Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bei Focusverlust (mit zwei Bildschirmen) gibts danach nur einen schwarzen Bildschirm

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Bei Focusverlust (mit zwei Bildschirmen) gibts danach nur einen schwarzen Bildschirm

DoronNix's Avatar

DoronNix
12.17.2011 , 10:04 AM | #1
Hi,

ich habe an meinem Rechner (i7-860, GeForce 460, 8 GB Ram, Win 7 Pro 64) zwei Monitore angeschlossen. SWTOR ist im Vollbild-Modus. Trotzdem verliert SWTOR manchmal den Focus, der Mauspfeil ist dann auf dem anderen Bildschirm. Wenn ich dann da auch noch hin klicke, wird das Spiel in den Hintergrund geschaltet. Schalte ich dann über Alt-Tab wieder zurück, bekomme ich manchmal nur einen schwarzen Bildschirm, das Spiel läuft aber noch. Trotzdem muss ich es beenden (über Alt-F4), weil ich es nicht dazu bekomme, mir wieder was anzuzeigen.

Das passiert aber wie gesagt nicht immer, denn manchmal wird mir auch kurz der Ladebildschirm gezeigt und dann wird die normale Spiel-Ansicht wieder aufgebaut.

Generell denke ich aber, dass evtl. die Maus besser eingefangen bleiben sollte, zumindest wenn man im Vollbild-Modus spielt.

Nun zur Frage: Ist das schon bekannt? Und wenn ja, gibt's 'nen Workaround gegen das schwarze Bild? Oder gibt's einen ShortCut für Abmelden (nicht Spiel beenden)? Ich kann mit ESC zwar das Spielmenü aufrufen, aber dann ohne Maus (bzw. ohne die Maus sehen zu können) keinen der vier Buttons bedienen.

Danke und Gruß, Doron Nix