Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anfängerfragen!

CaptainLK's Avatar

CaptainLK
04.24.2012 , 05:25 PM | #1
Hi, bin jetzt seit ca. 2 Wochen dabei, und das wichtigste hab ich denke ich schon draußen ;D
Trotzdem habe ich noch ein paar offene Fragen:

1. Bin ein Heiler und habe das Gruppenfenster natürlich groß und mit Zahlenwerten eingestellt, da das beim Heilen sehr praktisch ist - kann man irgendwie über die Maus oder über die Tastatur auf andere Gruppenmitglieder switchen, da immer klicken sehr zeitaufwendig ist (bei knappen Kämpfen kann sowas auch mal entscheiden)
2. Habe schon ein paar Videos gesehen wo die eigene Lebensanzeige mit Prozent dargestellt wird, wo kann man das einstellen?
3. Habt ihr einen Tip auf welche Tasten man seine Attacken legen sollte? Will mir gerade die Tastatursteuerung beibringen aber außer 1 - 9 fühlt sich nichts so richtig an.
4. Gibt es eine andere Möglichkeit Gegner anzuvisieren als draufzuklicken? Tu mir im PvP da sehr schwer, vorallem wenn die Gegner herumspringen!

So weit so gut, würde mich über Antworten freuen (:
LK

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
04.24.2012 , 06:53 PM | #2
Allgemein, kann dir kaum die standard Tasten für irgendwas nennen, da von mir so ziemlich alles anders belegt wurde, aber schau dir einfach den ganzen kram in den Tastenbelegungen des Einstellungsmenüs an und du wirst alles finden.

zu 1. Es gibt in SWTOR die Möglichkeit ein Fokus taget festzulegen, das man dann immer über einer bestimmte Taste direkt anwählt (ist für Heiler nützlich den Tank damit zu versehen, so kann man Dinge tun und mit leichtigkeit zurück zum Tank schalten). Ansonsten, gibt es die möglichkeit zwischen verbündten auch hin und her zu tappen (habe das selbst auf STRG+TAB, um notfalls schnell mal zu wechseln wer von mir als Tank gerade beschützt werden muß). Ansonsten gibt es auch die möglichkeit eine Taste zu belegen mit der man die mitte des Bildschirms anviesiert (was dann die Person zum Ziel macht die notfalls am nächsten der Mitte kommt, egal ob freund oder feind), habe das auf der mittleren Maustaste (also mein Mausrad, wenn es gedrückt wird), da von mir ja hauptsächlich mit der Maus gelaufen wird (also nicht mit WASD, sondern mit linkem und rechtem Mausknopf gleichzeitig gedrückt, nur die Seiten Schritte sind bei mir tatsächlich noch auf der Tastertur).

zu 2. Ist auch über die Einstellungen machbar.

zu 3. Sich auf eine neue Tastenbelegung einzustellen kann durchaus einige Tage dauern und ist natürlich zu anfang ungewohnt. Habe linksschritt auf W und rechtsschritt auf R (statt Q und E), dazwischen auf E einen fernkampf angriff der benutzt werden kann wenn meine Wenigkeit läuft (Schleudern, was ja für meine Rotation auch nicht ganz unwichtig ist). Auf S ist mein Slow Time, also eine weitere Fähigkeit die in der Bewegung genutzt werden kann (kann also beide problemlos nutzen auch beim Straifen). Auf D und F sind auch durchaus nützliche kampfskills. Der standart Angriff der keine Macht kostet ist bei mir auf 3, daneben der standart angriff der etwas Macht kostet auf 4. Quasi alles wichtige möglichst kompakt beieinander. Auf 1 und 2 liegen dinge mit denen meine Wnigkeit kämpfe eröffnet oder mit denen man mal Gegner versehen kann wenn man durch tapped (also DoTs oder Kram den man nur nutzen kann wenn man noch getarnt ist). auf Q, A und Y liegen bei mir Fernkampfangriffe die man meist nur nutzen kann wenn man sich nicht bewegt (also zum Beispiel wenn man eine Klasse spielt die Denkung für bestimmte Dinge braucht). Um so weiter es nach Rechts dann auf der Tastertur geht kommen dann mehr Utility-Sachen. Wichtig so kram das Fenster offnet, also man sowieso nicht im Kampf sehen will wurde von mir so gebunden das es nur über SHIFT und dann eine weitere Taste geöffnet wird (zum Beispiel mein Charakter mit SHIFT+C oder mein Inventar mit SHIFT+B). Aber probier ruhig aus was dir am besten liegt, es gibt da keine beste Art es zu machen.

zu 4. TAB, aber man kann auch so einige andere Einstellungen vor nehmen (habe ja einiges oben schon erwähnt). Es gibt noch die Möglichkeit eine Taste so zu belegen das du dann automatsch den Gegner der am nächsten an dir Dran ist anvisierst. Es gibt Leute die statt durch Gegner mit TAB durchzuklicken sich das aufs Mausrad gelegd haben, also einfach durch unterschiedliche Gegner durchscrollen. Schau dir wie gesagt einfach mal alle Optionen in den Tastenbelegungen unter dem Menüpunkt Zielen (oder wir heißt) an.

So, hoffe konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

CaptainLK's Avatar

CaptainLK
04.25.2012 , 02:34 AM | #3
danke das hat mir sehr weitergeholfen!
was ich allerdings noch immer nicht entdeckt habe ist, dass die eigene lebensanzeige in prozent dargestellt wird /:

dowczek's Avatar

dowczek
04.25.2012 , 02:36 AM | #4
Das kannst Du wie folgt einstellen:

Im Spiel den Interface-Editor öffnen. Entweder über ESC und dann Interface Editor, oder halt auf das winzig kleine + Zeichen neben Deiner Fähigkeitenleiste.

Wenn dann Dein gesamtes Interface farblich markiert wird wählst Du Deine eigene Anzeige des Charakters aus. Es erscheint dann ja ein Optionsfenster in dem Du einen Punkt "Infotext anzeigen" (oder so ähnlich) aktivieren kannst. Das ist es.

CaptainLK's Avatar

CaptainLK
04.26.2012 , 05:23 PM | #5
Quote: Originally Posted by dowczek View Post
Das kannst Du wie folgt einstellen:

Im Spiel den Interface-Editor öffnen. Entweder über ESC und dann Interface Editor, oder halt auf das winzig kleine + Zeichen neben Deiner Fähigkeitenleiste.

Wenn dann Dein gesamtes Interface farblich markiert wird wählst Du Deine eigene Anzeige des Charakters aus. Es erscheint dann ja ein Optionsfenster in dem Du einen Punkt "Infotext anzeigen" (oder so ähnlich) aktivieren kannst. Das ist es.
ah perfekt danke!!

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
04.26.2012 , 11:15 PM | #6
ich mein die standard einstellung zum wechseln ist f1 für einen selber und dann f2 f3 f4 für die anderen grp mitglieder du kannst natürlich auch die tastenbelegung ändern

mit alt + T ist standard das fokus ziel

usw