Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spielabsturz bei Kriegsgebieten

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Spielabsturz bei Kriegsgebieten
First BioWare Post First BioWare Post

DarthBelkar's Avatar

DarthBelkar
05.10.2012 , 08:52 AM | #1
seit dem Patch 1.2.3 stürzt mein Spiel dauernd ab wenn ich in ein Kriegsgebiet will. Auf mein Ticket hab ich leider nur eine Standart Antwort erhalten....ich wollte wissen ob noch mehr Leute solch ein Problem haben und ob es vielleicht mehr Hilfe geben könnte als diese Standart Antworten von wegen "wir kümmern uns um dein Problem"
Server Vanjervalis Chain
Gilde: Wächter der Dunkelheit

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.10.2012 , 09:40 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo DarthBelkar,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Sag, erhälst du bei dem Absturz eine Fehlermeldung? Landest du dabei wieder auf dem Desktop oder in der Charakterauswahl?

Unter welchen Umständen ist dir dieser Absturz innerhalb der Kriegsgebiete bis dato aufgefallen? Wenn ich dich richtig verstehe, so geschieht dies bereits beim Betreten des Kriegsgebietes, ist das korrekt?

Könntest du uns bitte ein paar nähere Informationen zu dieser Thematik geben?

Vielen Dank.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

DarthBelkar's Avatar

DarthBelkar
05.10.2012 , 10:46 AM | #3
nachdem ich mich in der imperialen Flotte in der Kriegsgebiets-Liste anmelde, dauert es eine Weile, und das PVP beginnt. Ich sehe den Ladebildschirm des Kriegsgebietes, kurz darauf den Ladebildschirm des Spiels, und nach einiger Zeit stürzt das Spiel komplett mit der Meldung Programm reagiert nicht ab und ich lande auf dem Desktop.

Am meisten passiert das beim neuesten Kriegsgebiet Novare Küste aber auch bei den andren Gebieten. Ab und an komme ich in das Gebiet rein, kann ein wenig spielen, und stürze mitten drin ab......oder im Endladebildschirm nachdem das Gebiet fertig ist. Doch die meiste Zeit komme ich garnicht erst ins Kriegsgebiet rein........vor dem Patch diesen Dienstag hatte alles noch ohne Probleme funktioniert.
Server Vanjervalis Chain
Gilde: Wächter der Dunkelheit

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.10.2012 , 10:50 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo noch einmal,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Auch wenn der nachfolgende Tipp nicht zwangsläufig mit der von dir beschriebenen Problematik einher geht, so möchte ich dich dennoch bitten, die Reparatur-Funktion zu nutzen.

Somit stellst du sicher, dass mögliche korrupte Daten (die eventuell durch den Patch entstanden sind) adäquat korrigiert und bereinigt werden.

Du kannst diese besagte Funktion direkt aus deinem Launcher starten, wenn du in der linken unteren Ecke auf das Zahnrad-Symbol klickst und anschließend die Reparatur-Funktion auswählst.

Lasse mich bitte wissen, sollte dies zu keiner Abhilfe schaffen.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Drodd_Core's Avatar

Drodd_Core
05.10.2012 , 10:51 AM | #5
dito

Seit dem Patch sporadische Abstürze, ob auf der Flotte oder im KG.
Ladebildschrim erscheint
Ladebalken bleibt bei ca. 40% stehen
Rädchen rechts dreht sich, passiert aber nichts. Spiel reagiert nicht mehr.

TiefinDir's Avatar

TiefinDir
05.10.2012 , 11:50 AM | #6
also Abstürze habe Ich direkt nicht, jedoch passiert es seit den letzten Patch
öfters mal das sich das Bild zerstückelt und sich in bewegende Fragmente zerteilt..

Hilft nur ausloggen und wieder einloggen !

Weniger störend aber denoch sind massive Kontrast-Veränderungen,
zb. beim Huttenball od. Novare-Coast sind manchmal fast dunkel.

Ratae's Avatar

Ratae
05.10.2012 , 11:59 AM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Drodd_Core,

Bitte verwende als erstes die Reparatur-Funktion innerhalb des Launchers. Melde dich im Launcher an und klicke anschließend auf das kleine Zahnrad-Icon unten links. Im darauf folgenden Fenster findest du die Reparatur-Funktion, welche du optional auch mehrfach hintereinander ausführen kannst, sodass lokale Daten verifiziert und ggf. repariert werden können.

Wenn dies bei dir zu keiner Verbesserung geführt hat, starte auch bitte einmal den FixLauncher mit der Option 'Als Administrator ausführen'.

Vielen Dank für deine Mithilfe.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support