Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Launcher startet, Spiel aber nicht

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Launcher startet, Spiel aber nicht
First BioWare Post First BioWare Post

ArtemisFynn's Avatar

ArtemisFynn
05.15.2012 , 04:18 AM | #1
Hallo!

Ich hab gestern mein SWTOR neu installiert. Erst von CD mit anschließendem Patch. Ich starte den Launcher kann mich einloggen, kann auf spielen drücken, dann wird der Bildschirm für knapp 2 sec schwarz. Dann beendet sich der Vorgang und stehe wieder auf dem Desktop. Keine SWTOR Prozesse sind im Taskmanager zu sehen. Wenn ich es im Kompatibilitäts Modus starte, geht der Launcher gar nicht auf.

Als ich noch mit dem Beta Client gespielt habe hat es ohne Probleme funktioniert. Ich hatte keine Abstürze keine Lags, gar nichts.

System:
Windows 7 Professional
Alle Treiber bereits geupdatet, neustes Servicepack installiert. Direct X ist ebenfalls aktuell. Sowie die Java Treiber, hab hier im Forum ja schon gesucht, aber alle scheinen nur das Problem zu haben, das der Launcher nicht startet. Gibt es bereits einen Thread, dann tuts mir leid, dann hab ich den wohl übersehen. Würd mich über hilfe freuen!

Danke schonmal
LG

Ratae's Avatar

Ratae
05.15.2012 , 05:12 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo ArtemisFynn,

Wir würden dich bitten, nach Möglichkeit einmal deine Client-Logdatei und deinen Dxdiagbericht zu posten:
Quote:
Spielclientprotokolle (Client Logs). Bei Problemen, die technischer Natur sind und erst nach dem Klick auf „Spielen“ auftauchen, können uns diese Protokolle bei der Analyse helfen. Ihr findet sie hier:
  • 32bit: C:\Program Files\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\retailclient\swtor\logs
  • 64bit: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\retailclient\swtor\logs
Befolge bitte diese Hinweise, um deinen DXDiagbericht zu erstellen:
  1. Öffne das Windows Start-Menü
  2. Gib ‘dxdiag’ in das Suchfeld ein und startet das Programm
  3. Wenn der Fortschrittsbalken in der rechten unteren Ecke des Programs abgelaufen ist, klicke auf den Button 'Alle Informationen speichern'.
  4. Dadurch wird eine dxdiag.txt Datei angelegt.
  5. Öffne die gespeicherte Datei. Drücke auf Strg+A (alles auswählen) und dann auf Strg+C (kopieren).
  6. Füge diese Informationen am Ende deines Beitrags ein. Bitte vergiss nicht Code- oder Spoiler- Tags zu verwenden. (Da sonst der DXDiag-Bericht die ganze Seite ausfüllt und es schwerer macht dem Thread zu folgen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

ArtemisFynn's Avatar

ArtemisFynn
05.15.2012 , 05:40 AM | #3
Die Log Datei gibt es bei mir nicht :-) ich hab star wars auf nicht auf c installiert und auch im spiel ordner unter retailclient taucht der ordner logs nicht auf

Spoiler

Ratae's Avatar

Ratae
05.15.2012 , 05:52 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo ArtemisFynn,

Zuerst möchten wir Dir einmal vorschlagen, die neuesten Treiber für deine Grafikkarte zu installieren (laut deiner Dxdiag sind deine von 2011).
Weitere Informationen findest du hier: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/2175

Starte anschließend das Spiel bitte im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP Service Pack 3 und lasse uns wissen, sollte auch dies zu keinem Erfolg führen.

Danke.

ArtemisFynn's Avatar

ArtemisFynn
05.15.2012 , 06:46 AM | #5
So Treiber aktualisiert auf April 2012.
Star Wars normal gestartet, komme in den Launcher kann mich anmelden, aber das Spiel startet nicht wenn ich auf spielen klicke.

Im Kompatibilitätsmodus XP SP 3 passiert überhaupt nix, da geht nichtmal der Launcher auf.

Ratae's Avatar

Ratae
05.15.2012 , 07:27 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo ArtemisFynn,

Ich möchte dich bitten, einmal folgendes zu tun:
  • Drücke die 'Windows' Taste + 'R'.
  • Schreibe '%userprofile%\appdata\local\SWTOR\swtor\settings\ ' in den Öffnen Dialog und drücke ‘OK’.
  • Ein Explorerfenster öffnet sich und zeigt dir einige Konfigurationsdateien an.
  • Öffne die Datei 'client_settings'.
  • Klicke auf Bearbeiten, dann klicke auf 'Suchen' und schreibe 'FullScreen' in das Suchfeld.

Du solltest 2 Einträge finden. Bitte ändere in beiden Zeilen den Eintrag auf 'false' (wie hier zu sehen):
    • D3DfullScreen = false
    • FullScreen = false
  • Schließe die Datei und speichere die Änderungen.

Bitte lasse uns wissen, sollte dein Problem weiterhin bestehen.

Vielen Dank.

ArtemisFynn's Avatar

ArtemisFynn
05.15.2012 , 08:17 AM | #7
Wahnsinn! Es funktioniert, ich danke dir/euch

Ratae's Avatar

Ratae
05.15.2012 , 08:22 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo ArtemisFynn,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ist schön zu hören, dass nun alles wieder funktioniert.

Lasse uns bitte abermals wissen, solltest du auf weitere Schwierigkeiten stoßen.

Danke.