Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Community F&A-Blog 27. April: Diskussionsrunde

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Community F&A-Blog 27. April: Diskussionsrunde

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
04.27.2012 , 01:02 PM | #1
In diesem Thread könnt ihr die heutige F&A-Runde diskutieren.

Bargu's Avatar

Bargu
04.27.2012 , 03:53 PM | #2
Grenzt doch mal bitte Frühsommer zeitlich ein. Frühsommer ist doch eine recht undefinierte Aussage.
Eine verbindlichere Aussage würde einem die Entscheidung erleichtern ob man sich den leeren Server noch solange antun soll oder lieber bis dahin was anderes macht.

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
04.27.2012 , 04:06 PM | #3
Wenn wir eine verbindliche Aussage treffen könnten, dann würden wir das natürlich tun. Wir haben natürlich ein bestimmtes Ziel auf das wir intern hinarbeiten, aber das hatten wir auch schon in anderen Fällen, wo es dann leider doch zu Verzögerungen kam.

Ergo wird es wohl der "Frühsommer" bleiben, bis wir ein definitives Datum geben können, sorry.

Atrois's Avatar

Atrois
04.27.2012 , 04:23 PM | #4
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
Wenn wir eine verbindliche Aussage treffen könnten, dann würden wir das natürlich tun. Wir haben natürlich ein bestimmtes Ziel auf das wir intern hinarbeiten, aber das hatten wir auch schon in anderen Fällen, wo es dann leider doch zu Verzögerungen kam.
Also natürlich ist das ganze hier nicht mehr und mittlerweile kann man auch irgendwie nicht mehr darüber lachen... Anfangs war ich auch noch begeistert von diesem F&A Blog, nach der Devise "Endlich mal ein Spiel das auf die Community eingeht"...
Mhm in diesen Blogs sind die am häufigst verwendeten Wörter "in Zukunft" oder "kommt mit Patch [hier-beliebige-Zahl-einfügen] "...
Bitte lasst doch mal diese Hinhaltetaktik bleiben... Es nervt und zwar nicht wenig... Wenn ihr keine Ahnung habt wann ihr die gewünschte Idee verwirklichen könnt, dann nehmt euch doch ne andere Frage...
Aber das ist doch echt peinlich wenn man sowas lesen muss:
Quote:
Capthxc: Gibt es Pläne für ein Errungenschafts-System und/oder eine Erweiterung des Kodex? Im Moment haben Errungenschaften (wie zum Beispiel) Titel ja eigentlich keinen Sinn.

Damion: Wir haben große Pläne dafür. Aber wir können noch nicht darüber sprechen.

Bargu's Avatar

Bargu
04.27.2012 , 04:37 PM | #5
Wäre es vorstellbar, das in einer Notfall Aktion die Sache schon früher, etwa Mitte Mai stattfinden könnte?
Ich meine die 20 verbliebenen Account auf Gnawer's Roost etwa kann man auch in fünf Minuten per Hand kopieren.
Weil bis Frühsommer ist wirklich keiner mehr auf dem Server. Allein in den letzten 20 Minuten nach der Ankündigung haben 4 Leute( immerhin 20% der Flottenpopullation zur Primetime) begonnen, auf einem lebenden Server zu rerollen.
Es ist ja auch eigentlich eine ganz einfache Rechnung, in einem Monat sollte es zu schaffen sein einen Charakter auf Level 50 zu bringen und hat dann während der Levelphase sogar noch Freude an der lebendigen Servercomunity, wohingegen der alte 50er die Tage bis zum "Frühsommer" damit verbringt auf der Flotte zu stehen und zu warten bis der 4 Spieler einloggt (nein, nicht in der Gilde sondern am Server) um evtl. einen FP anzugehen.

Atrois's Avatar

Atrois
04.27.2012 , 04:45 PM | #6
Quote: Originally Posted by Bargu View Post
Es ist ja auch eigentlich eine ganz einfache Rechnung, in einem Monat sollte es zu schaffen sein einen Charakter auf Level 50 zu bringen und hat dann während der Levelphase sogar noch Freude an der lebendigen Servercomunity, wohingegen der alte 50er die Tage bis zum "Frühsommer" damit verbringt auf der Flotte zu stehen und zu warten bis der 4 Spieler einloggt (nein, nicht in der Gilde sondern am Server) um evtl. einen FP anzugehen.
Naja einfache Gegenrechnung wie viele aktive Leute wirst du in einem Monat noch haben auf den Geisterservern?! Weil dann werden sie einfach niemanden mehr transferieren müssen und das Problem hätte sich damit von selbst erledigt

Veyss's Avatar

Veyss
04.27.2012 , 05:00 PM | #7
Bei der Frage zu den kritischen Chance beim Handwerk fällt mir ein:

Gibt es inzwischen irgendetwas Neues dazu, wann die Prozent-Chancen im Falle des Zerlegens von Gegenständen auch im deutschen Client angezeigt werden? Denn bei dem Schritt hinken wir ja noch etwas hinterher.
Trust your feelings!

Klimklam's Avatar

Klimklam
04.27.2012 , 05:00 PM | #8
Ich hoffe nur, dass die Leute welch bereits auf einen anderen Server rerollt haben in der Lage sein werden ihr Vermächtnis zeitnah auf ihren Reroll Server zu bringen. Alles andere fände ich sehr enttäuschend.

Bargu's Avatar

Bargu
04.27.2012 , 05:02 PM | #9
Da mir Klar ist, das wir auf den Geisterservern wirtschaftlich für EA keine Rolle mehr spielen, muss ich leider zugeben, das mir der Gedanke, daß man uns mit so einer wagen Zeitangabe auf "elegante" Weis zum rerollen oder aufhören bringen will, auch schon gekommen ist.

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
04.27.2012 , 05:16 PM | #10
Rein inhaltlich fand ich die Aussage zum kritischen Handwerkserfolg abhängig von der Gefährtenzuneigung interessant.
"Game not broken! Is feature!"