Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch Dateien können icht geschrieben werden (Neuinstallation)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Patch Dateien können icht geschrieben werden (Neuinstallation)

First BioWare Post First BioWare Post

Keyan_Farlander's Avatar

Keyan_Farlander
05.11.2012 , 11:05 AM | #1
Hallo zusammen,

erst mal vorweg – bis zum gestrigen Patch hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel. Alles lief absolut reibungslos (jetzt mal abgesehen vom versehentlichen Patch 1.2-Download). Doch mit dem gestrigen Patch kamen gewaltige Probleme. Der Patch wurde heruntergeladen und beim installieren trat erstmals der “Patchdateien können nicht geschrieben werden”-Fehler auf. Daraufhin habe ich die Reparieren-Funktion angeworfen – mehrmals ohne Erfolg. Auch das abschalten des Echtzeitschutzes (ich nutze Microsoft Security Essentials) sowie die Methode den Lauchner umzubenennen, die SWTOR-Setup.exe zu starten und die FixLauncher auszuführen brachten keine Besserung.

Daher hatte ich die Idee, das Spiel komplett neu zu installieren (im Nachhinein eine blöde Idee). Also erst mal deinstalliert und über die Spiele-DVDs installiert. Endergebnis: Das gleiche Problem wieder (nur mit mehr Dateien). Wieder diverse Mal versucht, immer das gleiche Ergebnis. Auch die Ausnahmen in der Windows-Firewall raus- und wieder hineinnehmen brachte keine Besserung. Ich habe auch versucht den Kompatibilitätsmodus zu verwenden – das gleiche Ergebnis. Dann kam die Idee den Client direkt runterzuladen. Also Spiel nochmal deinstalliert. Endergebnis: Zwar läd er die Hauptdaten (11,5GB) und bringt dann wieder “Patchdateien können nicht geschrieben werden”. Also wieder repariert und tatsächlich kam die Meldung “Reparatur erfolgreich”. Nur dann lud er wieder die 11,5GB herunter. Das Spielchen wiederholte sich noch 2x, dann hatte ich die Nase voll. Alles wieder runter geschmissen und dann heute nochmal von den Discs installiert.

Tja, leider auch keine Besserung in Sicht. Im ersten Anlauf gleich mal wieder 24 Dateien die angeblich repariert werden müssen. Die hab ich jetzt durchlaufen lassen. Dann sollten noch mal zwei Dateien repariert werden nur damit danach wieder 24 Dateien repariert werden müssen (und wenn ich das Logfile richtig deute die gleichen die er vorhin schon repariert hat). Da hab ich erst mal abgebrochen und den Launcher geschlossen. Dann den Patch-Ordner gelöscht und nochmal Launcher umbenannt, SWToR.exe ausgeführt und den FixLauncher. Patch runtergeladen – wieder “Patch-Dateien können nicht geschrieben werden”. Dieses Mal nur eine Datei. Laufen lassen – wieder das gleiche und wieder 24 Dateien zum reparieren. An der Stelle hab ich endgültig abgebrochen – muss jetzt zur Arbeit und komm vor Montag nicht mehr an den Rechner.

Anbei mal das Installationslog der Disc-Installation, das Launcherlog von heute sowie meine dxDiag. System ist ein Core i5 2500k mit einer Geforce 560Ti und 8GB Ram. Betriebssystem Win7 64bit Home Premium. Dazu noch die Windows Firewall, Malwarebytes Anti-Malware (dessen Schutz ich für die Installation ebenfalls ausgeschaltet habe) sowie Microsoft Security Essentials.

Ich hätte also gerne ein paar Lösungsvorschläge damit ich wieder spielen kann bzw. damit der/die Patches endlich normal durchlaufen. Nach mittlerweile über 12 Stunden in denen ich mich jetzt damit rumschlagen musste macht sich so langsam Frustration breit.... Dabei wollte ich eigentlich nur spielen

Andere Frage noch: Ich hab noch einen Zweitrechner auf dem ToR ebenfalls installiert ist (an den komm ich allerdings erst morgen ran weil er etwas weiter weg steht). Sollte da der Patch durchlaufen – kann ich dann einfach das komplette Verzeichnis von dem Rechner auf den anderen ziehen und dann wieder spielen?

