Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sinnhaftigkeit der Baupläne

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
05.07.2012 , 05:32 PM | #1
Also eines stinkt mir zB beim Unterwelthandel gewaltig. Wo genau steckt der Sinn, wenn ein Sith-Attentäter, der Cybertech als Handwerk hat, beim Unterwelthandel bei den 7 letzten Bauplänen folgendes bekommt:

2 x Robenrock des Jedi-Anwärters
1 x Hose des Einsatzagenten
1 x Beinpanzer des Söldners
1 x Gamaschen des Revolverhelden
1 x Kopfschutz des Revolverhelden
1 x Gewand des Machtanwärters

Soll ich jetzt zu den Reps konvertieren und/oder Rüstungsbau lernen oder muss ich dann befürchten, dass ich Kunstfertigkeitsbaupläne für Sith kriege? Vor ein paar Tagen wurde ich mit Bauplänen für ein und dasselbe Doppellichtschwert zugemüllt. Ich meine, ist es zuviel verlangt, hier doch ein wenig häufiger PASSENDE Baupläne zu kriegen? Die sind nämlich eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Und erzählt mir nicht, ich soll das Zeug am Kiosk verkaufen. Wenns überhaupt jemand nimmt, dann krieg ich bestenfalls 200 - 400 Credits, da sind nicht mal die Missionskosten gedeckt.
It isn't dead, which can eternal lie.
But with strange eons, even death may die.
---------------------------------------------------------------------------
Paracelsus - Hexer

IzunaUchiha's Avatar

IzunaUchiha
05.07.2012 , 05:55 PM | #2
Mach doch nen Twink und Schick dem alles dann in den Repu Kiosk rein

discbox's Avatar

discbox
05.08.2012 , 03:03 AM | #3
Quote: Originally Posted by BoboBoss View Post
Vor ein paar Tagen wurde ich mit Bauplänen für ein und dasselbe Doppellichtschwert zugemüllt.
Oh jeh, ja, für Missionen einer bestimmten Berufsstufe bekommt man immer das elegante Lichtschwert oder das elegante Doppellichtschwert. Ich habe davon so viele, dass ich sie bald für 10 Cr. ins GlobaleHN stelle...

el_Franzo's Avatar

el_Franzo
05.08.2012 , 03:16 AM | #4
@discbox

wenn du sie beim NPC Händler verkaufst, reichts noch für ne Cola. Das AH ist doch schon zu gemüllt mit den Bauplänen

Ansonsten Baupläne an den bösen Rep Twink schicken oder warten bis das AH von den Hutten übernommen wird.

Furthark's Avatar

Furthark
05.08.2012 , 07:15 AM | #5
Hm....kommt mir bekannt vor *grins* , hab Rüstungsbau und werde mir Synt-Baiplänen zugespämmt...wenn welche mit dabi sind !
Versuch doch mir jemand deine Baupläne zu Tauschen!
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

herminaDOR's Avatar

herminaDOR
05.12.2012 , 05:40 AM | #6
Ja das passt, hab gestern 6 Rüstungsbaupläne bekommen, alles orange, nur leider hab ich Synth als Handwerk. Einen passenden Synth Bauplan hab ich nur 1 x bekommen, war allerdings auf Jedi/schmuggler geschränkt und ich spiel einen Imp-agenten...
Dachte schon ich bin vom Pech verfolgt, aber ist wohl Absicht. Wahrscheinlich will SWTOR dass man sich gaaaanz viele Charaktere anlegt und hochskillt, damit man den ganzen Krempel auch nutzen kann denn man so findet und hergestellt hat.

Toll find ich auch, dass die Flashpoint drops nicht für einen passend sind! Da kämpft man sich einen ganzen Abend durch Athyss und mein Agent (nein der hat kein Lichtschwert, ja der trägt ne mittelschwere Rüstung) bekommt 3 Teile von denen er 2 nicht nutzen kann.

Dann schick ich mir das Lichtschwert einfach an meinen 2. Char, der kann das nämlich nutzen....
Geht natürlich nicht, ist ja"gebunden" obwohl ich das Teil nicht mal in die Hand nehmen kann!
So ein Schwachsinn.
Super intelligient find ich auch, wenn ich einen Synth Bauplan bekomme, der Material aus dem Handwerk Plündern benötigt. Das Plündern wird aber für die Synth Fertigung nicht empfohlen un das Zeug gibt es auf dem Crew NpC Markt auch nicht zu kaufen, nur über den GHN auf dem sowas auch erst nach 2 Wochen zu horrenden Preisen auftauchte.

Wer ein paar synth baupläne übrig hat und gegen Rüssi tauschen will, mal anmailen.
Annmoonwalker, auf dem 1. PVE Server (doppelname mit O vorne glaub ich)

Killer-Pixel's Avatar

Killer-Pixel
05.12.2012 , 06:21 AM | #7
Ja das ist echt doof. Ich bekomme auch ne Menge an Baupläne... aber
nichts was ich selber benutzen bzw. gebrauchen kann.

Das ist echt frustrierend....
Miakera, Frontkämpferin aus Leidenschaft
Heldengarde @ T3-M4

discbox's Avatar

discbox
05.12.2012 , 06:25 AM | #8
Die einzigen Baupläne die ich gar nicht gebrauchen konnte waren leichte Roben für Jedi Krieger und Jedi Botschafter - da ich keinen Botschafter spielen werde und meine Jedis tragen natürlich keine leichte Rüstung. Die werden halt verkauft. Ich spiele aber diverse Twinks beider Fraktionen. Daher gucke ich mir vieles mal an und erlerne es. Man kann dann auch hervoragend Restbestände an Rohstoffen aufbrauchen und die Items im GHN verkaufen.

Ich kann natürlich nachvollziehen dass der Zufallsfaktor ärgerlicher ist wenn man nur eine Klasse spielt oder nur auf Seiten einer Fraktion. Dann wird man wohl die meisten Baupläne verkaufen udn die wenigsten selbst gebrauchen können.

herminaDOR's Avatar

herminaDOR
05.18.2012 , 08:40 AM | #9
Wenn ich ein Hanwerk auf 400 gebracht habe, macht es dann Sinn noch ein anderes HW zu lernen, oder bleibt man besser dabei?