Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

===> BITTE STELLUNGNAHME VON BIOWARE <=== Wie wollt ihr das Problem lösen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
===> BITTE STELLUNGNAHME VON BIOWARE <=== Wie wollt ihr das Problem lösen?

Chrompower's Avatar

Chrompower
12.17.2011 , 04:49 PM | #11
Quote: Originally Posted by Psystormx View Post
Jo weil es zu Release schon nur ein Bruchteil von der Spieleranzahl eines SWTOR erreicht hat. Keine erwähnenswerte Leistung.
Bitte um Zahlen mit Quelle.
★★★★★ ||| ||| ||| ||| || ★★★★★
★★★★★ || || ★★★★★
★★★★★ ||________|| ★★★★★

Nebucadnezza's Avatar

Nebucadnezza
12.17.2011 , 04:50 PM | #12
Quote: Originally Posted by Psystormx View Post
Jo weil es zu Release schon nur ein Bruchteil von der Spieleranzahl eines SWTOR erreicht hat. Keine erwähnenswerte Leistung.
Trion hatte aber auch einen Bruchteil des Budgets genau das gleiche Trion hat langweiliges Game aber bester MMO start

Balthas's Avatar

Balthas
12.17.2011 , 04:51 PM | #13
der junge hat einfach nur recht ich hab 3 stunden gewartet und dann kam fehlercode jetz wieder platz 700 das ist echt nervig kann einfach net sein sowas ohne scheiss

Soli_Vagus's Avatar

Soli_Vagus
12.17.2011 , 04:53 PM | #14
Quote: Originally Posted by Balthas View Post
der junge hat einfach nur recht ich hab 3 stunden gewartet und dann kam fehlercode jetz wieder platz 700 das ist echt nervig kann einfach net sein sowas ohne scheiss
Bei mir sind es jetzt, inkl. Fehlercode, schon ganze 5 1/2 Stunden...
.

Balthas's Avatar

Balthas
12.17.2011 , 04:56 PM | #15
Quote: Originally Posted by Soli_Vagus View Post
Bei mir sind es jetzt, inkl. Fehlercode, schon ganze 5 1/2 Stunden...
mein beileid ist kake einfach sowas dienstag wirds schlimmer am besten nen mmo anfangen nach 2 wochen nach release

Sodien's Avatar

Sodien
12.17.2011 , 04:58 PM | #16
Also alles war recht ist. Bei 150€ für die Colectors, oder zumindest für die Gebühren des Prereleases.

Eine Sauerei ist das was Bioware hier abzieht. Ihr wusstet ganz genau wie viele Prereleases sich angemeldet haben und trotzdem habt ihr Warteschlangen, dass einem komplett die Lust am spielen vergeht.

Und was versprecht ihr euch bitte davon? Wenn die Leute ihren 150€ Gratismonat in der Warteschlange verbracht haben haben sie so dermaßen die Lust an eurem Spiel verloren, dass die Server für den Rest der bleibt wieder bespielbar sind?

Ich will hier auch nichts von "bei WoW wars doch genau so" hören. Bei denen ist das mittlerweile 6 Jahre her, und man hätte auch bei denen ein bissi spicken können.

Wie soll das erst am 20en werden?

Oder kommt dann einfach: Ihr habt zwar jetzt ein aktives Abbo, aber spielen dürft ihr trotzdem nicht. Oder ihr könnt ja die Server wieder wechseln, obwohl wir eure Gilde dorthin gesteckt haben wo sie ist?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es euch nen scheiss interessiert, was hier geschrieben wird. Ich warte nur auf Aussagen wie diese. Jetzt sind eine Million Kunden nach dem ersten Monat weg und wir können uns gar nicht erklären, warum die keine Lust mehr haben.

sirveon's Avatar

sirveon
12.17.2011 , 05:05 PM | #17
Quote: Originally Posted by Sodien View Post
Also alles war recht ist. Bei 150€ für die Colectors, oder zumindest für die Gebühren des Prereleases.

Eine Sauerei ist das was Bioware hier abzieht. Ihr wusstet ganz genau wie viele Prereleases sich angemeldet haben und trotzdem habt ihr Warteschlangen, dass einem komplett die Lust am spielen vergeht.

Und was versprecht ihr euch bitte davon? Wenn die Leute ihren 150€ Gratismonat in der Warteschlange verbracht haben haben sie so dermaßen die Lust an eurem Spiel verloren, dass die Server für den Rest der bleibt wieder bespielbar sind?

Ich will hier auch nichts von "bei WoW wars doch genau so" hören. Bei denen ist das mittlerweile 6 Jahre her, und man hätte auch bei denen ein bissi spicken können.

Wie soll das erst am 20en werden?

