Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

680 gtx

First BioWare Post First BioWare Post

OLukeO's Avatar

OLukeO
05.09.2012 , 11:18 AM | #21
Quote: Originally Posted by Indiabolis View Post
Nein. Fakt.

Es gibt derzeit keine leistungsfähigere Singlecore Karte als die 7970 von AMD. Sie hat nicht umsonst den Titel "Schnellste Singlecorekarte der Welt"

Auch die Dualcorekarte 6990 von AMD hält den Rekord. Nvidia konnte bisher keine Beweise liefern, dass SIE den Rekord halten. Nvidia behauptete dies in einer Pressekonferenz, AMD verlangte danach die Beweise, die jedoch nie kamen. Nvidia hätte es gerne, wird aber nichts. Und wenn du dich auf den kopf stellst.
Umso höher die Einstellungen, desto mehr entwickeln die karten ihr potential, während Nvidia immer mehr abknickt.

In allen Leistungstesten liegt AMD vorne und NVidia gammelt hinterher.
Kein Wunder, 1700Mhz bei der 7970 sind schwer zu knacken. Vielleicht schaffts nvidia ja irgendwann
Das ich nicht lache...AMD vor nvidia,du träumstn bisschen was? Ist logisch wenn man sich nur die Benchmarks von Spielen anschaut die AMD-lastig sind ... Die GTX680 basht ja eindeutig alles und ist im Schnitt 10%-20% schneller als ne 7970...am besten mal informieren

celix's Avatar

celix
05.09.2012 , 01:45 PM | #22
Eure Bash-Diskusion trägt kein Stück zur Lösung des Problems bei. Unglaublich, leider immer das Gleiche.
Helft ihm doch einfach bei seinem Problem und schweift nicht ab, auch die Diskusion was nun FXAA MXAA bla usw ist bringt hier doch keinem was
unleashed
pve-progress-community
visit us

PfAndy's Avatar

PfAndy
05.09.2012 , 02:07 PM | #23
@TE: hast du schon den neuesten betatreiber getestet?

@Ati vs. Nvidia: Ja, Nvidia ist mal wieder deutlich vorne. Und das ist auch gut so.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Yamakazi's Avatar

Yamakazi
05.10.2012 , 09:04 AM | #24
Wie ich schon sagte, neuesten Treiber drauf und dann KEIN FXAA sondern echtes AA im Treiber einstellen.

Gruß

Yamakazi
Zarkai
Sith Inquisitor
Baiindhe Dub
Darth Traya

ArcadianDr's Avatar

ArcadianDr
05.10.2012 , 03:13 PM | #25
Quote: Originally Posted by ArcadianDr View Post
Welcher Chiphersteller besser sein mag ist ja egal und für die meisten sowieso egal, weil eine Prinzipfrage! Genauso wie Intel oder AMD

Nur hab ich noch keine Tests gesehen wo AMD vorne lag, ob aktuell oder letzte Serie, ob Single oder Dual-Core...

Aber dem Fall hier würde ich mal darauf tippen, dass es daran liegt, dass die Karte noch zu neu ist und noch keinen praktischen Suport hat. Da dies erst jetzt möglich ist, wo die ganzen reichen Leute sich das Teil kaufen um dann Tetris zu spielen

Trrotz bashing auch etwas das hilfreich sein könnte und wahrscheinlich ist!

Du könntest ja mal versuchen nochmals deine 570 anzuhängen und zu schauen ob da die Preformance wieder so stark hochspringt und schauen ob du ev. irgendwo eine Einstellung verändert hast die das verursacht. Zu verlieren hast du nix und möglicherrweise hilft es ja!
Und wenn deine 570 so gute Resultate geliefert hat, dann frage ich mich ob du zuviel Geld hast oder weshalb hast du dir gleich bei Release die teuerste Singlecore GPU geholt? Nur schon in 2-3 Monaten wird die nicht mehr ganz soviel kosten und dann gibt es dann auch eine handvoll Games die es ev. brauchen wenn man auch 2500x1400 spielt

Naugor's Avatar

Naugor
05.10.2012 , 10:59 PM | #26 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Avidana,

Bei der Grafikkarte könnte man einen neuen Treiber testen, die Community hat hier schon sehr gute Tipps gegeben. Möglichweise liegt der Flaschenhals aber auch woanders, das System ist ja auch was die CPU betrifft ansonsten top nach deinen Angaben.

