Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Credits regieren die Welt ; )

Dantro's Avatar

Dantro
12.17.2011 , 01:28 PM | #1
Wollte mich nur mal umhören wie ihr eure Credits sammelt, abgesehen vom Verkaufen der grauen items, sowie den gecrafteten beim NPC. Bin atm lvl 20 und hab 20k. Ich habe eben jedoch gehört, das man sich mit lvl 25 ein mount bzw den kleinen flieger kaufen kann und dieser 48k kostet. Da bräuchte ich also noch was ; )

Liowin's Avatar

Liowin
12.17.2011 , 01:38 PM | #2
nunja ich habe mit 21 rund 33k bin mit meinem sammel beruf 130 und mission 100 sowie crafting beruf 130~ habe allerdings seit einem lvl nix mehr gemacht, aber dafür schon für 5k meine tasche erweitert.

verkaufe normal alle items die ich nicht brauchen kann oder zerlege eben items, wenn möglich, um an ressourcen zu kommen. sonst mache ich eigentlich nix besonderes. ich nehme wohl (fast) alle quests mit die ich sehe.

Ikzdeh's Avatar

Ikzdeh
12.17.2011 , 01:44 PM | #3
Auf level 16 mit c.a. 9k Credits. Hab aber schon Inventar erweitert.
Man muss schon sparsam sein, weil auch die neuen Fähigkeiten echt teuer sind.

Schau mal was V.I.P in der Imperialen Flotten Cantina kostet .... ....
xD

Saerdna's Avatar

Saerdna
12.17.2011 , 01:46 PM | #4
Quote: Originally Posted by Liowin View Post
nunja ich habe mit 21 rund 33k bin mit meinem sammel beruf 130 und mission 100 sowie crafting beruf 130~ habe allerdings seit einem lvl nix mehr gemacht, aber dafür schon für 5k meine tasche erweitert.

verkaufe normal alle items die ich nicht brauchen kann oder zerlege eben items, wenn möglich, um an ressourcen zu kommen. sonst mache ich eigentlich nix besonderes. ich nehme wohl (fast) alle quests mit die ich sehe.
Noch ein 21er hier, ich hab's genauso gemacht: Alles verticken was ich oder mein Hauptgefährte nicht brauchen, Biotech ~140, Bioanalyse ~170, Diplomatie ~120. Alle Skills / Baupläne gekauft, 5k für grösseres Inventar investiert, die "Einführungsraumschlacht" gemacht. Stand rund 35k Credits, mit 19 hatte ich noch 9k, danach kaum noch Diplomatie betrieben und das Geld fliesst recht angenehm in die Kasse

Jetlag's Avatar

Jetlag
12.17.2011 , 01:49 PM | #5
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass man zu leicht und zu einfach an Credits herankommt. Ich hatte bereits auf dem Startplaneten nach ca. drei Stunden 10k zusammen. Okay, ich niet auch alles nieder, was mir in den Weg kommt, da kommt schon einiges an unnützem Zeug zusammen. Crafting hab ich leider noch nicht gemacht, daher kann ich mich nur auf Credit-Erhalt durch den Verkauf unnützer Items beziehen.

Arturio's Avatar

Arturio
12.17.2011 , 01:53 PM | #6
Quote: Originally Posted by Dantro View Post
Wollte mich nur mal umhören wie ihr eure Credits sammelt, abgesehen vom Verkaufen der grauen items, sowie den gecrafteten beim NPC. Bin atm lvl 20 und hab 20k. Ich habe eben jedoch gehört, das man sich mit lvl 25 ein mount bzw den kleinen flieger kaufen kann und dieser 48k kostet. Da bräuchte ich also noch was ; )
Credits machst du ganz einfach.

Crew fähigkeiten einsetzen wenn die möglichkeit dazu besteht (missionen können gemacht werden sollten aber nicht überhand nehmen)

Loote einfach alles was du kriegen kannst selbst wenn du nen FP (Flashpoint) loot ergatterst das weder dir noch einem gefährten was bringt kannst du es am Galaktischen Markt ja vll zu barem geld machen. Oder du fragst einfach in der nächsten gruppe ob das jemand braucht und handelst nen guten preis raus.

