Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Leaven bei Lose! So unverständlich?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Leaven bei Lose! So unverständlich?

Beastiary's Avatar

Beastiary
05.05.2012 , 09:24 AM | #41
Strafen sind gut und schön aber dann auch nur für die die von Anfang an dabei sind.

Strafen denen aufzudrücken die, durch dieses tolle System, in ein BG kommen das eh schon so gut wie verloren ist und dann leaven, find ich nicht so super. Denn ab und an kommt man in ein BG rein wo es schon 350 zu 80 steht, alle Basen gehören dem Gegner... in der Zeit schafft man es nicht noch irgenwas zu reissen so das sich das verlieren noch irgendwie gelohnt hat.
MVP bekommste keine, nen Kill haste vielleicht auch nicht hinbekommen, Schutz und Heal wirds auch net mehr rausreissen usw. ergo gibts keine Erfahrung, keine Credits, keine Marken ... also leaved man und dann dafür bestraft werden is zu hart, denn du selbst konntest ja garnichts dazu beitragen um das Blatt zu wenden.

Da kann ich absolut jeden verstehen der dann direkt wieder das BG leaved und versucht in einem anderen BG zu joinen.

swtor_swtor's Avatar

swtor_swtor
05.05.2012 , 11:07 AM | #42
Novare ...

3 Leute laufen trotz entgegengesetzter Ansage vom Leader nach Osten um dort gegen
imaginäre Gegner zu deffen, einer steht AFK am Spawn, der Rest ist Ruck Zuck
im Süden 7v4 erledigt.

sowas in der Art erlebt man mindestens jedes dritte BG. Wer meint diesen
Dilletanten weitere Unterstützung zu geben oder es als Ehrenvoll empfindet trotzdem
weiter mit Schwachmaten zu spielen, der soll das gern UNGESTRAFT tun.

Ich verstehe JEDEN, der in solchen Momenten lieber Platz für Leute macht, die "BESSER"
ins Team (!?) passen.
.

Leicester's Avatar

Leicester
05.05.2012 , 01:04 PM | #43
Quote: Originally Posted by swtor_swtor View Post
Solange man Dilletanten, Zerger und Egoisten nicht abstrafen kann, ist das Verlassen der WZ eher als
indirekte Bestrafung der grade genannten Personengruppen zu verstehehen.

Genau genommen ist Leaven aktuell die einzieg praktizierbare Disziplinarmaßnahme gegen die
Horden von DillZerGo's, die nachwievor die Warzones versauen.

Alle die hier Sanktionen fordern, sollten sich mal fragen, ob Sie nicht die eigentliche Ursache
des Leave-Problem sind. Spielt man mit Honks, gehen die Guten halt schnell raus.
Jaja, is klar. Solche Honks habe ich ein paar erlebt, glücklicherweise kommt mittlerweile schnell Ersatz und dann gewinnt man schon mal einen BG, weil die verbleibenden Spieler ihr Können und ihren Wert für die Gruppe nicht maßlos überschätzen.

Meine persönliche "Disziplinierung" von bekannten Leavern: keine Heilung, kein Support. Wenn keine Besserung, dann Ansage beim BG-Start.

Abgesehen davon - Bestrafungen für Leave halte ich für sinnlos. Kostet aktuell eh schon die Marken, die man
gewonnen hätte und ins nächste BG kommt man ja so viel schneller auch nicht, wird eh immer weniger.

,
We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well... idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about. (DamionSchubert)

FryyT's Avatar

FryyT
05.05.2012 , 01:24 PM | #44
Nö leaven is ok^^
vorallem wenn man solche FAILBOBS ,KACKNOOBS und EPIC GIMPS hat!!
Ich muss leider relativ oft zu Beginn leaven da keine 8er anmeldung möglich unsere 4er grp muss dann immer zeitgleich leaven oft werden diese BGs zwar durch Rnds ersetzt aber auch manchmal geschlossen.
So far ohne 8er anmeldung keine Strafen^^

Nexilein's Avatar

Nexilein
05.05.2012 , 01:55 PM | #45
Ich glaube nicht, dass Strafen wirklich notwendig sind.
Ich habe seit dem Headstart nur 4 Warzones vorzeitig verlassen (alle durch einen DC) und es lohnt sich zu bleiben.
Es werden eben auch noch eine ganze menge Spiele gedreht (vielleicht weil die Leaver durch fähige Leute ersetzt werden).
Gerade gestern aus einem 2%:100% an der Küste ein 2%:0% gemacht.

Verond's Avatar

Verond
05.05.2012 , 05:36 PM | #46
Mal auf der Gegenfraktion nur gewinnen, ne nur es provoziert mich wenn ich einen tag verliere die Daily nicht schaffe und dann einer auf der Flotte: "Hey Leute ich war grad mit xxx im BG und der leavt bei dem Lose einfach, es war direkt klar das wir verlieren aber der leavt einfach?! Kaum zu fassen!"........

