Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Burst wegheilen nicht möglich ?

James_Avila's Avatar

James_Avila
05.04.2012 , 02:49 AM | #1
Hallo Leute,

habe nach dem letzten Nerf auf Heal umgeskillt und mich zunächst in BG´s versucht, um ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen. Dabei fiel mir auf, dass es mir nicht gelingt einen Spieler am Leben zu halten, auf den 2 Leute eindreschen.

Ich bin zu gleichen Teilen T2/T3 equipped, habe den 2´er Bonus und spamme Kolto-Injektion, OP-Sonden und gelegentlich eine Kolto-Sonde. Liegt das an der Klasse oder habe ich eine essentielle Fähigkeit übersehen ?

Danke für eure Tipps

Masshypnosis's Avatar

Masshypnosis
05.04.2012 , 03:10 AM | #2
Meinst du das wirklich ernst?
Mal ehrlich, es sollte auch schwer möglich sein sich gegen nur 1 DD klasse zu heilen bzw. einen Freund am leben zu halten, alles andere ist ja nen witz.
Rechne das mal hoch: 3 Heiler im BG und niemand von deinem Team stirbt? Wäre doch echt witzlos, ich finde es so wie es jetzt ist einigermaßen ok, ein Heiler hat probleme sich gegen einen DD zu heilen, das passt. Obwohl ich sagen muss auf unserem Server laufen 2-3 Heiler durch die Gegend, die bekommst du alleine wirklich nicht tot egal was du machst.

Reeka's Avatar

Reeka
05.04.2012 , 03:21 AM | #3
Für was braucht man denn Heiler in den BGs, wenn sie eh gegen nichts gegenheilen können? Schaden machen die keinen, CC können DDs genau so gut...
- Wenn man im I-Net die P*rn0s verbieten würde, gäbs bald nur noch eine Website mit dem Titel "Gebt uns die P*rn0s wieder". // Perrys Prinzip #2
- Man verdient nur dann Respekt als Mensch, wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. // Perrys Prinzip #3

moncherie's Avatar

moncherie
05.04.2012 , 03:33 AM | #4
ist möglich aber du darfst nicht dort stehen und stupide auf deine Heals klicken du hast ja auch nen Stun oder ne Blendgranate bzw nen Slow.

Ahja und schaden amchst du auch ganz gut wenn ein DD auf nen Heiler einkloppt und du merkst er schafft es nicht ganz dann einfach Sprengsonde + Klappmesser das sind mit Critluck auch mal 4k-4,5k oder mal nen Heal utnerbrechen.

Ahja wenn 2 T3/T4 equippte auf nen Rekruten einkloppen dann heilt das keienr gegen

James_Avila's Avatar

James_Avila
05.04.2012 , 06:36 AM | #5
Laut einem Hexer Kumpel heilt er Burst Schaden auf zumindest einen Spieler locker weg.

Jesseriah's Avatar

Jesseriah
05.04.2012 , 06:45 AM | #6
Quote: Originally Posted by Masshypnosis View Post
Meinst du das wirklich ernst?
Mal ehrlich, es sollte auch schwer möglich sein sich gegen nur 1 DD klasse zu heilen bzw. einen Freund am leben zu halten, alles andere ist ja nen witz.
Rechne das mal hoch: 3 Heiler im BG und niemand von deinem Team stirbt? Wäre doch echt witzlos, ich finde es so wie es jetzt ist einigermaßen ok, ein Heiler hat probleme sich gegen einen DD zu heilen, das passt. Obwohl ich sagen muss auf unserem Server laufen 2-3 Heiler durch die Gegend, die bekommst du alleine wirklich nicht tot egal was du machst.
Sich als Heiler netmal gegen nen DD anständig wehren bzw gegenheilen zu können is also ok.

Verstehe.

Lanthys's Avatar

Lanthys
05.05.2012 , 07:55 PM | #7
Quote: Originally Posted by James_Avila View Post
Hallo Leute,

habe nach dem letzten Nerf auf Heal umgeskillt und mich zunächst in BG´s versucht, um ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen. Dabei fiel mir auf, dass es mir nicht gelingt einen Spieler am Leben zu halten, auf den 2 Leute eindreschen.

Ich bin zu gleichen Teilen T2/T3 equipped, habe den 2´er Bonus und spamme Kolto-Injektion, OP-Sonden und gelegentlich eine Kolto-Sonde. Liegt das an der Klasse oder habe ich eine essentielle Fähigkeit übersehen ?

Danke für eure Tipps

Wenn du grad umgeskillt hast , dann ist der nächste Schritt Erfahrungen zu sammeln mit deinem Heiler .
Mach dich besser vertraut mit dem Heiler und werkel was an deinen Stats rum , dann wird das schon .
Denn der Thread liest sich " Mein DMG Sabo ist nicht mehr üb0r , deswegen switch0r ich rum0r auf Imba Heil0r , wieso bin ich so schlecht0r ?_o ". Bitte nicht falsch verstehen , ich zieh es mal ins lächerliche , um es klarzumachen wie es sich liest .
Wenn du versuchst ein Fokusziel hochzuheilen , dann muss ich dir leider sagen : Das funktioniert so nicht .

Der Saboheiler ist nicht nur , Injektion spammen , OP Sonden und paar Kolto Sonden schmeissen und "yeah" ich bin der üb0r Heil0r . So einfach ist das zum Glück nicht .
In diesem Forum wirst du den einen oder anderen Thread finden , wo Leute ihre Spielweise näher erklären . Pass dich diesem + vllt deiner individualierten Spielweise an und dann wirst bestimmt besser dastehen .
mFg Lanthys

Acastus Kolya - Operative Heal - Vanjervalis Chain

Phearz's Avatar

Phearz
05.05.2012 , 08:37 PM | #8
Ihr vergesst irgendwie, dass es in 9/10 Fällen der zu heilende ist, der Schuld ist, dass er stirbt - und nicht der Healer.
Wenn dein Target einfach nur Brainafk rumsteht in der Hoffnung du heilst den Focus mal eben so weg, dann lass ihn einfach sterben. Reine Verschwendung von Force/Mana.
Auch Melees können kiten btw. Aber die meisten raffen das nicht weil LOLROFLDAMAGEWHAT?

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
05.11.2012 , 02:50 AM | #9
Wenn ich das schon lese, bekomme ich als PVE'ler wieder Brechreiz... danke an die PVP-DD-Heuler, die den PVE-Endcontent für zwei der drei Heilerklassen zur wahren Herausforderung gemacht haben...

@Topic

Mehr Kolto-Sonden heißt das Stichwort. Wenn Du ein Ziel heilen willst, bau ein Doppelstack auf Dein Ziel und auch auf DIch selbst auf. Das gibt Dir im Idealfall regelmäßig genügend taktische Vorteile um anständig heilen zu können.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

AlphaRot's Avatar

AlphaRot
05.14.2012 , 05:55 AM | #10
Das was Nucleus TRV geschrieben hat kann ich unterstreichen.

Das wichtigste ist, dass du 2 Kolto-Sonden auf deinem Ziel hast, die machen so etwa 900 - 1200 Heilung pro Tick, und dann vor allem abwechselnd Kolto-Injektion und Diagnose-Scan benutzen.
Nimm auch mal Heilende Nanotechnologie, wenn die Energie reicht und dein Ziel viel Heilung braucht (bei 2 Gegnern ist das eigentlich anzunehmen).
Attanatho
Heal-Operative
<Das Bladeswinger-Vermächtnis>
Totgesagt