Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Cheater

First BioWare Post First BioWare Post

Strobel's Avatar

Strobel
05.30.2012 , 04:45 PM | #11
Schonmal drüber nachgedacht, das ein Spieler mit schlechtem inet laggt? und dadurch in swtor aktuell noch die hitbox stehen bleibt und er dann wenn sein ping wieder gut ist an seinen aktuellen standort geportet wird (bzw. sichtbar hinrennt)
Ich will regenbogenfarbene Kristalle!

feuer's Avatar

feuer
05.30.2012 , 05:14 PM | #12
klar hab ich, dachte: ist ja praktisch so die mauer rauf zu laggen, der hat skill.
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Laraan's Avatar

Laraan
05.30.2012 , 05:28 PM | #13
Quote: Originally Posted by Strobel View Post
Schonmal drüber nachgedacht, das ein Spieler mit schlechtem inet laggt? und dadurch in swtor aktuell noch die hitbox stehen bleibt und er dann wenn sein ping wieder gut ist an seinen aktuellen standort geportet wird (bzw. sichtbar hinrennt)
Klar gibt es auch solche, aber auch schonmal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die trotz Lag, welches sie ja haben am Ende mit 400k Damage in der Liste stehen? Und ich spreche hier nicht von Zergstar.

Die meißten cheats, funktionieren zum Glück nicht mehr, bzw startet SWTOR dann nicht, aber sich via Lag (in dem Fall Guter Download/begrenzte Uploadrate) einen unfairen Vorteil zu verschaffen, ist weder OK noch eine Schlechte Leitung.

Der Witz ist, dass sie sich genau mit der "schlechten Leitung" rausreden.

Noosle's Avatar

Noosle
05.30.2012 , 06:21 PM | #14
Quote: Originally Posted by Strobel View Post
oder auch..
"NetLimiter - Ultimate Bandwidth Shaper"
*gähn*
*ohje, ich hab ein sommerloch

ralfsch's Avatar

ralfsch
05.31.2012 , 12:11 AM | #15
Quote: Originally Posted by Noosle View Post
oder auch..
"NetLimiter - Ultimate Bandwidth Shaper"
*gähn*
Nein, nein, sowas gibt es nicht. Und die Software hat auch keine Funktion, das man per Hotkey schön wenn man es braucht, den Upload begrenzt. Neeeeein, sowas gibt es nicht. Schauen sie mal hier. Ja, genau hier auf das schöne rote Licht. *brrzzz* Sehen sie? Kein Problem.

Oder wie Ursula sagen würde .... Unsere Mitarbeiter sind total skillig und finden alles raus, weil wir hier total viele schöne Datenbanken haben und wirklich total alles mitloggen und ihr habt ja alle keine Ahnung, was wir alles machen ...... yo, haste recht, Schnucki. Viel Spass beim Thread löschen/verschieben. Auch eine sehr skillige Tätigkeit.

runboy's Avatar

runboy
05.31.2012 , 02:46 AM | #16
Quote: Originally Posted by Azzurn View Post
Ich habe bisher einen Eindeutigen Speedhacker gemeldet, da habe ich auch am gleichen Tag noch eine (Standart-) Antwort bekommen.
Das einzige was mir wirklich auffällt sind einige Leute die dauernd, vorallem im Huttenball, auf einmal anfangen rumzulaggen und auf einmal komplett wo anders stehen, das kann ich mir bisher nicht erklären.

Ansonsten geht es mit den Hackern, gibt Spiele bei denen es schlimmer ist.
Die Lagger sehe ich im Huttenball auch immer wieder. Hilft denen aber trotzdem nichts. Dann sterben sie halt 5 Sekunden später aber sie sterben.
Dann bekommen sie ein Zeichen übern Kopp und danach mache ich Jagd auf sie. Da hilft dann auch nicht mehr viel rumlaggen denn wer laggen muss ist zu dämlich zum zocken und verliert demnach ständig

