Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wer hat überdurchschnittlich viele Spielabstürze (Shutdowns)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wer hat überdurchschnittlich viele Spielabstürze (Shutdowns)

Balthi's Avatar

Balthi
12.17.2011 , 01:10 PM | #1
Guten Abend!

Nachdem mein Spiel heute zum dritten Mal abgestürzt ist - ohne Fehlermeldung - wollte ich mal in die Runde fragen wer noch aus dem Nichts einen Absturz hat.

Ich spiel auf Darth Traya. Da lohnt sich ein Shutdown zum Samstag --> 3 - 3,5h Wartezeit.
Diese lange Wartezeit gebe ich mir grade zum dritten (!) Mal heute, einfach weil das Spiel genial ist.

Ich bin mittlerweile lvl 20 mit meiner Schmugglerin und habe Taris fast fertiggequestet und komme ganz im Osten zum letzten Flugpunkt und wollte da die letzten beiden Quests machen.
Auf einmal fängt es ganz stark an Verzögerungen zu geben (egal ob chateingabe oder laufen) und nach 1 Minute in der Dia-show stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung einfach ab.
Nachdem ich mich dann zum ersten Mal in die Warteliste eingereiht habe und wieder eingeloggt habe kam direkt wieder das gleiche Problem --> Lag + Absturz.
Nachdem ich nun zum zweitem Mal (!) die 3h gewartet habe wollte ich mich so schnell wie möglich zurück zum Schiff teleportieren. Vielleicht ist ja das Gebiet irgenwie verbuggt. Nachdem ich im Start-lager angekommen bin fing der Lag wieder an und mit einem folgendem Shutdown.
Nun wollte ich testen, ob das ganze an meinem PC liegen könnte und habe auf einem neuen komplett leeren Server einen Charakter erstellt und bis lvl 4 gequestet ohne einen einzigen Lag oder Ruckeler.

Jetzt habe ich mich wieder auf meinen Server in die Warteliste gesetzt --> Platz 1228 mit ungefähr 3,5h Wartezeit.

Habt ihr auch so starke Probleme mit Spielabstürzen?
Wie gut muss ein Spiel sein, um über diese Dinge hinwegzusehen ?
So gut wie SWTOR muss es sein!

PS:
Ich hab zwar nicht den sonderlich guten PC, konnte aber in der Beta und die letzten 2 Tage ohne Probleme spielen.
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀][▀![▀(Θ)▀!▀][▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Arturio's Avatar

Arturio
12.17.2011 , 01:40 PM | #2
Ich hab ähnliche Probleme und vermute das liegt am garbage collector von swtor der irgendwie nicht richtig funktioniert sondern einfach nur den Arbeitsspeicher frisst.

kann dir nur empfehlen den Taskmanager im auge zu behalten (Fenstermodus spielen) dann weißt du zumindest wann das game den geist aufgeben wird und kannst dich noch drauf vorbereiten.
Am 1.12.2011 trauerten wir um Fred unseren "Orangen Pixel" und um "Your Gefährte" die uns auf tragische Weise genommen wurden. Mögen sie in Frieden ruhen.

Balthi's Avatar

Balthi
12.17.2011 , 01:44 PM | #3
Ich habe ja keine Ahnung was du mit "garbage collector" meinst, wohl die "müllabfuhr" überflüssiger ram

warum kann ich auf leeren servern ohne probleme und ohne spielabstürze spielen aber sobald ich auf meinen vollen server darth traya einlogge hab ich sofort spielverzögerungen + shutdown
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀][▀![▀(Θ)▀!▀][▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

SWRelic's Avatar

SWRelic
12.17.2011 , 01:54 PM | #4
Das von dir beschriebene Problem liegt an Taris. Der Planet war in der Beta schon teilweise verbuggt (steckenbleiben auf ebener Fläche), und ich hab auch schon mehrere Berichte gelesen von Leuten die die gleichen Probleme wie du im letzten Teilgebiet hatten.

Ob das auch die Imperiumversion von Taris betrifft, oder nur die Republikversion, kann ich vorraussichtlich morgen beantworten.