Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

===> BITTE STELLUNGNAHME VON BIOWARE <=== Wie wollt ihr das Problem lösen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
===> BITTE STELLUNGNAHME VON BIOWARE <=== Wie wollt ihr das Problem lösen?

Chrompower's Avatar

Chrompower
12.17.2011 , 04:36 PM | #1
Hallo

Ich bitte um eine Stellungnahme von Bioware zu folgenden Themen:

(a) Ist euch bewusst, das man oftmals viele Stunden warten muss um zocken zu können?

(b) Wie habt ihr vor dieses Problem zu lösen? Das einzige was ich bisher gehört habe ist das ihr abwartet, das kann doch nicht euer ernst sein?

(c) Wieso habt ihr erst neue Server geöffnet als die vorhandenen bereits maßlos überfüllt waren?

(d) Wieso kann man sich nach einem Disconnect nicht direkt wieder einloggen sondern muss sich wieder durch die Warteschlange kämpfen?

(e) Wozu war das ganze Wellensystem im Nachhinein überhaupt gut? (Das mit Startgebiete entlasten ist Schwachsinn da sowieso alles instanziert ist)

Vielen Dank.

PS: Äußerst interessant zum Thema Warteschlangen sind folgende Zitate von CM LarsMalcharek:

Quote:
Uns ist bewusst, dass da Warteschlangen sind und wir beobachten und reagieren. Ganz abschaffen können wir sie schlicht nicht
Quote:
Ja wir haben mehr deutsche Server und tun was gegen die Warteschlangen, keine Sorge
Quote:
Und zu den Warteschlangen: Wir wissen davon, wir sind darauf vorbereitet, habt Vertrauen.. und etwas Geduld mit uns. So nu aber mal wech
Quote:
Wie gesagt: Wir wissen das wir Warteschlangen haben und wir werden darauf reagieren. Nicht alles geht immer sofort. Keine Sorge
Quote:
Warteschlangen ganz zu vermeiden ist utopisch, aber wir wollen sie gering halten

Wann kommt endlich eure Reaktion? Ihr schreibt doch das ihr vorbereitet seid.
★★★★★ ||| ||| ||| ||| || ★★★★★
★★★★★ || || ★★★★★
★★★★★ ||________|| ★★★★★

TheRefoH's Avatar

TheRefoH
12.17.2011 , 04:41 PM | #2
und du meinst jetzt ernsthaft das jemand der bei bioware was zu sagen hat das hier liest UND die dann auch noch antwortet?

Melindina's Avatar

Melindina
12.17.2011 , 04:41 PM | #3
Additionel:

zu Punkt a.)

Das man nach 2-3h warten gern mal einen Verbindungsfehler hat und nochmal 3h+50% warten darf.

Galki's Avatar

Galki
12.17.2011 , 04:42 PM | #4
Ich verstehe diese Aufregung nicht. Es gibt Fälle bei denen die Dinge problematisch sind und Wartezeiten entstehen für den überwiegenden Teil gab es die von dir beschriebenen Probleme nicht.

Das ist dann halt Pech und es läuft ein paar Tage nicht so flüssig wie du es gerne hättest.

Bioware hat bisher den reibungslosesten Start eines MMO hingelegt den es bisher gab.
Großartige Leistung.

TheRefoH's Avatar

TheRefoH
12.17.2011 , 04:45 PM | #5
ganz abgesehn davon ist das spiel eigentlich noch nicht draußen ab dem 20 darfst du dich gerne beschweren

Balmung's Avatar

Balmung
12.17.2011 , 04:45 PM | #6
Es ist das erste WE, das ist immer ein extrem Fall.

Lediglich das man bei einem DC in der Warteliste landet, das ist unnötig und sorgt zu recht für Ärger, zumal die DCs öfters in einer Gruppe passieren können und damit nicht nur einem Spieler alles versaut wird.

Psystormx's Avatar

Psystormx
12.17.2011 , 04:45 PM | #7
Also wenn ich morgens einlogge und mal ne Stunde afk gehe, brauche ich mich nicht neu anmelden... Dann bin ich in der Charakterauswahl... Abstürze hatte ich noch nie. Warteschlange ergo auch nur Mi und Do als ich von der Arbeit kam.

Morgens / mittags einloggen regelt :P
¶█╬╬╬╬╬╬°¯°█|{████████████ DUSK - GILDE █████████████)

Melindina's Avatar

Melindina
12.17.2011 , 04:46 PM | #8
Quote: Originally Posted by Galki View Post
Bioware hat bisher den reibungslosesten Start eines MMO hingelegt den es bisher gab.
Großartige Leistung.
Das war wohl immernoch Trion mit RIFT. Nix Bioware.

Fuer die Erfahrung auf die BW zurueckgreifen kann ists eher der schlechteste MMO Start aller Zeiten.

Nebucadnezza's Avatar

Nebucadnezza
12.17.2011 , 04:47 PM | #9
ich glaube denen wurde Gekündigt! die haben genug verdient mit dem blossen verkauf wiso also noch weitermachen?

Psystormx's Avatar

Psystormx
12.17.2011 , 04:48 PM | #10
Quote: Originally Posted by Melindina View Post
Das war wohl immernoch Trion mit RIFT. Nix Bioware.

Fuer die Erfahrung auf die BW zurueckgreifen kann ists eher der schlechteste MMO Start aller Zeiten.
Jo weil es zu Release schon nur ein Bruchteil von der Spieleranzahl eines SWTOR erreicht hat. Keine erwähnenswerte Leistung. Bin extrem zufrieden mit dem Release bisher.

Musste nie länger als 30Minuten warten, hatte 0 Abstürze in gut 30 Stunden Spielzeit und sage und schreibe einen einzigen Bug

Kann nur sagen :daumenhoch: BW.
¶█╬╬╬╬╬╬°¯°█|{████████████ DUSK - GILDE █████████████)