DxDiag
Spoiler

Keyan_Farlander's Avatar

Keyan_Farlander
05.11.2012 , 11:07 AM | #2
Hier noch die Install- Log

Install Log
Spoiler

Keyan_Farlander's Avatar

Keyan_Farlander
05.11.2012 , 11:08 AM | #3
und die Launcher-Log
Spoiler

Ratae's Avatar

Ratae
05.11.2012 , 11:37 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Keyan_Farlander,

Werfe bitte einmal einen Blick in diesen Thread und überprüfe, ob die von uns dort zusammengetragenen Lösungsvorschläge eventuell bei deinem Problem Abhilfe schaffen: Verbindungsprobleme

Vielen Dank.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

Keyan_Farlander's Avatar

Keyan_Farlander
05.11.2012 , 12:09 PM | #5
Quote: Originally Posted by Ratae View Post
Hallo Keyan_Farlander,

Werfe bitte einmal einen Blick in diesen Thread und überprüfe, ob die von uns dort zusammengetragenen Lösungsvorschläge eventuell bei deinem Problem Abhilfe schaffen: Verbindungsprobleme

Vielen Dank.
Hallo Ratae,

eigentlich hatte ich das mit der Firewall schon gemacht - nochmal probieren kann ich es aber trotzdem. Alle anderen Punkte (abgesehen vom Zurücksetzen der Benutzeroberlfäche - was ich auch mal probieren könnte) treffen bei mir nicht zu da ich weder W-Lan noch einen Router habe.

Keyan_Farlander's Avatar

Keyan_Farlander
05.13.2012 , 07:35 PM | #6
So, ich melde mich nochmal kurz zu Wort:

Nachdem alles was ich so probiert habe nicht funktionieren wollte, hab ich mir den Client von meinem Zweitrechner rübergezogen (da lief der Patch wunderbar durch). Somit kann ich jetzt für's erste wieder spielen. Zumindest bis zum nächsten Patch (der hoffentlich weniger Probleme macht).

Allerdings ist mir als ich heute bezüglich der Probleme nochmals im Windows Wartungscenter nachgeschaut habe ein Eintrag aufgefallen den ich bislang übersehen hatte. Und zwar folgender:

Quote:
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Star Wars-The Old Republic\swtor\retailclient\swtor.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: swtor.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4fa2d13a
Absturzsignatur: 0683
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 06830d57d8d255957d820da992d7bd57
Zusätzliche Absturzsignatur 2: ab48
Zusätzliche Absturzsignatur 3: ab4863d997e25d33d8b67752c257e1a8
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 0683
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 06830d57d8d255957d820da992d7bd57
Zusätzliche Absturzsignatur 6: ab48
Zusätzliche Absturzsignatur 7: ab4863d997e25d33d8b67752c257e1a8
Von der Uhrzeit her passt es ungefähr mit der Zeit in der ich letzten Dienstag gepatcht habe. Nur lief der Patch durch und ich konnte danach auch ohne Probleme spielen. Genausowenig hab ich von der Fehlermeldung was mitbekommen.

Könnte natürlich sein, dass das letztendlich für die Probleme vom Donnerstag verantwortlich war (auch wenn ich nicht verstehe wieso die Probleme nach der Neuinstallation immer noch da waren). Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Und es wäre nett, wenn ein Gelber was dazu sagen könnte

Naugor's Avatar

Naugor
05.13.2012 , 08:16 PM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Keyan_Farlander View Post
und die Launcher-Log
Spoiler
Hallo Keyan_Farlander,

Wir haben uns deinen Log nochmal genau angeschaut. Aufgrund der Fehler würden wir dir, falls es beim nächsten Patch nochmal zu Problemen kommt, diesen Abschnitt aus der Anleitung zur Fehlerdiagnose bei Launcher Problemen ans Herz legen.

Glücklicherweise hast du aber durch das Kopieren vom Zweitrechner erstmal keinerlei Schwierigkeiten zu Spielen.

Was nun den Eintrag aus dem Wartungscenter betrifft, wir analysieren diese Fälle normalerweise mit einer MSinfo Datei, die jedoch den Rahmen des Forums sprengen würden.

Insofern bleibt die Bitte, falls das Problem trotz dem Befolgen der Schritte aus dem oben verlinkten Thread nochmal auftritt, dich erneut bei uns zu melden.

In der Zwischenzeit wünschen wir dir aber erstmal wieder viel Spaß beim Spielen von Star Wars: The Old Republic.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.