Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Aggro und so

Sage_Patano's Avatar

Sage_Patano
05.14.2012 , 05:55 AM | #21
ne daran liegt es nicht..... lasse den tank in ruhe antanken spotten etc. zünde meist nur jetzt kommt es.

Sobald ich meine rota fahre iss es aus mit der aggro für den tank.
ist aber erst seit 1.2 so extrem.

meinste wie oft ich aggro habe machttarnung nutze um 20 % aggro Abbau zu haben .
und der tank seinen spott setzen kann
Heult der Gegner mir ein Drama spiel ich Star Wars, wie Farmarama!!
Server : T3-M4 Imp. Seite
InGame : Seradorn Maro Lvl 50 Meine Gilde: Orden der Sith Lords

Karhad's Avatar

Karhad
05.14.2012 , 06:03 AM | #22
Quote: Originally Posted by Sage_Patano View Post
meinste wie oft ich aggro habe machttarnung nutze um 20 % aggro Abbau zu haben .
und der tank seinen spott setzen kann
also nutzt du machttarnung erst wenn du aggro hast? wenn ja falsch... halt es auf CD auch wenn der gegner dich mit dem A***h anguckt. Immerhin kost euer detaunt nix... Juggernauts müssen 4 Actionpoints dafür aufbringen (was ich immernoch für eine Unverschämtheit halte...)

der Knackpunkt ist immer ein richtiges Management von Taunts und Detaunts... in der Antankphase hat der Tank Taunt auf CD zu halten sowie du deinen Detaunt. Nach der Antankphase kann sich der Tank seinen Spott weitestgehend sparen, du nutzt deinen Detaunt aber weiterhin...

Ab Mitte des Kampfes kann der Tank dadurch Kaffee kochen gehen und du kommst nichtmal mehr im Ansatz an ihm vorbei, egal wie viel Schaden und Aggro du verursachst ab einem gewissen Punkt is das Ding safe. Vorrausgesetzt der Tank ist nicht so schnarchig und macht neben dem Taunt nichts anderes mehr

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
05.14.2012 , 06:04 AM | #23
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ziehst du einem JuggerTank gegen ein einelziel die Aggro ab?
Wenn dem so ist dann kann da was hinten und vorne überhaupt nicht passen.

-----

€dit:
Kar hat das ganz gut geschrieben. Ja.
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation

Karhad's Avatar

Karhad
05.14.2012 , 06:25 AM | #24
lesen bildet

http://www.mmo-mechanics.com/

da wurde das mal sehr ausführlich behandelt, könnte vielleicht recht aufschlussreich sein... wenn mans denn findet^^

habs grad auf die Schnelle nicht gefunden und grad keine Zeit genauer zu suchen... aber es ist da! *gg*

Sage_Patano's Avatar

Sage_Patano
05.14.2012 , 06:44 AM | #25
Ich weiß wie die mechanik funktioniert ich finde es halt auch komisch...das es so ist.
mein wenn man blutdurst zündet ist ja klar das man die aggro schnell bekommt aber bestes beispiel war EW der erste boss direkt .

8 mann op.

unser tank springt ihn an wir dds lassen im 2 sek oder so dann gehen wir meeles drauf.
jetzt kommt es ich zünde umhang des schmerzes und berserker und blutdurst schon hab ich die aggro
Heult der Gegner mir ein Drama spiel ich Star Wars, wie Farmarama!!
Server : T3-M4 Imp. Seite
InGame : Seradorn Maro Lvl 50 Meine Gilde: Orden der Sith Lords

Karhad's Avatar

Karhad
05.14.2012 , 06:59 AM | #26
erstmal... Blutdurst erhöht alle Kapazitäten des Raids um 15% auch die des Tanks

dein Beispiel fällt in encounterspezifische Ausnahmen...
der Droid macht einen Pushback in Form eines Cleaves nach vorn auf den Tank was den Effekt hat das der Tank ans letzte Ende des Raumes gezimmert wird. Im gleichen Atemzug erfolgt ein Aggroreduce durch den Droid was zur Folge hat das er nach dem Pushback den zweiten in der Liste anlinst. Das ist ganz normal.
Der Tank muss ganz einfach aus einer Entfernung von mehr als 10 Metern spotten und bekommt dadurch 130% anstatt nur 110% des derzeitigen Aggrohalters... alles safe.

In diesem Fall ziehst du nicht durch deinen Schaden Aggro... sondern das ist durchs Encounterdesign bedingt. Noch son Beispiel ist Foreman Crusher

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
05.22.2012 , 08:30 AM | #27
Quote: Originally Posted by Karhad View Post
den Ausdruck kennen viele scheinbar nicht... Tanks sowie in erster Linie Annihilation Marauder sind da oft die Musterbeispiele denn letztere ziehen oft ohne detaunt durch, die Tatsache ignorierend das sie mit ihrem Heal das größte Potential haben den Tank zu überholen. Melees müssen halt "nur" die 110% Schwelle brechen... wobei die Tanks das auch häufig einfach mit sich machen lassen, da sind die dann selbst dran Schuld

Ich wüsste nicht, dass die 110%, bzw. die 130% Grenze für Fernkämpfer hier auch gilt. Du meinst wohl ein anderes Spiel.

Fast so schlimm, wie die Leute, die mich beim Tanken anmaulen, dass ich dem Gegner nicht den Rücken zudrehen soll.

Für alle so mal als Info: Das ist nicht WoW...!^^
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^