Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sowas wie Lag irgendwie :S

First BioWare Post First BioWare Post

Noul's Avatar

Noul
04.25.2012 , 12:04 PM | #1
Abend, erstmal zu meinem Problem,

ich habe mit Swtor nach den Weihnachtsfeiertagen geholt und seitdem immer wieder ein Problem mit ( sry hört sich zwar doof an aber weiß nicht wie ich sie sonst nennen soll ) Lagartigen Lags, das tritt je nachdem manchmal 12x - 86x am Tag auf, zu unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten.

Warum ich jetzt erst damit ankomme ist deshalb, weil mir erst heute auffiel, als ich Heroische Flashpoints war mit TS, das wenn ich einen Lag habe ( verbindungsanzeige rotes Kreuz, jedoch nehm ich alles ohne lag aus der umwelt wahr nur ich lage ) und nicht agieren kann, auch nichts schreiben, das erscheint dann erst am ende vom lag, ich trotzdem ganz normal ohne jegliche verzerrungen im TS sprechen kann / hören kann, auch bei Internetseiten ohne ruckler, wie z.b. youtube video dabei geladen, ging genausoschnell wie ohne lag ... das find ich extrem komisch.

Nun meine Frage, wie kann ich das ändern? Alles ist auf das minimalste eingestellt, Anti Viren programm aus gemacht, internetsicherheit auf sehr niedrig, windows firewall ist auch aus, ja sogar die Side-Bar bei Windows Vista machte ich aus, um lags zu verhindern^^.

Nun beschreib ich mal so ein Lag, er tritt unterschiedlich auf, mal bei niedriger Belastung mal bei hoher, manchmal im 16er raid bei trash wo es blitzt und donnert aus jeder ecke hab ich manchmal keine probleme dafür aber dann z.b. wenn wir uns grad buffen oder auf nen afkler warten .... also total unterschiedlich ohne irgendein zusammenhang ( find ich jedenfalls ).
Bei dem Lag sieht das ganze dann so aus:

Ich kann nichts mehr drücken, jedenfalls kommt nichts an, schreiben kommt im lag auch nix an, nur danach, jedoch seh ich alles ganz normal was die anderen schreiben auch im lag und seh deren casts etc. auch ganz normal wie wenn ich da wäre, bei ihnen lauf ich auf der stelle, ich selbst kann mich im lag einen gewissen radius weit bewegen, wenn ich auf einen aufzug gehe und ein lag habe, fahr ich mit hoch "steig aus" und lauf gegen die unsichtbare lagmauer, wenn der lag weg ist, steh ich wieder unten und muss nochmal mim aufzug hochfahren ( mal als beispiel noch )

Könnte mir bitte jemand helfen? Im PvP ist es extrem frustrierend wenn einen der gegner den man auf x% gekloppt hat dann doch noch umnietet .... oder man mim ball hinter der linie ist im huttenball und angegriffen wird, jedoch durch den lag es nicht beim server ankam das ich nun hinter der linie bin und sterb dann vor der linie, meine leiche liegt jedoch hinter der linie nach dem lag .... alles sehr komisch :S

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und ich nicht als L2P nap abgestempelt werde nur weil ich ein lag hatte und aus AOE XY im PVE nicht rausbin, bei interrupt auf cd gehalte und klassenverständnis etc.

schickt die die das wieder in ordnung bringen, was immer ich auch da fürn mist gebaut hab^^

Noul's Avatar

Noul
04.25.2012 , 02:55 PM | #2
edit: mittlerweile hab ich gemerkt das manchmal auch alles um mich frezzed is, so ein lag hab ich aber nur in 2 von 12 fällen :S

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
04.25.2012 , 03:10 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Noul,

dürfen wir dich zwecks Überprüfung einmal bitten, auf deinem Rechner für Windows Vista ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten zu erstellen, dich dann auf diesem einzuloggen und das Spiel zu starten? Sollten diese Lags dann immer noch auftreten, dann liegt es nicht an einer Software, die im Hintergrund läuft. Wir würden übrigens auf keinen Fall empfehlen, die Windows Firewall und eine Antiviren-Software zu deaktivieren.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren, solltest du noch Fragen aufweisen.

Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Manitusalu's Avatar

Manitusalu
04.26.2012 , 01:12 AM | #4
Erstmal respekt an dich, das du vorab schreibst dass der Fehler bei dir und nicht an BW liegt.

Back to Topic: Für eine angemessene Bearbeitung deines Problems wären noch Folgende Punkte zu klären:

- Seid wann tritt der Fehler auf? Optimal auch die Uhrzeiten, sofern es nur zu bestimmten Zeiten geschieht. (seid 1.2 oder schon früher)
- Sind deine Treiber und Windows Updates (auch die bei ausgeblendet, außer die Sprachpacks) auf dem neusten Stand?
- Wieviel FPS hast du in Folgenden Gebieten: Flotte / irgendein Planet / PvP / OP

Außerdem wäre die dxdiag nicht verkehrt. (Bitte in einem Spoiler darstellen)
lv 50 | Juggernaut PvP-Tank | Eroberer Sherlok | Rang 83 | Server: T3-M4

Noul's Avatar

Noul
04.26.2012 , 10:53 AM | #5
Hab erstmal ein neues Benutzerkonto eröffnet als Administrator.

Bisher lief der Morgen echt Super, keine Lags nichts, doch im laufe des Nachmittags fings an, bis dato heute 6 solcher lags schon gehabt, davon 2 im pvp wo ich mind. 3 leben jeweils hätte retten könn :S

Jedenfalls unter strich eine Besserung aber keine Lösung gewesen :S

Nun zu dir, wie mach ich denn eine DxD datei? Btw windows update ich schon seit zwei Jahren nicht mehr, da wenn ich update ich ins startmenü muss, wenn der pc startet und neu formatieren muss ( ja mein PC is ein einziger schrotthaufen^^ wenn geld da wäre würd ich mir ein neuen kaufen ^^ )

ansosnten zu den fragen,

Die lags kommen unterschiedlich auf, egal zu welcher Zeit / Situation es ist kein Grund dafür vonnöten ( so kommts mir vor ) hatte zu jeder zeit schon ein lag obs 2 Uhr nachts war oder 18:00 Uhr abends.

FPS is super, bekomm 32 Bilder ( mehr geht einfach net durch i-net / pc^^ ) auch im Lag super fps, seh alles um mich rum, nur ich kann mich net bewegen :S

Ort ist ebenfalls egal, der lag kommt und geht wie er will :S Auf loramarr wo ich alleine auf ilum bin oft, hatte ich auch schon lags aber auch auf jakai auf der flotte mit 240+ leuten, also irgendwie komisch :S.

Desweiteren würde ich auch für andere bitten das problem zu beheben da ich beim freund sah, das im lag wenn ich an ein ort laufe, bis zur lagmauer, und der lag dann rum ist, ich geportet werde, sprich also die gegner könn oben z.b. auf mich einhaun, is der lag rum, steh ich unten und bin bei dennen spurlos weg :S

Noul's Avatar

Noul
04.26.2012 , 11:05 AM | #6
So sieht das bei mir aus: ( normal is das kürzer bei anderen oO ) Hoffe ihr könnt damit was anfangen !!

Spoiler

Noul's Avatar

Noul
04.27.2012 , 12:56 AM | #7
Mir wurde geraten das spiel neu aufzuspielen, jedoch frag ich mich da ob das ne lösung ist, denn wenn ich das mache patche ich erstmal wieder 1-2 Tage ( hab ne sehr langsame verbindung, lade mit 25 - 35 kbit/s runter, selten mal 42kbit/s )

