Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Datenausführungsverhinderung...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Datenausführungsverhinderung...
First BioWare Post First BioWare Post

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.06.2012 , 05:41 PM | #1
Hallo Leute,

ich habe das Problem schon seit dem letzten großen Patch, allerdings noch nie so häufig wie heute. Manchmal kommt es vor, dass nach dem Beenden einer Quest, das Spiel auf einmal hängt und dann crashe ich aufs Desktop mit der Begründung, dass die swtor.exe nicht mehr funktioniert und in der Taskleiste poppt dann auf, dass das Programm aufgrund der "Datenausführungsverhinderung" gestoppt wurde. Das ist mir heute drei mal passiert. Zweimal davon direkt aufeinander folgend, als ich mich wieder einloggen wollte.
Das ist echt nervig. Was kann man denn dagegen machen? Das sit wie gesagt erst seit dem 1.2.

Grüße
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Cirnelle's Avatar

Cirnelle
05.06.2012 , 06:24 PM | #2

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.07.2012 , 02:40 AM | #3
Ja. Dann sagt er mir, dass es für die swtor.exe permanent aktiviert sein muss und ich das nicht ändern kann -.-

Sonst noch Vorschläge? Das ist nämlich echt extrem nervend.

Hier mal die Reports aus dem Windows-Ereignisprotokoll dazu:

1.
Fehlerhafte Anwendung swtor.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4f9a271f, fehlerhaftes Modul MemoryMan.dll, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4f9a23d7, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x000069e2, Prozess-ID 0xa00, Anwendungsstartzeit 01cd2bce8767e403.

2.
Fehlerhafte Anwendung swtor.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4f9a271f, fehlerhaftes Modul MSVCR90.dll, Version 9.0.30729.6161, Zeitstempel 0x4dace5b9, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0003734d, Prozess-ID 0xa08, Anwendungsstartzeit 01cd2bcecf5e9408.

3.
Fehlerhafte Anwendung swtor.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4f9a271f, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18541, Zeitstempel 0x4ec3e3d5, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0003dd6d, Prozess-ID 0x87c, Anwendungsstartzeit 01cd2be34191d54f.

Und nein, außer Internet Explorer 9, habe ich weder optionale noch wichtige Windows Updates, die ich isntallieren könnte.

Mundako's Avatar

Mundako
05.07.2012 , 06:59 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Zeratem,

bezüglich der Datenausführungsverhinderung würde ich dich bitten, unser Spiel einmal im Kompatibilitätsmodus für Windows XP Service Pack 2 zu starten, um zu sehen, ob die Fehlermeldung dann immer noch auftritt.

Quote: Originally Posted by Zeratem
Fehlerhafte Anwendung swtor.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4f9a271f, fehlerhaftes Modul MemoryMan.dll, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4f9a23d7, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x000069e2, Prozess-ID 0xa00, Anwendungsstartzeit 01cd2bce8767e403.
Desweiteren deutet ein Absturz in Verbindung mit der Datei MemoryMan.dll auf ein eventuell übertaktetes System hin. Sollte dein Prozessor und/oder Arbeitsspeicher übertaktet sein, dann bitte ich dich, dieses einmal auf den Normalzustand zurückzusetzen und erneut zu überprüfen, ob die Abstürze weiterhin auftreten.

Solltest du weiterhin mit Abstürzen zu kämpfen haben, so möchte ich dich bitten, einmal deinen DxDiag-Bericht hier zu posten. Mehr Informationen sowie eine Anleitung zum Erstellen und Hochladen dieses Berichtes findest du hier: Wie erhaltet Ihr eine DXDiag und/oder Logdateien?

Bitte melde dich wieder, sollten deine Abstürze weiterhin auftreten.
Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.07.2012 , 07:19 AM | #5
Hallo

Ich habe das mit dem Kompatibilitätsmodus probiert. Vorher schon. Dann stürzt swtor schon beim Log-In-Bildschirm ab.

Ich habe nichts in meinem System übertaktet. Weder die CPU noch den Arbeitsspeicher.

Ich habe auf den Rat eines Bekannten hin mal die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und werde nun mal schauen, ob es was bringt und dann berichten.

Grüße

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.07.2012 , 04:25 PM | #6
Also mal eine Zwischenbilanz: die Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung hatte keine Abhilfe geschaffen - ich hatte nach ca. 40 Minuten wieder einen Absturz.

Danach habe ich den Tipp des Gelben befolgt und erstmal den Launcher auf die Win XP SP2 Kompatibilität gestellt. Seitdem hatte ich bei 2 Stunden spielen keinen Absturz mehr bis jetzt. Zum Vergleich: vorher mindestens jede halbe bis dreiviertel Stunde. Also Abhilfe hat s bis jetzt anscheinend schon gebracht. Ich werde es weiter beobachten.

Grüße

Mundako's Avatar

Mundako
05.07.2012 , 04:35 PM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Guten Abend Zeratem,

vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass scheinbar deine häufigen Abstürze nun nicht mehr auftreten.

Bitte zögere nicht dich wieder zu melden, sollten deine Abstürze in Zukunft wieder auftreten.
Weiterhin viel Spaß in Star Wars: The Old Republic.

Shutora's Avatar

Shutora
05.07.2012 , 11:48 PM | #8
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Guten Abend Zeratem,

vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass scheinbar deine häufigen Abstürze nun nicht mehr auftreten.

Bitte zögere nicht dich wieder zu melden, sollten deine Abstürze in Zukunft wieder auftreten.
Weiterhin viel Spaß in Star Wars: The Old Republic.
Hatte das selbe Prob und es kann aber dochnicht die Lösung sein es im Komp Mod zu starten.....

Ist zwar ein schöner Workaround (der die Ladezeiten um einiges verlängert) aber wann wird das Problem behoben?
T3-M4 - Eternal Fury
Anastasi - Vermächtnis Stufe 50
Tyri Gelehrter r88

Mundako's Avatar

Mundako
05.08.2012 , 06:32 AM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Shutora,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Besteht das Problem mit den Abstürzen aufgrund der Datenausführungsverhinderung seit dem heutigen Patch 1.2.3 immer noch oder konnte der Patch Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Vorraus.

Thrakius's Avatar

Thrakius
05.08.2012 , 06:41 AM | #10
Quote: Originally Posted by Zeratem View Post
fehlerhaftes Modul MSVCR90.dll
das is isrgendwas mit den visual c++ 2008 komponenten
das is quasi eine microsoft fehlermeldung

Quote: Originally Posted by Zeratem View Post
fehlerhaftes Modul ntdll.dll
.