Mach bei den Quests (Nimm wirklich alle Quests an die du annehmen kannst) auch die Bonuse mit. Dafür gibts 1. Extra Loot und 2. EXP oder Creditkoffer oder eben auch equip (Was wieder credits spart)

Was du nicht wirklich brauchst kauf auch nicht. Es bringt zum Beispiel nichts sobald du dein Raumschiff hast das ständig auszurüsten. Standart zeug rein und gut is du kannst später immer noch nachrüsten.

Hoffe geholfen zu haben! ^^
Am 1.12.2011 trauerten wir um Fred unseren "Orangen Pixel" und um "Your Gefährte" die uns auf tragische Weise genommen wurden. Mögen sie in Frieden ruhen.

Liowin's Avatar

Liowin
12.17.2011 , 01:56 PM | #7
Quote: Originally Posted by Jetlag View Post
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass man zu leicht und zu einfach an Credits herankommt. Ich hatte bereits auf dem Startplaneten nach ca. drei Stunden 10k zusammen. Okay, ich niet auch alles nieder, was mir in den Weg kommt, da kommt schon einiges an unnützem Zeug zusammen. Crafting hab ich leider noch nicht gemacht, daher kann ich mich nur auf Credit-Erhalt durch den Verkauf unnützer Items beziehen.
nunja, ich denke mal, 30k ist nicht wirklich viel. habe zwar den endcontent nicht gesehen und kein vergleichbares game, mit ähnlicher währung, gezockt aber kann mir das nicht vorstellen. würde sagen 400k aufwärts ist "viel".

Dantro's Avatar

Dantro
12.17.2011 , 02:03 PM | #8
Quote:
Crew fähigkeiten einsetzen wenn die möglichkeit dazu besteht (missionen können gemacht werden sollten aber nicht überhand nehmen)

@Arturio: Was meinst du damit, haben die außer das skillen von berufen noch weitere Fähigkeiten oder wie?^^ ich schicke die immer wenns geht los, das kostet aber schon einiges auf die dauer.

Melindina's Avatar

Melindina
12.17.2011 , 02:04 PM | #9
30k kommen einem hier nur viel vor, da es keine Waehrungsabstufungen gibt. Dafuer sind die Zahlen im Endgame dann umso dicker.

Was hast du denn bei WoW mit 30k Kupfer? Das sind 3 Gold - woohoo
Und in EQ gabs glaub sogar 4 Waehrungsstufen - oder irgendwo zumindest, da haettest nedmal annaehernd eine der hoechsten Waehrungseinheit.

Es kommt immer drauf an, wie man Credits sieht. In TOR gibts nicht mehr Geld als in jedem anderen MMO - hier sieht es nur mehr aus, da es gestaffelt ist.

Kannst in jedem x beliebigen MMO mit Waehrungsstufen einfach mal die Unterteilungen weg lassen und es als ganze Zahl schreiben - schon hoert sich das auch anders an.

1 Platin = 1'000'000 "Kupfer" - was hoert sich nun besser an
Und am Ende ist 1 Platin NICHTS. Genauso wie hier 1 Mio credits am Ende eher Peanuts sein werden.

Jetlag's Avatar

Jetlag
12.17.2011 , 02:19 PM | #10
Quote: Originally Posted by Liowin View Post
nunja, ich denke mal, 30k ist nicht wirklich viel. habe zwar den endcontent nicht gesehen und kein vergleichbares game, mit ähnlicher währung, gezockt aber kann mir das nicht vorstellen. würde sagen 400k aufwärts ist "viel".
Das kann natürlich sein. Bin bislang leider noch nicht weit über den Startplaneten hinausgekommen, daher kann ich nicht sagen, wie billig bzw. teuer gute/seltene/epische Gegenstände/Mounts im späteren Spielverlauf sein werden.