Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR auf disketten oder datasetten

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
SWTOR auf disketten oder datasetten

Bakkala's Avatar

Bakkala
05.12.2012 , 10:09 AM | #1
Hallo liebe freunde von Starwars ich habe mal einen thread erstellt der so sinnvoll ist wie die heizung anzumachen im sommer ...

meine frage..
auf wieviel disketten müsste SWTOR erscheinen falls man es rechnerisch umsetzen würde...
oder auf wieviel Datasetten... xD

mfg

JPryde's Avatar

JPryde
05.12.2012 , 10:11 AM | #2
Obwohl ich Informatiker bin und mich natürlich noch daran erinnern kann, was das eigentlich ist, fällt mir zu diesem Thema nur direkt die Frage ein:

"Was ist eine Diskette ?"
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

mischamd's Avatar

mischamd
05.12.2012 , 10:17 AM | #3
auf eine diskette (A) passen ca 1,3mb drauf kannst dir das also mal ausrechnen wieviel tausend es sind.

datasette und disketten (b) müsst ich erst die größe raussuchen.

discbox's Avatar

discbox
05.12.2012 , 10:18 AM | #4
29.529.409.938 Bytes hat das Verzeichnis bei mir derzeit.

Eine DD-3,5"-Diskette hat eine Speicherkapazität von 720 KB
Ein KB enstpricht bei Disketten 1.024 Byte

720 KB * 1.024 = 737.280 Byte

29.529.409.938 / 737.280 musst Du selbst ausrechnen.

HD-3,5"-Disketten haben eine Speicherkapazität von 1.440 KB.
Also bräuchte man in dem Fall ca. 1/2 so viele.

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
05.12.2012 , 10:19 AM | #5
Wir wollten an sich ja eine Version von SWTOR auf Diskette rausbringen, aber LucasArts war dagegen. Die sind da etwas gebrannte Kinder, seit hunderte Leute seinerzeit angerufen haben um sich zu beschweren, dass bei ihrem Monkey island die Diskette #23 fehlt.

Partially true story!

mischamd's Avatar

mischamd
05.12.2012 , 10:21 AM | #6
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
Wir wollten an sich ja eine Version von SWTOR auf Diskette rausbringen, aber LucasArts war dagegen. Die sind da etwas gebrannte Kinder, seit hunderte Leute seinerzeit angerufen haben um sich zu beschweren, dass bei ihrem Monkey island die Diskette #23 fehlt.

Partially true story!
ich kugel mich weg meine fehlt auch XD

discbox's Avatar

discbox
05.12.2012 , 10:22 AM | #7
Ich glaube für Doom III hatte mal jemand ausgerechnet wie lange die Installation dauern würde. Lesegeschwindigkeit/-dauer der Disketten, inkl. Zeit die man zum Wechseln braucht, addiert...

Viel Spaß bei Messen der Zeit, beim Multiplizieren und Addieren.

Btw. Es ist ziemlich ärgerlich wenn dienstags der Postbote mit dem Update klingelt, man ist nicht zu Hause und kann das SW:TOR-Update erst am nächsten Tag auf dem Postamt abholen (wenn man noch Disketten benutzt, dann ist auch die Post noch ein Staatsunternehmen).

Bakkala's Avatar

Bakkala
05.12.2012 , 10:26 AM | #8
ich würde auch extra 10 x 3.5 laufwerke einbauen nur damit ich das feeling wie früher habe waren geile zeiten lol ^^

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.12.2012 , 10:26 AM | #9
Mein 2007er PC hat sogar noch ein Diskettenlaufwerk und 1-2 Disketten habe ich immer griffbereit. Es gibt keinen besseren Weg schnell mal Textdateien zu tauschen (ja ok, USB-Stick, aber die verkram ich immer, diese kleinen Drecksbiester!).
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

mischamd's Avatar

mischamd
05.12.2012 , 10:27 AM | #10
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ich glaube für Doom III hatte mal jemand ausgerechnet wie lange die Installation dauern würde. Lesegeschwindigkeit/-dauer der Disketten, inkl. Zeit die man zum Wechseln braucht, addiert...

Viel Spaß bei Messen der Zeit, beim Multiplizieren und Addieren.

Btw. Es ist ziemlich ärgerlich wenn dienstags der Postbote mit dem Update klingelt, man ist nicht zu Hause und kann das SW:TOR-Update erst am nächsten Tag auf dem Postamt abholen (wenn man noch Disketten benutzt, dann ist auch die Post noch ein Staatsunternehmen).
stell dir mal die ladezeiten vor, wenn swtor nicht alle daten kopiert und zum spielen die disketten bräuchte XD