Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP T3-M4

First BioWare Post First BioWare Post

VioarrSWTOR's Avatar

VioarrSWTOR
06.23.2012 , 05:29 AM | #521
Quote: Originally Posted by Doson View Post
@Vio Damage? Du? Bleibste dabei?
haha nee, izo. bin schon wieder auf heilung geskilled.

gestern spät abends war kein gildie mehr online und da wollt ich beim solo-queuen mal wieder ein wenig herumexperimentieren (und dicke, grüne wurst-kommando-heiler im stunlock ärgern *höhö*). würd mittlerweile sogar öfter gern mal im dd spec spielen, aber die umskillkosten kann ich mir als armer pvp'ler dann irgendwann kaum noch leisten -.-
Vioarra - T3-M4

Marlmos's Avatar

Marlmos
06.23.2012 , 05:32 AM | #522
mal abgesehen davon dass es hardcore verschwendung wäre, würden wir dich als DD zulassen ^^
T3-M4 (Exar Kun) <Enrage>
Marlmos - Hexer + Marlmons Juggernaut *inactive*
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

Doson's Avatar

Doson
06.23.2012 , 05:32 AM | #523
Joa das klingt nach dem MMM. Postcounter gabs ja auch und es war einfach nur geil zu lesen. Hab so gut wie nie was gepostet aber immer mit gelesen. Da gabs ne paar epische Foren-Battles und das alles weitgehend unzensiert.

Nachdem die Amis übernommen haben wurd wohl gut der Rotstift geschwungen und die Leute sind auf FB ausgewichen, um sich die Meinung zu geigen, aber da war ich schon raus....

@Mori Jo, heisst geschunden.
EZ

Taryx's Avatar

Taryx
06.23.2012 , 05:36 AM | #524
Endlich wird hier nicht mehr geschmust.
Wo ist der "Gefällt mir!"-Button?
Nymeria Yaslana <Arm der Republik>

Doson's Avatar

Doson
06.23.2012 , 05:41 AM | #525
Quote: Originally Posted by VioarrSWTOR View Post
.... aber die umskillkosten kann ich mir als armer pvp'ler dann irgendwann kaum noch leisten -.-
Kenn ich, bin auch ständig blank und nun kommt der Patch schon Dienstag!
Muss mal sehen, ob mir das Hutten-Kartell nicht doch Tharan Cedrax abkaufen will....

Quote: Originally Posted by Marlmos View Post
mal abgesehen davon dass es hardcore verschwendung wäre, würden wir dich als DD zulassen ^^
Sabbel nich! Is voll der Masterplan!

Edith möchte noch mal hinzufügen, dass die grüne Wurst gestern auf der dunkeln Seite der Macht aktiv war und Huttenball mit dir gespielt hat Vio. Sie war ganz traurig, dass du sie nicht erkannt hast!
EZ

VioarrSWTOR's Avatar

VioarrSWTOR
06.23.2012 , 06:53 AM | #526
Quote: Originally Posted by Doson View Post
Edith möchte noch mal hinzufügen, dass die grüne Wurst gestern auf der dunkeln Seite der Macht aktiv war und Huttenball mit dir gespielt hat Vio. Sie war ganz traurig, dass du sie nicht erkannt hast!
ganz ehrlich, ich habe gestern jemanden mit einer ähnlichen frisur gesehen. kann natuerlich sein, dass sie es war ^^ könnt mich aber genauso gut irren
Vioarra - T3-M4

morinesse's Avatar

morinesse
06.23.2012 , 07:41 AM | #527
bin auch hard auf sparflamme atm, mist um-ge-mode kostet einen die letzten essensmarken...
ganze bei 3 chars = insolvenz.... sollt mich auf einen beschraenken, aber char-monogamie is irgendwie langweilig...
Mori Lullaby

All Galaxy Sorcerer

All Galaxy Sage

Picafort's Avatar

Picafort
06.23.2012 , 08:10 AM | #528
Wir haben gerade zum ersten Mal auf diesem Server mit einer 4er Gruppe ne Novare verloren,
gegen Shurick, Inu (sp?) und Co.

Will nicht anfangen von unserem Randoms, aber die Jungs da sind bisher sicherlich das
stärkste an Imps hier (was nicht von ST kommt ).
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

Tropenpaul's Avatar

Tropenpaul
06.23.2012 , 08:16 AM | #529
Danke für die Blumen, dafür habt Ihr den George Clooney unter den Schatten in Eurem Team.

