Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PC für SWTOR

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
05.01.2012 , 01:38 PM | #11
Hallo,

Ich habe da mal so eine Frage, ich habe einen Laptop seit Weihnachten 2010, dieser hat auch gute 800€ gekostet.
Ich weiß dass ein Laptop nicht ideal zum Spielen ist, aber daran kann ich nichts ändern, ich habe ihn geschenkt bekommen. Ich kann euch Informationen jetzt grade nicht geben da ich nicht an meinem Laptop sitze.
Ich kann swtor nur auf Niedrig spielen, was mich nicht unbedingt stört. Wenn ich aber die hohe Grafik sehe ist der Reiz schon da. Das andere Problem ist wiederum, dass ich 14 bin, zur Schule gehe und noch nichts verdiene...
Ich bin in Sachen Computer ne Niete, und wollte mir bei euch Rat holen. Mit was müsste ich rechnen?
Danke euch
figura kash zo tash. - Frieden ist eine Lüge.

dowczek's Avatar

dowczek
05.02.2012 , 01:33 AM | #12
Rat in wiefern?

Notebook aufrüsten?
Da sind die Möglichkeiten ja sehr begrenzt. Man kann den Speicher relativ leicht aufrüsten und halt eine andere Fesplatte verbauen. Das war es dann aber auch meist schon. Sollte aber gerade eben die Grafikkarte die Schwachstelle sein, hast Du definitiv Pech gehabt.

Da bleibt dann nur weiter auf "Niedrig" spielen oder neues Notebook kaufen. Aber guck am besten mal nach, was da so an Komponenten drin ist.

zelik_'s Avatar

zelik_
05.02.2012 , 07:46 AM | #13
Danke für die Tipps
würde den die GTX 560 TI ausreichen für Max. darstellung in SWTOR?

dowczek's Avatar

dowczek
05.02.2012 , 07:58 AM | #14
Wie ich ja bereits schrieb:
Ich habe exakt diese Karte bei mir verbaut, zusammen mit einem Intel Core i5 2500k. Das Ganze auf einem Gigabyte GA-Z86AP-D3 Board mit Corsair Vengeance Ram (8 GB). Als Systemplatte nutze ich eine Crucial M4 SSD mit 128 GB Speicherplatz.

Ich habe absolut ALLE Einstellungen auf Maximal, volles Anti Aliasing, Texturendetails, Schaten,... Spiele auf 1920x1080er Auflösung und habe im Schnitt um die 100 FPS.

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
05.02.2012 , 08:30 AM | #15
Hallo,

Wie ich ja bereits sagte, bin ich kein Genie in Sachen Computer...

http://img.borg-nexus.com/a/aao124sbqpk.Unbenannt.PNG

ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht - mir wurde damals gesagt, dass ich einen guten Laptop bekommen hätte..

dowczek's Avatar

dowczek
05.02.2012 , 08:46 AM | #16
Ja, damals war der auch sicher gut.

Jedoch ist alleine die CPU (Prozessor) für aktuelle Verhältnisse schon nicht mehr wirklich gut. Wenn der Windows Leistungsundex tatsächlich aktuell ist, dann zeigt er deutlich, dass hier noch viiiiiiiel Luft nach Oben ist (7,9 ist der Maximalwert).

Zum Vergleich:
Auf meinem recht guten ausgestatteten PC erreiche ich 7,5. Also auch noch nicht Maximum, aber recht ordentlich.

Problem ist auch Deine Grafikkarte. Sollten mich meine Infos nicht täuschen, müsstest Du eine Mobility Radeon HD 5470 haben und die ist wirklich nicht mehr taufrisch. Und genau daran kannst Du auch nichts mehr ändern, denn die kann man nicht wirklich wechseln. Auch einen CPU-Wechsel kannst Du nicht machen.

Kurzum:
Da ist nichts mehr zu holen.

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
05.02.2012 , 08:56 AM | #17
Hmm schade... Aber die 1500 € habe ich nicht für einen Tower - danke dir aber
Sind ja nur noch 4 Jahre