Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Saboteur braucht dringend einen Nerf

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Saboteur braucht dringend einen Nerf

Velgas's Avatar

Velgas
05.10.2012 , 11:58 AM | #11
Quote: Originally Posted by holdan View Post
Du solltest deinen char löschen, Marodeur ist ein schlechter char!
Du bist mir schon früher als ein schlechter Spieler aufgefallen!
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>
T3-M4 - ehemals Supreme Commander Stantorrs

Moerscho's Avatar

Moerscho
05.10.2012 , 12:06 PM | #12
Quote: Originally Posted by Raxputin View Post
super - danke für die antwort - jetzt kann ich auch sabos in sekunden platzen lassen.
mags halt nicht wenn sich die opfer lange wehren.
jetzt fehlt nur bei unsterbliche wut ein selfheal von sagen wir 90% damit man nicht danach stealthen muss - hält einen ja nur vom metzeln ab.
finde eine schwer zu spielende dps klasse wie maros - sollte klarere vorteile gegenüber so, ein tasten klassen wie sabos haben.
Das hat man nun davon wenn man den Troll füttert....
John-Boy - T3-M4 (ex-Force Harvester) - Bonesaw Schurke und Gewohnheitsplatzer

DucVolpe's Avatar

DucVolpe
05.10.2012 , 01:48 PM | #13
Ich spiele einen bitter bösen Sith Hexer als Heiler vorgestern wieder ma Fast Gott gewesen dank sehr guten Teamplay der Gruppe .

@ Threadsteller : Wenn du nix gebacken bekommst Spiel Hello Kitty Online .Oder spiel die einfachste Klasse im SWTOR zur Zeit ..... ach ja stimmt spielste ja schon kommste auch net mit klar .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offtopic :

Einfach alle Heilerklassen abschaffen dann gibs kein geheule mehr .
Und für PVE Heiler , PVE spiel ich eh fast nicht .

holdan's Avatar

holdan
05.10.2012 , 06:27 PM | #14
Quote: Originally Posted by Velgas View Post
Du bist mir schon früher als ein schlechter Spieler aufgefallen!
lol euch oger gibts auch no
grüß ma den shanti falls der zockt
Darth Traya <Infinity>
Zeekz - Waynetrainrauder / Roarr - Smashnub / Esper - Attentötor

Official best Player on Glamorgan!

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
05.10.2012 , 10:57 PM | #15
Verdammt ein Heiler kann sich gegen einen DD hochheilen? Da läuft was falsch, ich brauche dringend einen Buff!!
Ja den brauchst du wirklich...aber nicht deine Klasse sondern deine Spielweise.

Das Balancing zur Zeit ist eigentlich voll in Ordnung, wenn man seine Klasse beherrscht und nicht brainafk spielt hat jeder gegen jeden eine Chance. Nur dummerweise bekommen das ca 90% nicht hin und nutzen nur die Hälfte ihrer Möglichkeiten. Aber hey ist doch nicht weiter schlimm, man geht schließlich einfach ins Forum und heult rum, Bioware fixt das dann bestimmt für einen.

Weißt du worin der Sabo übrigens wirklich OP ist? Er kann dir innerhalb von maximal 3 global cooldowns zeigen ob du deine Klasse spielen kannst oder nicht.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
05.11.2012 , 12:06 AM | #16
ich find schon das was im aregen liegt und zwar beim *stein/papier*-systhem.

EIGENTLICH haben die sich das hier wohl so gedacht: -range-dd-ler hauen drauf, tanks schützen heiler und so, heiler heilen eben und nahkämpfer (vor allem maro) ist der große gegner eines heilers. leider haben viele der neuen op-maros aber keinen bock darauf heiler zu killen..die hoppsen im rudel lieber alles und jeden an(ok..klappt ja auch super wenn du maros hast die was können..da ists wurst was die im rudel anhoppsen^^)

hexer-heiler fallen nu so auch schön um..sabos-heiler sind da schon um einiges ekliger. irgendwie ist das ganze systhem nicht mehr schön. hängt doch sehr von den klassen ab. z.b. sind 4 heiler beim gegner kaum schlagbar wenn du keine nahkämpfer dabei hast die unterbrechen können wie sau und nebenher noch fein schaden fahren (ein tank kann zwar auch fein unterbrechen...macht aber halt *etwas* wenig schaden in der zeit^^)

das soll kein gejammer sein sondern auf einen mißstand hinweisen.
eigentlich ist alles ok bis es zu einem class-stacking kommt und dann noch *ungünstig* bei der verteilung der klassen zugeht.