Oute mich als Meroff Fangirl iG!
Inu Assassin Wolfpack RBG WTJ: 179-8
Maasa Power Tech Wolfpack

Clanner's Avatar

Clanner
06.23.2012 , 10:47 AM | #530
Quote: Originally Posted by Covernus View Post
Taktik? Brauche ich nicht.
Ich spiele einen Marodeur. Für uns 2-Tasten-FOTM-Klassen Spieler, die sowieso alles in 3 GCs mit 7K+ Crits wegrollen reicht ein Fingerzeig: "DER DA". Wir werden dann Brain-AFK solange auf das genannte Ziel einschlagen, bis entweder er oder wir tot umfallen.
Bekommen wir dann keine neue Ansage, stehen wir in der Gegend rum und polieren die Lichtschwerter, die so hübsch rot leuchten. Ist also nicht unsere Schuld, wenn verloren wird, sagt uns ja keiner was wir tun sollen.

Im Ernst, die meisten "Stammgruppen" kennen doch kaum noch die Situation, wie das ist mit Randoms zu spielen, da es auf den alten Servern kaum noch wirkliche Randoms gab, sondern meistens 2 4er Premades angemeldet wurden (was das Spiel übrigens bevorzugt tut, Gruppen werden immer vor Einzelanmeldungen berücksichtigt).

Ich spiele gerne in Gruppen, aber genaus melde ich mich auch einzeln an, da dort der Lerneffekt für Dinge neben der Klassenbeherrschung wesentlich größer ist. Meine Kritikpunkte an Viergruppen, die mir genauso häufig auffallen:

a) Nur weil die anderen 4 keinen gemeinsamen Gildentag haben, heißt das nicht, dass es nicht auch eine 4er Gruppe ist. Gerade unter den DA Spielern gibt es einige Gruppierungen, wo kein Mensch glaubt, dass es Stammgruppen sind.

b) Gerade 4er Gildengruppen neigen dazu, ihre Kommunikation ausschliesslich über TS zu machen, fordern dann aber informiert zu werden, ohne es selber zu tun.

c) Selbst wenn der OP-Leiter aus der 4er Gruppe ist, gibt es sehr selten klare Ansagen am Anfang, geschweige denn im Spiel.

d) Gerne wird die Unterstützung nur auf die eigene Gruppierung gelegt. Gerade Heiler fallen hier auf, die man teilweise anbetteln muss, bis sie mal einen der "Randoms" genauso behandeln wie ihre anderen 3.

e) Es wird häufig mit einer Einstellung reingeganngen, "die anderen können nix, sind keine Gruppe" und man ist dann überrascht "wenn da doch einer war der gar nicht so schlecht ist". Ich gehe eher umgekehrt rein, alle sind gut, nurmanchmal sind die anderen besser.

f) ohne Rating ist alles nur Spekulation.

Ich freue mich auf die Ratings. Bin mal gespannt wie die Reaktionen dann sein werden, wenn nicht mehr "die Anderen schuld sind, keine Ahnung haben, ihren Char nicht beherrschen, undergeared sind, doof, blöde, schlecht riechen oder was auch immer", sondern man die "Schuld" nur noch bei sich ganz alleine suchen kann. Dann wird sich zeigen, ob man die Fähigkeit besitzt zu antizipieren ... ach ja etwas was man bevorzugt in Spielen mit Randoms lernt....
Jo, würde ich so unterschreiben. Als jemand, der fast nur als Random spielt ists schon öfter passiert, dass die pre-made Gruppe den Rest einfach ignorierte. Alles gut und schön, bis zu dem Punkt, wo 4 Leute aus der Top-PvP Gilde des Servers mit dabei sind, Novare Küste kein einziges Wort sagen UND man das Spiel verliert gegen bunt zusammengewürfelte Feinde ohne bekannte Tags (noch zu DA Zeiten, wo man seine Feinde kannte).

Am Anfang Taktik abklären und die Heiler ansagen soll Wunder wirken, kommt aber leider von vielen guten Spielern nicht und schon gar net von pre-made Gruppen. Das ist verdammt schade, da so mancher "Random" einiges lernen könnte und möchte, aber maximal für Fehler geflamed, ansonsten aber ignoriert wird. Ob das daran liegt, dass einige sich schon für zu gut halten oder nur daran, dass sie entnervt aufgegeben haben... kA. ;P

Ich habs mir jedenfalls angewöhnt direkt von der ersten Sekunde an zu kommunizieren. Das bringt die besten Ergebnisse... die ganz harten Nüsse kann man nicht vermeiden, aber wer sich weigert zu kommunizieren, weil er zu sehr "Profi" ist... nuja... wir kennen alle die Rolle guten Teamworks und das man dafür mitnander reden muss. ^^

Dann tut es fast weh, wenn auf rated BGs gewartet wird um endlich die "doofen nichtskönnenden Randoms" zu ersetzen und endlich mal Spass im PvP zu haben, während im gegenwärtigen so mancher guter "Random" ignoriert wird.

Edit: oh btw. hatten wir uns heute das erste mal wieder im BG. Auf Darth Andeddu, PROST! ;P
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("