TeddieSHG's Avatar

TeddieSHG
04.27.2012 , 01:30 AM | #8
Moin,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Nur das das Ganze bei mir dann meistens im Error 9000 endete. Und das auch schon von Dezember bis Mitte April.
Eins gleich mal vorweg. Windows solltest Du IMMER updaten. Evtl. kommt der Fehler schon von einem veralteten Windows Netzwerktreiber. Mal abgesehen von den Sicherheitslücken. Denke mal nicht das Du irgendwann zu den Leuten gehören willst deren Acc. gehackt wird. Dann brauchst Du Dich im nachhinein auch nicht beschweren. Da bringt Dir nämlich dann auch der beste Virenscanner im schlimmsten Fall nix.
Ach ja und die komische Sache die Du beschrieben hast mit dem "Porten"^^ (sofern ich das richtig verstanden habe) Das ist ganz logisch das das so aussieht. Das Spiel erkennt ja nur Deine Position vor dem Lag und die danach. Demnach sieht es dann so aus als würdest Du "porten"

Aber nun zu Deinem Problem:

Was bei mir Abhilfe geschaffen hat war folgendes (auch wenn's komisch klingt):

1. Stelle, wenn möglich, in deinem Router die DMZ ein und zwar auf Deine Rechner IP. Wichtig hierbei ist aber das Du UNBEDINGT Deine Firewall (möglichst nicht die Windows interne, sondern was von einem externen Anbieter die was taugt) gut eingerichtet hast und Deinen Virenschutz permanent aktualisierst. Sonst: Sicherheitsrisiko.
2. Stelle sämtliche Stromsparfunktionen deiner Netzwerkkarte aus. (Gerätemanager->Eigenschaften Netzwerkkarte->Erweitert).

Dann Rechner und Router einmal neu starten.
Spiel starten. Sollte der Fehler trotzdem auftreten: Rechner einmal neu hochfahren. Bei mir ist's dann zu 99,9% erledigt.
Vielleicht hilfts bei Dir ja auch.

Ach und zum Thema neu installieren: Hilft bei solchen Problemen (aus beruflicher Erfahrung) meist nur temporär oder als "Glückstreffer" Das eigentlich Probleme (das Du und ich nicht alleine haben/hatten) ändert das nichts. Siehe Forenbeiträge über Error 9000
Gruß,
Teddie

Noul's Avatar

Noul
04.27.2012 , 01:41 AM | #9
Problem hierbei ist leider das ich auf den router nicht zugreifen kann weil der bei meim dad unten steht und der das pw natürlich nicht braucht, weil ja alles super läuft .... hab auch schon probiert den eigenen router zu hacken aber irgendwie hat das nicht so gefuntzt wie es sollte :S resetttaste is auch irgendwie kaputt, jedenfalls resettet er nicht trotz das ich da drauf drücke, kurz und mal bisschen gedrückt, beides schon probiert :S

firewall etc. hab ich eh immer aus und antivirs ( leider kann ichs net löschen ) hab ich auch aus :S ( ausm prozess hab ichs auchschon probeirt rauszunehmen aber geht immer wieder rein^^ )

:SS

TeddieSHG's Avatar

TeddieSHG
04.27.2012 , 01:50 AM | #10
Also lass mal deinen Antivir da wo er ist. Keine Firewall? Lasst ihr zuhause die Haustür auf? Auch nicht oder? Dann kannst Du auch gleich Deine Daten komplett im Inet posten!!!
Das Du den Antivir nicht aus den Prozessen rausschmeißen kannst ist logisch. Sonst würd das Ding nix taugen, wenns so einfach zu deaktivieren wäre.

Das so ein Reset-Button kaputt geht ist aber eher unwahrscheinlich. Es sei denn Du hast da stundenlang mit nem Kuli drin rumgeprokelt^^

Dann versuch halt zumindest Dein Windows zu updaten. Und die Stromspargeschichte der Netzwerkkarte.
Nur mal im Ernst. Ich weiß nicht wie man auf so nen (sry) Schwachsinn kommen kann sein Windows nicht zu updaten. Es sei denn es ist kein legales, was ich natürlich nicht unterstelle.
Gruß,
Teddie