Ja aem, ich bin gegen Strafen fürs leaven wegend en Bugs die sie eh nicht wegkriegen, wenn die sich vor den bugs erst um die strafen kümmern reichts mir endgültig dann hol ich mir fürs monatliche "geld a' äppel undl a' ei"!
Ohne das Licht gibt es keine Dunkelheit. Wenn es die Sith nicht gäbe gäbe es auch nicht die Jedi. Wenn es den Krieg nicht gäbe gäbe es nur einen großen Verband doch aus dem werden immer Emporkömmlige aufsteigen, es ist alles ein Kreislauf. Es gibt immer Krieg. Es gibt immer Gut und Böse. Es gibt immer Licht und Dunkelheit.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
05.06.2012 , 02:03 AM | #47
Quote: Originally Posted by FryyT View Post
Nö leaven is ok^^
vorallem wenn man solche FAILBOBS ,KACKNOOBS und EPIC GIMPS hat!!
Ich muss leider relativ oft zu Beginn leaven da keine 8er anmeldung möglich unsere 4er grp muss dann immer zeitgleich leaven oft werden diese BGs zwar durch Rnds ersetzt aber auch manchmal geschlossen.
So far ohne 8er anmeldung keine Strafen^^
auch so nen vollpro der rennt sobald es sein könnte das er nicht mit seinem 4er-team und anderen top-leuten gegen randoms rann darf? uiui bist du toll^^

logo gibts gewisse leute bei denen weis man das man sich nicht drauf verlassen kann (goldene regel: immer einen vom eigenen team an jeder tür/turm stehen haben)..oder leute bei denen man weis das sie nicht viel aushalten (pve-set ftw^^) aber genau solche leute wie du sind es denen eine strafe aufgebrummt gehört. normalerweise sollte man als team die führung übernehmen, neulingen hilfestellung geben usw und nich jedes mal davon rennen wenns eklig werden könnte oder man am verlieren ist.

wir handhaben das so: wir schreiben was wir vorhaben, wenn einer bei uns *sinnlos* rumksteht (zum deffen z.b.) flüstern wir ihn an und sagen ihm das er z.b. mitte gehen kann weil wir im ts sitzen und schon schreien wenn was ist uswusw.
am meisten probleme hat man aber nicht mit den pve-equipten randoms sondern mit den möchtegern pro-teams die nix können...davon rennen nämlich auch genug rum. die pfeifen auf ansagen und ziehen ihr ding durch..wieso nen inc ansagen? schließlich hat man ja 4 topleute und die 6 die da auf einen zurennen sind nur futter...hach..wie ich sie liebe. im gegenzug hast richtig gute teams...da sagst was an und schwupps kommen 2 von denen zu hilfe..und sobald was bei denen passiert wissen wir auch bescheid. wenn du dann noch nen gutes team auf der gegenseite hast sind das affengeile matches...die auch mal verloren gehen. wenn ich immer nur über die gegner drüber rubbel macht das auch nur nem kleinkind spaß das mal wieder zeigen will wie toll es ist und dabei nur zeigt das es garnix kann

ich bin für strafen...natürlich sollte das systhem erkennen wer absichtlich geht und wer fliegt. wird zwar auch nen paar nette heiler treffen die nach dem x-ten frust-bg raus gehen weil sie wieder ständig im fokus von 4 maros stehen aber das nehm ich in kauf^^
wir leaven nie..egal wie schlecht es aussieht, egal wie mieß es läuft. wahre pvp-spieler wissen das sie auch mal auf die mütze bekommen...logo kann das auch am rest des teams liegen aber dann ists hallt so. dann davon zu rennen und sich ausheulen zeugt nicht gerade von stärke.

wobei..stimmt nicht. einmal bin auch ich aus nem pvp raus..da hatten wir uns versehentlich nicht als gruppe angemeldet...war ganze 10 sekunden drinnen vor dem start. ich meld mich zwar auch immer wieder solo an aber wenn ich mit dem team losziehe will ich schon im richtigen bg landen^^

swtor_swtor's Avatar

swtor_swtor
05.06.2012 , 09:36 AM | #48
Bürgerkrieg...

4 Leute laufen sofort nach links, zwei Mitte, einer Rechts. Mitte weg, rechts weg, der Rest
sammelt noch Marken LINKS.

ich kann mich nur wiederholen... Dilletantismus -> Leave
.

swtor_swtor's Avatar

swtor_swtor
05.06.2012 , 09:44 AM | #49
Voidstar ...

wir verteidigen, runter aufs Podest, kurz schauen was der Gegner macht. Der teilt sich auf, entsprechend
teilen wir uns auf. Na endlich mal ein Team mit Übersicht.

Denkste...

unsere Seite kurze Zeit später clear, mal schauen was auf der anderen Seite ist...
4 Leute rennen mittem im Feld einem Tank hinterher, den Rest könnt ihr euch denken.

wie gehabt: Dilletanten -> Leave
.

Verond's Avatar

Verond
05.06.2012 , 04:09 PM | #50
Ja, und?

Wer will denn jetzt umbedingt die Strafen haben, und BW , seht ihr das eure Spieler Strafen fürs leaven nicht einsehen würden, seht ihr's?
Ohne das Licht gibt es keine Dunkelheit. Wenn es die Sith nicht gäbe gäbe es auch nicht die Jedi. Wenn es den Krieg nicht gäbe gäbe es nur einen großen Verband doch aus dem werden immer Emporkömmlige aufsteigen, es ist alles ein Kreislauf. Es gibt immer Krieg. Es gibt immer Gut und Böse. Es gibt immer Licht und Dunkelheit.