zählt. Sprich das komplette Kriegsheld Set entsrpicht 100% der Grundwerte, die anderen Sets etwas darunter angesiedelt, aber nicht zu stark. Startequip umsonst sonst weint wieder jeder Just4Fun PvP´ler.
Gruß
Michaelius