Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rüstung für Qyzen Fess

RitterRondras's Avatar

RitterRondras
12.23.2011 , 01:26 PM | #21
Quote: Originally Posted by Ysabetha View Post
Um Qyzen Fess mit etwas auszurüsten, musst du das Charaktermenü öffnen und dann ihn auswählen. Wenn du jetzt ein item im Inventar rechtsklickst, dann bekommt es nun dein Gefährte.

Und ich konnte ihn auch schon mit selbstgemachter schwerer Rüstung ausstatten, nicht nur mit Questbelohnungen.
Ich weiß schon wie man einem Gefährten mit einen Gegenstand ausrüstet. Ganz blöd bin ich auch nicht. Aber trotzdem kommt da nur die von mir oben angegebene Meldung. Rüstungsteile ist kein Problem, nur bei der Waffe gibts halt Probleme, obwohl halt im Kodex explizit steht "Vibroschwert"...
Wähle, was richtig ist und nicht das, was leicht ist.

Tankqull's Avatar

Tankqull
12.23.2011 , 03:13 PM | #22
das mag im kodex stehen da steht ne menge mumpitz - aber wenn dir seine skills unter "p" anschaust ist die einzige ihm erlaubte waffengattung die techklinge.

Insa's Avatar

Insa
12.23.2011 , 07:00 PM | #23
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
das mag im kodex stehen da steht ne menge mumpitz - aber wenn dir seine skills unter "p" anschaust ist die einzige ihm erlaubte waffengattung die techklinge.
Dann musst du aber auch diesen Skill durchlesen.

Da steht drin, dass er alle Nahkampf-Einhand-Waffen tragen kann, deren Grundwert "Zielgenauigkeit" ist. Und genau da liegt der Hund begraben. Waffen umbauen geht nicht, denn ein "Zielgenauigkeit-Heft" hab ich noch nie gesehen, da gibts immer nur "Läufe" für die Fernkampfwaffen. Wenn ihr das nicht umbaut, kann er es nicht in die Hand nehmen. Und auch Drops von Waffen haben immer andere Werte drauf. Bisher zumindest.

Sollte ich wirklich mal eine finden, die dann auch noch Zielgenauigkeit drauf hat, werde ich es ihm mal versuchen anzuziehen, hehe.
May the force be with you.

Paramahansa's Avatar

Paramahansa
12.24.2011 , 03:27 AM | #24
Ich hab Qyzen aus im Prinzip erstmal nur mit Stärke ausgerüstet Nunja, es macht im
Prinzip keinen Unterschied.
Du steigerst Schaden, Critchance usw. mit beiden Attributen gleich (habs allerdings nich'
genau ausgerechnet - grobe Peilung)

Weil es aber viel einfacher ist an Zielgenauigkeit zu kommen (Questbelohnungen usw.).
werde ich jetzt auf Zielgenauigkeit gehen - lieber einen Hauptwert als zwei verschiedene.

..ist ein guter Tank! Stirbt nie, nur wenn ich nen Flüchtigkeitsfehler mache. Mich stört nur,
dass ich bei ihm immer Untertitel lesen muss.^^

Helden 2+ Missionen machen grundsätzlich nur er und ich (lvl26 heal).

Allerdings passt zu meinem Botschafter wahrscheinlich noch besser ein Ranged Tank.
Vielleicht treffe ich ja mal auf einen...^^

Hitii's Avatar

Hitii
12.24.2011 , 04:11 AM | #25
ich hab jetzt auch mal langhingetestet habe ihm schwere rüssi mit stärke , die mit beruf synth herstellen kann , verpasst und wenn es als q belohnung was gleichwertiges oder besseres mit zielgenauigkeit gab hatter das bekommen und ich merk keinen unterschied
wichtig is ja für mich als heiler eh das er mir die mobs vom halse hält und ich draufhaun kann und er nicht gleich umkippt, und das is durch die rüstung und ausdauer gegeben

vibroschwert hab ich auf nar shaddaa vom händler gekauft und ganz normal ausgerüstet
und über den schaden den qyzen macht kann ich net klagen

wenn man ihn aber als dd nutzt kann das schon wieder anderst sein

Denara's Avatar

Denara
12.24.2011 , 06:16 PM | #26
Man kann Qyzen Fess auch mit Stärkeitems ausrüsten, das ist soweit kein Problem. Die Waffen die er Tragen kann kann man häufig bei den normalen Waffenhändlern kaufen (oder eben per Questbelohnung). Das sind dann auch die Techklingen.