Oder kommt dann einfach: Ihr habt zwar jetzt ein aktives Abbo, aber spielen dürft ihr trotzdem nicht. Oder ihr könnt ja die Server wieder wechseln, obwohl wir eure Gilde dorthin gesteckt haben wo sie ist?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es euch nen scheiss interessiert, was hier geschrieben wird. Ich warte nur auf Aussagen wie diese. Jetzt sind eine Million Kunden nach dem ersten Monat weg und wir können uns gar nicht erklären, warum die keine Lust mehr haben.
100% deiner meinung!

Saphael's Avatar

Saphael
12.17.2011 , 05:18 PM | #18
Ja, klaro. Bioware ist es scheiß egal. Die wollten nur das Spiel verkaufen, ordentlich absahnen und die es weiter "durchstehen" ist halt der Bonus. So hört sich das an und klingt auch wirklich ziemlich marktwirtschaftlich... ^^

Mal im Ernst. Ja es ist scheiße in einer Warteschlange zu hocken und das über mehrere Stunden. DCs um dann wieder ganz nach hinten eingereiht zu werden ist genauso mist. Aber derzeit kann nur Bioware etwas dagegen unternehmen. Und ich denke das werden sie. Nur wann ist die frage. Es gibt da sicherlich 1000 Variablen die es alle auszuwerten gilt und ich bin mir sicher Bioware tut alles was in ihrer Macht steht.

Gebt ihnen etwas Zeit. Das ist alles worauf ich poche. Die Zeit muss gewährt sein, wenn einem die Firma und ganz besonders Star Wars am Herzen liegt. Und ihr könnt sicher sein, das spät. am 20.12 nochmals hier eine gewaltige Hölle losbrechen wird.

Vergleiche ziehen nicht mit anderen MMOs. Möglicherweise nur mit dem Genre Primus, aber auch dieser hatte eine harte Anfangszeit in der EU. Wer dabei war wird sich wohl daran erinnern. Aber das interessiert keinem und ist nat. auch verständlich. Denn ehrlich gesagt wollen wir alle nur in dieses geniale Spiel versinken.

Bioware hat uns die Chance gegeben, für den großteil der Vorbesteller SW:Tor vorher zu spielen, und das gratis. Ganz glücklichlichen sogar 7 Tage. Bedenkt das bitte immer wieder und malt nicht von Haus aus den Teufel an die Wand.

lg Saphael

PS: Würde gerne eine Namensregelung auf RP Server sehen!!!

stevenrytz's Avatar

stevenrytz
12.17.2011 , 05:18 PM | #19
Quote: Originally Posted by Chrompower View Post
(a) Ist euch bewusst, das man oftmals viele Stunden warten muss um zocken zu können?

(b) Wie habt ihr vor dieses Problem zu lösen? Das einzige was ich bisher gehört habe ist das ihr abwartet, das kann doch nicht euer ernst sein?

(c) Wieso habt ihr erst neue Server geöffnet als die vorhandenen bereits maßlos überfüllt waren?

(d) Wieso kann man sich nach einem Disconnect nicht direkt wieder einloggen sondern muss sich wieder durch die Warteschlange kämpfen?

(e) Wozu war das ganze Wellensystem im Nachhinein überhaupt gut? (Das mit Startgebiete entlasten ist Schwachsinn da sowieso alles instanziert ist)
a) Das ist ihnen ganz bestimmt bewusst.

b) Dieses Problem löst sich von selbst in den nächsten Paar Wochen. Auch wenn du es nicht glauben magst, aber ein Server hat ne maximale Spieler Anzahl. Ist diese Voll muss man halt warten. Lebe damit, in paar Wochen hat sich das gelegt.

c) Weil sie Server pro Welle geöffnet haben (meines wissens nach) und auch bei 20 Servern oder mehr hätte das Ganze nichts gebracht. Ich bin z.B. wegen paar Kollegen auf einen überfüllten Server, da bin ich sicher nicht der einzige.

d) Das würde mich allerdings auch interessieren. Sehr nerfend, vorallem wenn man wie ich keine komplett stabiele Leitung hat.

e) Das war gut damit sich die Spieleranzahl verbreitet und nicht alle direkt am 20. im Hauptgebiet stehen. Auch wenn es hier Instanzen gibt sind auch diese begrenzt, irgendwann sind sie halt voll. Der Headstart war top, noch nie so ein reibungslosen Start in ein neues MMO gehabt.

-Viva-'s Avatar

-Viva-
12.17.2011 , 05:29 PM | #20
Nun hat BW die ideale Lösung gefunden, kann mich nicht mal einloggen, da der loginserver nicht erreichbar ist. So vermeidet man Warteschlangen