Was für eine Festplatte ist denn im Einsatz?

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Lasse_B's Avatar

Lasse_B
05.11.2012 , 03:06 AM | #27
@Avidana

Es dauert sehr lange, bis das Spiel sämtliche Daten von der Festplatte gelesen hat. Die ganzen Charsachen (Rüstungen, Lichtschwerter und anderer Kram) sind quer verteilt über alle möglichen großen Dateien. Da brauchts bei Hochbetrieb auf der Flottenstation oder sonst wo, wo viele Spieler auf einem Haufen sind, selbst per Ramdisk etwa 20 Sekunden, bis alles geladen ist und die Framerate wieder etwas in die Höhe geht. Dbzgl. gab es mit den letzten paar Patches eine kleine Verbesserung, aber es ist immer noch sehr verbesserungsbedürftig.

Heißt unterm Strich, daß mit Deiner Grafikkarte alles in Ordnung ist. Bestenfalls von einer schnelleren CPU könntest Du profitieren. Ein i7-2600K wäre zwischen 28% und 60% schneller und eine topmoderne i7-3770K CPU nochmal etwa +5%.

Schau Dir auch mal den Ramdisk Kram in meiner Signatur an. Zumindest die Cachedateien des Spiels und die swtor_main_art_fx_1.tor Datei in eine Ramdisk auszulagern könnte vielleicht was bringen. Die Behandlung der Cachedateien würde zumindest Deine SSDs vor den schädlichen Schreibzugriffen bewahren.
SWTOR & Ramdisk; automatically cache SWTOR's game files on your ramdisk [ENG] [GER]
Enhanced Windowed Mode; remove window borders and more [ENG] [GER]
Server population stats (torstatus.net), thanks to GorTh for this great site!

PfAndy's Avatar

PfAndy
05.11.2012 , 05:10 AM | #28
Es braucht 20!!! Sekunden um alles zu laden wenn du dich z.B. auf die Flotte portest? Na bin ich froh eine gute ssd zu haben und keine Bastelramdisk, denn bei mir gehts weniger als halb so schnell.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Yamakazi's Avatar

Yamakazi
05.11.2012 , 10:04 AM | #29
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
Es braucht 20!!! Sekunden um alles zu laden wenn du dich z.B. auf die Flotte portest? Na bin ich froh eine gute ssd zu haben und keine Bastelramdisk, denn bei mir gehts weniger als halb so schnell.
Also entweder hast du ein komisches Zeitgefühl oder ich bin gerade wirsch. Nehmen wir mal an deine SSD schafft ne Transferrate von 500 MBytes/s was schon ziemlich schnell ist. Wie kann es dann sein daß deine SSD schneller ist als eine RAMdisk die afaik so um die 5GBytes/s schafft?

Gruß

Yamakazi
Zarkai
Sith Inquisitor
Baiindhe Dub
Darth Traya

Lasse_B's Avatar

Lasse_B
05.11.2012 , 02:49 PM | #30
Da kommen wohl ein paar Faktoren zusammen. Ich nenne es einfach mal unterschiedliche "Wertvorstellungen". Nicht jeder hat einen FPS Zähler mitlaufen und über "flüssig" scheiden sich auch die Geister.

Bin am Überlegen, ob ich mir eine SSD zulegen soll. Damit liefe der Umkopiervorgang in die Ramdisk etwas schneller. Aber das wäre nur ein Lustkauf. Ich lese eh länger Nachrichten als das Umkopieren dauert.
SWTOR & Ramdisk; automatically cache SWTOR's game files on your ramdisk [ENG] [GER]
Enhanced Windowed Mode; remove window borders and more [ENG] [GER]
Server population stats (torstatus.net), thanks to GorTh for this great site!