Es gibt allerdings einen Punkt, warum man statt Stärke doch auf Genauigkeit gehen sollte:

Stärke erhöht nur den reinen Nahkampfschaden und seine Nahkampf Critchance. Mit zunehmendem Level erhält Qyzen allerdings auch skills wie z.B. einen EMP Blast, der auf seinem Tech-Dmg basiert (welcher u.a. durch AIM also Genauigkeit gesteigert wird).

Cunnilinguist's Avatar

Cunnilinguist
12.27.2011 , 10:09 AM | #27
Quote: Originally Posted by Tasak View Post
Hm, Zielgenauigkeit steht doch aber für Fernkampf. Ist seine Waffe eine Fernkampfwaffe? Ich sehe ich eigentlich immer nur im Nahkampf. Ich verstehe das nocht nicht. Sorry.
Machste auf Dein Charakterfenster und faehrste mit Maus ueber "Zielgenauigkeit" - merkste was da steht. Zum Vergleich Bitte mal einen befreundeten Soldaten Dir zu sagen, was bei ihm unter diesem Punkt steht. Das gleiche dann bei Qyzen, vergleichst und staunste.

Die Faehigkeit nennt sich halt Zielgenauigkeit, wirkt sich bei Qyzen aber so aus wie mans von Tanks erwartet die Staerke verwenden. Es passt sich an die Rolle an. Deshalb ist es auch sinnvoller Qyzen weiterhin mit Zielgenauigkeit auszustatten, wie auch schon ein Vorredner z.B. bzgl. Tech-Schaden geschrieben hat.
Diese Erfahrung habe ich bis Level 44 bisher gemacht, und meine Echse dankt es mir wohlwollend

Grusz,
Wolfgang, ein Echsenfreund

Goloan's Avatar

Goloan
12.29.2011 , 04:36 AM | #28
Quote: Originally Posted by Denara View Post
Man kann Qyzen Fess auch mit Stärkeitems ausrüsten, das ist soweit kein Problem. Die Waffen die er Tragen kann kann man häufig bei den normalen Waffenhändlern kaufen (oder eben per Questbelohnung). Das sind dann auch die Techklingen.

Es gibt allerdings einen Punkt, warum man statt Stärke doch auf Genauigkeit gehen sollte:

Stärke erhöht nur den reinen Nahkampfschaden und seine Nahkampf Critchance. Mit zunehmendem Level erhält Qyzen allerdings auch skills wie z.B. einen EMP Blast, der auf seinem Tech-Dmg basiert (welcher u.a. durch AIM also Genauigkeit gesteigert wird).
Gotcha!

Ascharak's Avatar

Ascharak
12.30.2011 , 08:48 AM | #29
Huhu liebe Kollegen

Ich habe eine Frage. Ich Spiele meinen Botschafter als Heiler. Bisher komm ich mit der Skillung und mit Qyzen auch gut klar. Ich möchte aber sicher sein. Ich Rüste Qyzen soweit als möglich als Tank her, da er für mich aufs Maul bekommen muss, dem entsprechen auch viel aushalten muss. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei dieser Spielweise vor allem auf Verteidigungswertung, Abso etc achten muss? Oder wird seine Verteidigung auch von anderen Werten als bei den "Normalen" Tanks bestimmt?

Besten Dank für eure Antworten
------------------
Übermut, Chaos ........ Seife

eugam's Avatar

eugam
12.30.2011 , 09:18 AM | #30
Quote: Originally Posted by Ascharak View Post
Huhu liebe Kollegen

Ich habe eine Frage. Ich Spiele meinen Botschafter als Heiler. Bisher komm ich mit der Skillung und mit Qyzen auch gut klar. Ich möchte aber sicher sein. Ich Rüste Qyzen soweit als möglich als Tank her, da er für mich aufs Maul bekommen muss, dem entsprechen auch viel aushalten muss. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei dieser Spielweise vor allem auf Verteidigungswertung, Abso etc achten muss? Oder wird seine Verteidigung auch von anderen Werten als bei den "Normalen" Tanks bestimmt?

Besten Dank für eure Antworten
Wenn du levelst, dann gibts immer wieder Belohnungen wo extra draufsteht das es fuer Qyzen ist. Damit und ein paar drops mit +Ausdauer und +Zielgenauigkeit kommst du gut hin.

Besser ist du hast einen Ruesrungsbauer an der Hand. Die koennen noch bessere sachen fuer den Qyzen machen.

Dauemenregel ist: Schwere Ruestung mit +Zielgenauigkeit und +Ausdauer. Notfalls auch schwere Ruestung mit +Ausdauer und +Staerke.

Schau die Haendler auf den Planeten durch. mache haben Waffen fuer Qyzen. Es gibts selten eine als Belohnung. Dropen habe ich noch keine gesehen. Auch die sollte ein Crafter machen koennen.