Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum können Jedi/Sith nicht fliegen wie Superman?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Warum können Jedi/Sith nicht fliegen wie Superman?

lesatron's Avatar

lesatron
04.19.2012 , 02:52 AM | #11
jedis können sich schon selbst hoch heben allerdings ist das ein ganz besonderer kraft akt der auch eine imense konzentration erfordert!
wenn wir schon auf den zug aufspringen
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

Unitedbaal's Avatar

Unitedbaal
04.19.2012 , 02:54 AM | #12
Quote: Originally Posted by iCookin View Post
Die Jedi können per Telekinetik (Macht) Dinge schweben lassen (zb. Luke der sein Raumschiff aus dem Moor holt)

Also könnten sie sich mit der Macht ja im Prinzip selbst hochheben und dann durch die Lüfte fliegen.
Mir ist klar das man sich dagegen entschieden hat weil es dann wie ein Superman verschnitt aussehen würde, aber mich würde mal Interessieren was die offizielle erklärung dazu ist bzw. ob es überhaupt eine gibt weil nach den momentanen Regeln (von denen ich zumindest weiß) wäre es ja ohne Probleme möglich.
ich sag da nur dazu "Münchhausen?" sich selbst an den haaren hochziehen ...
Viribus Unitis

Zertheron's Avatar

Zertheron
04.19.2012 , 03:05 AM | #13
Hat eigentlich jemand meinen post gelesen? Es gibt de facto Jedi, die fliegen können

Das ist Meister Maw, alter Freund von Kyle

Quote: Originally Posted by Zertheron View Post

Hitomo_x's Avatar

Hitomo_x
04.19.2012 , 07:47 AM | #14
Quote: Originally Posted by Lord_Asator View Post
Durch Konzentration ist es möglich sich selbst in die Luft zu heben und schweben zu lassen. Da dies aber enorme Konentration benötigt und auch nicht ewig funktioniert kann man nicht fliegen. Levitation über einen kurzen Zeitraum ist möglich. Bewegung während der Levitation jedoch nicht.
Beweise !?

Mammonzo's Avatar

Mammonzo
04.19.2012 , 08:42 AM | #15
man kann schweben... denkt mal an Episode2 wo Anikin sich aus dem Gleiter fallen lässt

Globi-Wan's Avatar

Globi-Wan
04.20.2012 , 09:04 AM | #16
Warum kann ein Magier in D&D fliegen, Gandalf in Mittelerde aber nicht? Einfach weil der Autor es so geschrieben hat.

Ria-Lupa-Gill's Avatar

Ria-Lupa-Gill
04.20.2012 , 12:26 PM | #17
Quote: Originally Posted by Globi-Wan View Post
Warum kann ein Magier in D&D fliegen, Gandalf in Mittelerde aber nicht? Einfach weil der Autor es so geschrieben hat.
Kann aber auch daran liegen, das Gandalf ein Kundiger und kein Magier wahr

Viele besondere Machtfähigkeiten benötigen eine hohe Konzentration. Wie z.B. die Kampfmeditation.
Wird die Konzentration gestört, ists aus mit der Macht.
Beim Fliegen müsste man sich somit auf die Verwendung der Macht, sowie auf das Fliegen selbst konzentrieren, was vielleicht dadurch nicht möglich ist.

In Star Wars - the Clone Wars springen die Jedi auch oft aus extremer Höhe und fangen sich kurz vor dem Aufprall mit einem Machtschub zum Boden hin ab
Finde ich auch ein wenig Grenzwertig.....ich denke da sollte man sich eher an den Filmen oder Büchern orientieren.
Dort benutzen die Jedi auch nicht permanent die Macht um irgendwas zu lösen, sondern bauen auf ihre eigenen (nicht von der Macht geführten) Fähigkeiten.

Oktasmos's Avatar

Oktasmos
04.24.2012 , 06:23 PM | #18
Hab mir grade für 2 Mille den Rocket Boost gekauft und jetzt können SIth fliegen^^

Netaeh's Avatar

Netaeh
04.24.2012 , 10:57 PM | #19
Quote: Originally Posted by Globi-Wan View Post
so einfach ist das.

ViShu's Avatar

ViShu
04.27.2012 , 10:24 AM | #20
Anakin hat sich in einem der Jedi-Quest-Bände an der Levitation versucht und Obi-Wan gerettet. In Clonwars sieht man Count Dooku fliegen! Und ganz genau genommen: In Episode V sehn wir Darth Vader, im Kampf gegen Luke, ja auch "fliegen", was aber wohl eher ein durch die Macht unterstütztes herabgeleiten der Treppe ist.

Weitere fliegende Machtanwender: Yoda(in: Yoda- Pfad der Dunkelheit), Luke (in: Thrawn Trilogie) und Mace (in: Mace Windu und die Armee der Klone).