Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Stümperhafte Formeln

FatalKris's Avatar

FatalKris
05.02.2012 , 05:42 AM | #11
Denn Fehler mit dem mehrfach Lernen gibt es nicht mehr. Es kommt die Meldung das man das Rezept schon kennt und man behält das Rezept.

Ob das AH auf die Charakterdaten zugreifen kann weiß ich nicht. Ist aber auch nur ein Teil des Problems. Es wird ja auch nicht angezeigt ob man ein Rezept kennt wenn man es schon im Inventar oder auf der Bank hat (Stichwort Gildenbank).

Es ist also kein reines AH Problem.
{▒▒▒▒‾▀‾▒▒]۪۩░░░░▒▒▒▓██▓▒░
▐╢█[_〙 └─◘┴
▐╢▌
◄ G u n s l i n g e r - N o s f e r a s

PfAndy's Avatar

PfAndy
05.02.2012 , 05:43 AM | #12
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Was mich persönlich noch etwas mehr stört ist der Umstand, dass man ein und dasselbe Rezept mehrfach "lernen" kann (Stand der Dinge jedenfalls vor ein paar Wochen). Bedeutet also, dass man ein Rezept sogar beim Lernen verliert, obwohl man es bereits kann.
Nun das wurde schon lange rausgepatcht. Aber du hast ja Recht. Genervt rummeckern, laut mimimi schreien und mit dem virutellen Fuß auf den Boden stampfen ist viel lustiger als sich neben dem Auktionsfenster das Handwerksfenster hinzuklatschen und einfach mal die Augen vor einem Kauf aufzumachen.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

discbox's Avatar

discbox
05.02.2012 , 05:43 AM | #13
Quote: Originally Posted by FatalKris View Post
Ich find es immer wieder gut wie hier Leute angegangen werden die etwas beschreiben was wirklich schlecht umgesetzt ist. Das ganze UI ist lächerlich aber anstand das man es zugibt werden Leute die ihr komplettes Rezeptbuch nicht auswendig kennen runtergemacht.
Das hab eich mir auch gedacht. Da sind wohl ein paar Inselbegabte am posten die einen Realitätsverlust erlitten haben und sich leider nicht vorstellen können dass ein Benutzerinterface verbessert werden kann - wei sie selbst ihren Kopf mit solchen nutzlosen Daten problemlos befüllen können.

Ich habe wirklich besseres zu tun als mit die Baupläne von 7 Twinks mit allen vorhandenen Berufen auswendig zu merken. Mit einer Inselbegabung, die mir das problemlos ermöglicht, bin ich nicht ausgestattet.

Aber vielleicht haben die Leute ja nur einen Main, mit einem Herstellungsberuf und 7 Rezepten. Spätestens bei zwei Berufen wäre mir das schon zu blöd.

Aber das ist im Internet sehr verbreitet, bei mangelhaft durchdachtem Benutzerinterface den Kritiker an den Kopf zu werfen dass sie nur zu dumm sind die Software zu benutzen.

Luchsi's Avatar

Luchsi
05.02.2012 , 09:18 AM | #14
(1.)
Ja, das Handelsnetz dürfte noch... verbesserungsfähig sein, d'accord.

(2.)
Die Baupläne und das Handelsfenster ließen/lassen sich jedoch (schon immer) nebeneinander anzeigen.

Die UI-Einstellungsmethodik wurde ja schon weiter vorne gepostet, die Alternative war schon seid Release... sich einfach aus dem Gefährten-/Crewskillmenü (über "n" aufrufbar) den Handwerksskill in die Schnellleiste ziehen (oben das kleine Symbol).
Wenn ihr dann das Handelsnetz öffnet einfach das Inventar zuklappen und via Quickslot den Handwerksskill aufrufen.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Zocat's Avatar

Zocat
05.02.2012 , 06:50 PM | #15
Quote: Originally Posted by Thaurall View Post
Habe vor Patch1.2 auch eine Excel Liste mit allen meinen Rezepten geführt.

Nach Patch 1.2 kann man wenn man lange genug sucht (Was die völlige Unfähigkeit der Designer, was Benutzerfreundlichkeit betrifft wieder einmal zeigt.) folgendes tun:

Im Spiel

ESC
Interface-Editor
Bewegliches-Zweitfenster aktivieren und speichern.

Und schon kann man im AH stöbern und das Berufsfenster gleichzeitig offen haben.
Man konnte schon pre 1.2 GTN und Berufsfenster gleichzeitig offen haben .

Eine Anzeige bei den Rezepten ob bereits bekannt wäre allerdings dennoch schöner / einfacher.

mischamd's Avatar

mischamd
05.03.2012 , 12:43 AM | #16
ihr seid alle viel zu verwöhnt. ein guter spieler hat alles im kopf! in den anfängen der mmorpgs hat es auch ohne geklappt und ihr solltet froh sein das es überhaupt ein auktionshaus gibt, denn das is noch lange kein muss

FatalKris's Avatar

FatalKris
05.03.2012 , 12:52 AM | #17
Ja und wir sollten froh sein das Spiele nicht mehr nur aus Textzeilen bestehen in den Anfängen der PC Spiele gab es schließlich auch nichts anderes....
{▒▒▒▒‾▀‾▒▒]۪۩░░░░▒▒▒▓██▓▒░
▐╢█[_〙 └─◘┴
▐╢▌
◄ G u n s l i n g e r - N o s f e r a s

Wohngebietsuwe's Avatar

Wohngebietsuwe
05.03.2012 , 05:39 AM | #18
Hier der dazugehörige Vorschlags-Thread: klick.
Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Zaralis's Avatar

Zaralis
05.03.2012 , 05:43 AM | #19
Quote: Originally Posted by Wohngebietsuwe View Post

Edit: Oh, es gibt kein Vorschlagsforum ^^ Dann eben ma im Kundendienst-Forum gucken.
Kleiner Tip es gibt ein " Vorschlagsforum"
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

Wohngebietsuwe's Avatar

Wohngebietsuwe
05.03.2012 , 08:08 AM | #20
Quote: Originally Posted by Zaralis View Post
Kleiner Tip es gibt ein " Vorschlagsforum"
Oh, ich auch jetz: Kleiner Tip - einfach dem über Dir genannten Link klicken. Da siehst Du dann, dass ich es doch gefunden habe bzw. es von einem Mod für mich gefunden wurde Ich hab erst nur in der Gesamtforenübersicht geschaut, nicht auf Unterforen geachtet (von deren Existenz ich nicht mal wusste).
Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch!