Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Malavai Quinn aka SWTOR´s nutzlostester Heiler

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Sith-Krieger
Malavai Quinn aka SWTOR´s nutzlostester Heiler

Nostroomo's Avatar

Nostroomo
04.30.2012 , 05:07 PM | #1
So langsam hab ich das Gefühl die KI von Quinn hat ein 3jähriger mit seinem Schnuller programmiert.

Es ist in jedem Kampf der gleiche Mist. Ich springe mit meinem Char Marodeur (aktuell 37) in eine Gruppe mit 3 normalen Mobs und einem starken auf gleichem Level wie ich.
Während mein Life droppt und droppt, steht Mr. Kann Nix irgendwo in der Pampa und ballert auf die Mobs anstatt mich zu heilen. Wenn meine HP dann so auf ~35% sind und sowohl Schwertschutz als auch Umhang schon auf CD sind, fällt ihm ein, dass sein eigentlicher Job ja wäre mich am Leben zu erhalten.
Aber wehe dem das er nicht 100% HP hat. Da kann man mit 15 % HP da stehen und Mr. Kann Nix kriegt nen Treffer ab und verliert 2% HP - Patsch liegt die Grüne Pfütze unter seinem Ar.sch statt unter meinem. Wenn er dann mal was für mich über hat ist es dann oft schon zu spät, da seine Heals trotz komplettt Orangener und mit dem Level entsprechenden Modis ausgestatteter Rüssi lächerlich sind.
Kann ja nicht sein, dass man in jedem FIGHT nen Medipack und 4 CDs (Machttarnung, Verschleiern, Umhang, Schwertschutz) braucht um gegen normale + starke Mobs auf dem eigenen Level mit Glück und 10% HP am Ende zu gewinnen. Andere Klassen bzw. deren Begleiter zeigen, das es besser geht.

Habe bereits ein Hexer und danach einen Söldner auf 50 gespielt und deren Heilbegleiter sind einfach um Welten besser. Bin mit dem Hexer (Stoffi) nach erhalt von Talos Drelik nicht einmal an mangelnder Heilung durch ihn verreckt, obwohl er nur Grün / Blau hatte bis auf Level 50,
Mako beim Söldner ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, die stirbt eher selber bevor sie den Char sterben lässt und heilt so gut, das man sie sogar als Ersatz für die ersten FPS nehmen kann.

Bevor ihr fragt.
Ja er war auf Medi eingestellt,
Nein er war nicht auf passiv
Ja ich habe schon probiert ob es hilft wenn man die Damageskills deaktiviert (Tut es nicht, dann ballert er mit seinem Nulldamage Autoshot statt zu heilen)

€: Sollte ich mir das noch einmal antun nen Krieger zu Leveln, dann nur als Pure-Blood. Dann kann ich Quinn wenigsten alle 30 Sekunden eine in die Fres.se hauen. Bestrafen sei Dank.
Nostromø - Söldner Nostrømo - Hexer
Nøstrømø - Marodeur Nøstromø -Sniper :

Karhad's Avatar

Karhad
05.01.2012 , 08:03 AM | #2
kann da jetzt nichts zu sagen da ich nie mit Quinn gespielt habe. Habe ihm nur nebenbei immer mit Gear versorgt um im Notfall einen Heiler zu haben...

bisher wars aber auch einmalig das sich jemand in dieser Richtung über den Typen beschwert hat. Mein Tip, pack den weg... nimm nen richtigen Companion! Und wenns ohne Heiler nicht geht, sorry dann musste wohl noch üben... alles ist locker ohne ihn machbar, nur mit Vette und sobald verfügbar mit Jaesa... auch Elitemobs mit höherem Level

Nostroomo's Avatar

Nostroomo
05.01.2012 , 02:24 PM | #3
Dann werde ich wohl mal meine kleine Assasine auspacken. Was hat das mit üben zu tun, mehr als meine CDs nacheinander zu nutzen und zu hoffen dass er irgendwann mal merkt wozu er da ist kann ich nicht machen.

cvampi's Avatar

cvampi
05.01.2012 , 02:37 PM | #4
Also als Juggernaut kann ich mich nicht beklagen, bin auf Alderaan auf nen Killik Mob gestossen und hab ihn angegriffen (1Silber, 4Normal), dann hat einer mich weggestossen und voll in ne andere Gruppe rein, ebenfalls Silber + 4 Normale. Zusätzlich kam noch 1 Silberner ums Eck (3Silber + 8Normalos). Hab die alle weggehauen, Quinn war etwa auf 70% und ich auf 5%. Und da muss ich sagen hab ich schon schlechtere Heiler gesehen.
T3M4: Garow Lv60 R89 / Obaseng Lv60 R66 / Zuhara Lv55 R58 / Thameena Lv50 R30
/ Akahum Lv60 R79 / Zatong Lv55 R51 / Shaiza Lv42 R23 / Jaraba Lv36 R16

VC:Baradum Lv55 R63 / Mosheera Lv21 R3

Taracith's Avatar

Taracith
05.02.2012 , 01:18 AM | #5
Schaltest bei Quinn die offensiven Fertigkeiten aus (Standardbelegung "ö", dann rechtsklick auf den jeweiligen Skill), und alles ist in Butter. Wenn er dann doch was angreifen soll aktivierst' die entsprechenden Skills manuell, oder gibst ihm den ein oder anderen Angriff eben doch per Automatik frei.

mfg,

das tara
"Releases fire from your wristguard if the game thinks it would be a nice moment to do so, otherwise you will just get the cool down. If that happens please step back, your cool down will be reset so you can try again"

Waldtroll's Avatar

Waldtroll
05.02.2012 , 02:20 AM | #6
Quote: Originally Posted by Karhad View Post
kann da jetzt nichts zu sagen da ich nie mit Quinn gespielt habe. Habe ihm nur nebenbei immer mit Gear versorgt um im Notfall einen Heiler zu haben...

bisher wars aber auch einmalig das sich jemand in dieser Richtung über den Typen beschwert hat. Mein Tip, pack den weg... nimm nen richtigen Companion! Und wenns ohne Heiler nicht geht, sorry dann musste wohl noch üben... alles ist locker ohne ihn machbar, nur mit Vette und sobald verfügbar mit Jaesa... auch Elitemobs mit höherem Level
Ich spiel seit ich sie habe auch mit Jaesa. Hübscher, interessanter. Spannendere und schnellere Kämpfe.
Der Langweiler Quinn darf jetzt langweilige Missionsaufgaben erledigen.
Fand es mit Quinn beim Leveln aber eher zu einfach (gut, bin auch Jugger-Tank).
Werde ich hier noch gebraucht?
Ich würde sonst nämlich gerne nach Hause gehen und die Wand anstarren.

Proxxor's Avatar

Proxxor
05.02.2012 , 05:37 AM | #7
Und wenns ohne Heiler nicht geht, sorry dann musste wohl noch üben... alles ist locker ohne ihn machbar, nur mit Vette und sobald verfügbar mit Jaesa... auch Elitemobs mit höherem Level
mag als tank zutreffen, aber als dd nicht. und zwar definitiv nicht. es sei denn, bw hätte in den letzten wochen/monaten etwas gravierend verändert, wovon ich nicht ausgehe.
du bist als vengeance jugg so ab midlevel-bereich mehr auf quinn angewiesen, als dir recht sein kann.
und btt: zu 75% heilt er ordentlich, die restlichen 25% gehn auf das konto der üblichen bugs.

Woolsheep's Avatar

Woolsheep
05.02.2012 , 07:13 AM | #8
Quote:
mag als tank zutreffen, aber als dd nicht. und zwar definitiv nicht. es sei denn, bw hätte in den letzten wochen/monaten etwas gravierend verändert, wovon ich nicht ausgehe.
Doch, ist so.....auch als DD

Ich habe, als ich Jaesa bekommen habe, Quinn in den Ruhestand geschickt, da es mit EINEM Medipack und Jaesa wesentlich besser fluppte, als mit Quinn.

Und ich spiele zeitlebens Marodeur.......

Übrigens bestätigen das auch alle meine "betroffenen" Gildenleute......

Karhad's Avatar

Karhad
05.02.2012 , 09:31 AM | #9
Quote: Originally Posted by Proxxor View Post
du bist als vengeance jugg so ab midlevel-bereich mehr auf quinn angewiesen, als dir recht sein kann.
und btt: zu 75% heilt er ordentlich, die restlichen 25% gehn auf das konto der üblichen bugs.
hmm... wies als Tank ist hab ich keine Ahnung da ich nie getankt habe mit meinem Juggernaut

habe komplett als Vengeance gelevelt und an Companions nie Quinn benutzt.
Spoiler

und mit üben mein ich, nicht stumpf von 100 - 0% auf den Mob einzudreschen, sondern bei Bedarf kiten, ccn, rooten... macht im levelbereich kaum einer, obwohl es das Leben um einiges angenehmer macht...

Nostroomo's Avatar

Nostroomo
05.02.2012 , 11:58 AM | #10
und mit üben mein ich, nicht stumpf von 100 - 0% auf den Mob einzudreschen, sondern bei Bedarf kiten, ccn, rooten... macht im levelbereich kaum einer, obwohl es das Leben um einiges angenehmer macht...
CC ist immer drauf sobald ein Droide darunter ist, rooten und kiten macht sich halt schlecht bei Gruppen die zumeist aus Blaster und Gewehrträgern bestehen.
Die sind so lauffaul