Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ständiger Rauswurf bei Verlasen des BG

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
ständiger Rauswurf bei Verlasen des BG
First BioWare Post First BioWare Post

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
05.02.2012 , 02:47 PM | #11 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Citinetty,

vielen Dank für das zur Verfügung stellen deiner Dxdiag. Wie wir dieser entnehmen können, solltest du einmal eine Aktualisierung deiner Treiber in Betracht ziehen. So sind diese für dein Mainboard von 2008, die Grafiktreiber aus der ersten Hälfte 2011 und die für den Soundchip von 2009.

Bitte überprüfe auch, ob sich dein Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand befindet, vor allem bei den optionalen Aktualisierungen. Alle diese Schritte können dabei behilflich sein, diese Rauswürfe aus den Kriegsgebieten zu reduzieren oder gar verschwinden zu lassen.

Wir stehen natürlich für eventuelle Rückfragen gerne zu deiner Verfügung.

Vielen Dank für deine aktive Mithilfe.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.04.2012 , 02:19 AM | #12
Nur mal so als Verständnisfrage: was bringt es eigentlich, den Launcher zu reparieren und ein vorher funktionierendes System zu verändern, wenn seit dem Patch vom 1. Mai das Problem besteht, dass man IM SPIEL beim Verlassen des Kriesgebietes mitunter (nicht immer) wieder in der Charakterauswahl landet?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.04.2012 , 02:30 AM | #13 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Nur mal so als verständnisfrage: was bringt es eigentlich, den launcher zu reparieren udne in vorher funktionierendes System zu verändern, wenn seit dem Patch vom 1. Mai das Problem besteht, dass man IM SPIEL beim Verlassen des Kriesgebietes mitunter (nicht immer) wieder in der Charakterauswahl landet?
Hallo Sugandhalaya,

generell und nun nicht unbedingt auf dieses Thema bezogen, so können durch das Herunterladen und Installieren eines Patches unter Umständen korrupte Dateien entstehen oder Daten nicht korrekt geschrieben werden. In einem solchen Fall kann es zum Beispiel zu unerwünschten Grafikfehlern oder allerlei ungewollten Effekten und Nebeneffekten kommen. Um nun nicht noch einmal das komplette Spiel installieren zu müssen (was leider dennoch manchmal tatsächlich nötig ist), so kann die Reparaturfunktion helfen. Diese überprüft die bereits installierten Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit und bessert fehlende oder Korrupte Daten gegebenenfalls aus - sofern dies eben nötig ist.

Aus diesem Grund sollte die erste Anlaufstelle bei aufkommenden Fehlern, welche erst bei Erscheinen oder direkt nach einem Patch auftreten, die Reparaturfunktion sein.

Ich hoffe das war so in etwa eine Antwort wie du sie dir vorgestellt hast, Sugandhalaya. Wenn nicht, so lasse es mich bitte wissen.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.04.2012 , 02:57 AM | #14
Hallo auch,

das mit der Reparaturfunktion verstehe ich, aber warum muss ich dann z.B. mit FixLauncher erst den launcher reparieren? Weil der auch defekt sein könnte? Ja, ich weiß, das driftet langsam vom Thema ab, aber ich bin halt neugierig

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.04.2012 , 03:10 AM | #15 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Ohne Neugierde gäbe es euch keinen erweiterten Horizont und nichts Neues zu entdecken.

Bezüglich der FixLauncher.exe, so hat diese in der Tat generell keine direkte Auswirkung auf das Geschehen im Spiel. Sie ist das Pendant zur Reparaturfunktion, nur (wie du bereits korrekt angemerkt hast) auf den Launcher bezogen. Hast du zum Beispiel ein Problem mit diesem, so kann die FixLauncher.exe zumeist Abhilfe schaffen.

Viele Probleme haben ihren Ursprung zum Teil in ungeahnten Tiefen. Von daher raten wir in manchen Situation prophylaktisch direkt mit zur FixLauncher.exe, so wie es Ratae getan hat. Bitte entschuldige die mögliche Verwirrung, die durch dieses präventive Anraten hin entstanden sein mag.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.04.2012 , 03:15 AM | #16
Naaaa gut, das ist doch schonmal eine Erklärung, die mir weiterhilft. Ich werd heute (Reparaturfunktion läuft grad heiß^^) mal testen, ob wann und wie oft ich nochmal in der Charakterauswahl lande und dann meine dxdiag posten. Vielen Dank bis dahin erstmal.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.10.2012 , 08:27 AM | #17
Sooo, da bin ich wieder. Ich war hier noch ne Antwort schuldig.

Also nachdem ich rapariert habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem rauswurf. Ob es damit zusammenhing? Keine Ahnung, jedenfalls funktioniert nun wieder alles.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.10.2012 , 08:37 AM | #18 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Sugandhalaya,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön zu hören, dass nun diesbezüglich alles wieder zu funktionieren scheint.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß mit Star Wars: The Old Republic!