so sind 4 heiler gegen 4 maros kein problem..selbst mit 2 maros knackt man die, hast aber keine dabei sind schon 3 heiler nicht mehr zu knacken.

also..fernkämpfer gegen heiler=fernkämpfer geht total unter, nahkämpfer gegen heiler=heiler geht unter

sonst wars halt so das es kaum nahkämpfer/heilerkiller in den bgs gab..nu rennen viele davon rum. je nach dem wie nu die gruppe aufgestellt ist hast recht leichtes spiel oder bist hoffnungslos unterlegen.

ich seh z.b. oft gruppen die maros und heiler hat..wärend der gegner nur über heiler verfügt und die fernkampf-dd´ler die heiler nicht down bekommen. nu zerlegen die maros fix die heiler der einen seite und dann wird der rest zerlegt. aus die maus.
wie gesagt..kein gejammer. ist nur ne erklärung für dieses totale op-gefühl bei manchen. ist wie beim hexer damals..leichte vorteile+classstacking+nix an *natürlichen feinden* am rumlatschen...

und nu bitte nicht kommen mit *wenn du zu blöde bist..balbla*...ich spreche von guten spielern. das ich nen vollpfostenheiler schnell kaputt gehauen bekomme ist klar, selbst solo kein ding. einen guten heiler wirst du als fernkämpfer nicht mal in not bringen. logo...muß die gruppe helfen. nur kannst das eben wieder knicken gegen mehrere. so wirklich balanced ist das eben noch nicht. fernkämpfer haben gegen heiler nix zu melden, heiler nix gegen nahkämpfer und nahkämpfer sind zur zeit halt die hechte im teich und bei de rhei,ung ists ähnlich wie bei den anderen klassen. auch nen hexer kann noch gut heilern..aber nen sabo ist da auf jeden fall ekliger dank seiner instants. einer wieder kein problem aber wenn ich den unterschied sehe bei 3 sabo´s gegen 3 hexer..ein kleines plus mal 3 macht halt nen größeres plus.

wie gesagt...ehr ein class-stacking-problem bzw. kommts dadurch zu wirklichen auswirkungen.

Bratwurstfvk's Avatar

Bratwurstfvk
05.11.2012 , 01:47 AM | #17
also das einzige was mich am saboteur stört ist das Assehen der meisten.

Wenn ich diese Schlümpfe mit der Boyband-Fressen Frisur (genau dieses eine Haar Modell, mein Schmuggler hat das in seiner Klassenquest ja treffend formuliert "Ist das eine Frisur oder ist eine Wumpratte auf deinem Kopf explodiert" Dann gerade gehe ich direkt in den enrage-modus.

Neben des Aussehens ist es auch immer das Verhalten. Einmal mit dem Lichtschwert gestreift rennen sie meistens direkt davon. Gerne auch weit weit davon. Auch wenn man selbst gerade noch 10 % Leben hat und sie 90% - Hauptsache schnell davon laufen (kann man das irgendwie skillen ?)

Arghhh - ich hasse sie.
Beim zergen gehe ich auch gerne einfach nur auf die, Hauptsache soviele wie möglich von dem Pack umklatschen. Und auch beim welaufen laufe ich gerne hinterher einfach nur um mit ihrer Frisur die Blutspuren vom Feld zu putzen. Ja das ist taktisch nicht immer der perfekte Weg und ich ziehe auch oft den kürzeren aber es ist ein Hochgefühl wenns klappt und ich fühle mich einfach besser.

Also wenn der Sabo einen nerv braucht, dann fangt bitte bitte mit der Frisur an !

swoogle's Avatar

swoogle
05.11.2012 , 02:03 AM | #18
troll lololol

Papercutss's Avatar

Papercutss
05.11.2012 , 02:25 AM | #19
10zeichen
Toc Scoundrel

Occu_lus's Avatar

Occu_lus
05.11.2012 , 04:26 AM | #20
Ich bin nicht der Meinung, dass ein einzelner DD in der Lage sein sollte einen gut gespielten Heal zu killen! Wenn das möglich wäre, wäre die Aufgabe eines Heilers absolut sinnfrei, daher ist die Frage nach einem Nerf absolut unberechtigt - Fokusschaden von mehreren DDs sollten sie natürlich nicht aushalten aber darum geht es hier ja nicht.
Wenn der Sabo natürlich noch Schaden auf dich macht und du ihn trotzdem nicht down kriegst machst du was grundlegend falsch! Es ist ja nicht so, dass er die DMG fähigkeiten kostenlos benutzen kann und je weniger Energie (oder was des ist) er hat, desto langsamer regeneriert er diese auch.
Bau genug Druck auf und er wird nicht in der Lage sein schaden auf dich zu machen