Sephira's Avatar

Sephira
05.31.2012 , 03:25 AM | #17
Ganz ehrlich, bei Huttenball einen Stealther im Stealth zum Hochziehen aus der Grube zur gegnerischen Linie zu verwenden, indem man Ihn im Gruppen-Menue anklickt, werte ich persoenlich mindestens als Exploid-Use, wenn nicht als Bug-Use, und dies sollte unbedingt behoben werden!
Sieht man die Tage bei jedem zweiten Huttenball;
Was Speedhacks angeht, da stehen bei mir auch einige auf der Cheater-Liste;
und was mir noch aufgefallen ist, ich habe schon 3 mal erlebt, wie mich ein Gegner, wohl gemerkt EINER, von einem Moment auf den anderen von max. Leben ge-onehit-et hat, wohl gemerkt meinen 20,5k def Jugger
Wie geht das? Nach meinem Dafuerhalten jedenfalls nicht mit rechten Dingen...
Server - Vanjervalis Chain -- Vermächtnis - Kuolun
Gilde - Dynatech Corp / Dare
- Sephira // Vul // Exit'us // Jue // Wrecker // Yumy
- Fûture

Laraan's Avatar

Laraan
05.31.2012 , 04:21 AM | #18
Quote: Originally Posted by Sephira View Post
Ganz ehrlich, bei Huttenball einen Stealther im Stealth zum Hochziehen aus der Grube zur gegnerischen Linie zu verwenden, indem man Ihn im Gruppen-Menue anklickt, werte ich persoenlich mindestens als Exploid-Use, wenn nicht als Bug-Use, und dies sollte unbedingt behoben werden!
Sieht man die Tage bei jedem zweiten Huttenball;
Was Speedhacks angeht, da stehen bei mir auch einige auf der Cheater-Liste;
und was mir noch aufgefallen ist, ich habe schon 3 mal erlebt, wie mich ein Gegner, wohl gemerkt EINER, von einem Moment auf den anderen von max. Leben ge-onehit-et hat, wohl gemerkt meinen 20,5k def Jugger
Wie geht das? Nach meinem Dafuerhalten jedenfalls nicht mit rechten Dingen...
Sephira, deshalb Kampflog mitlaufen lassen und danach selber durcharbeiten, denn da steht auch drinn, wer welchen Schaden macht. Und das mit Zeitfenster.

Und zum Laggen, ist immer wieder schön zu sehen, wie es bei uns auf dem Server die gleichen Leuten waren (entweder machen sie kein PVP mehr, oder haben aufgehört) und die nutzten nicht nur Netlimiter, sondern auch ein schon zu WOW Zeiten beliebtes Makro (Geht auch über Tastatur).

Und sorry aber ich habe echt was dagegen, wenn man den Gegner nicht mehr mit der Mouse anvisieren kann sondern sich durchtappen muß, oder du als Range Klasse immer wieder ließt out of range, obwohl der Gegner direkt vor dir steht.

BastianThun's Avatar

BastianThun
05.31.2012 , 04:37 AM | #19
Okay mal wieder ein bekanntes Thema, dass sich gerne aufheizt und quasi empört. Da ich ja schon den einen oder anderen Roman dazu verfasst habe, gerne noch mal ein paar Punkte dazu:

1. Viele Fälle von vermeintlichen Cheatern sind keine. Was nicht bedeutet das es diese nicht geben würde. Ich war nun schon einige dutzend Male bei einer Observation dabei. In den seltensten Fällen war derjenige, der gemeldet wurde, wirklich ein Cheater. Leider gibt es extrem oft blinden Alarm aus Unkenntnis, zu was die Klasse in der Lage ist. Das fängt bei massig Reports wegen sogenannten "Oh-**** buttons" an, bis hin zu Inquisitoren die der Reihe nach wegen ihrem normalen Speefbuff gemeldet werden. Marodeure wegen Dotschadenskillung fallen gerne darunter, weil sie ja viel zu viel Schaden machen oder kurzzeitig unsterblich sind. Ein paar Beispiele, wie gesagt es gibt solche Faulspieler, keine Frage, aber ich bin doch recht erschüttert wie oft Leute gemeldet werden, die einfach gut spielen können. Ich wurde mit meinem Hexer schon gemeldet, ein Assassin Kollege von mir ist auch gerne mal dabei. Im Huttenball kann es übrigens gerade in der Grube mal zu Laganimationen kommen, die gerne fälschlicherweise als Cheat gemeldet werden. Hier im Community Team spielen einige auf PvP-Servern und ich selbst spiele verdammt viel PvP. Ich habe es mehr als einmal erlebt das Leute anfangen über Cheater zu flamen, aber wir einfach nur schlechter waren. Ich habe selber schon einen Faulspieler gemeldet, aber so Schade es ist das: "can't be beaten, must be cheating" sehr häufig zutrifft.

2. Mir wurden via PM einige Fälle gemeldet. Ich habe sie untersuchen lassen und wir haben dabei auch schon einige Falschspieler aufgedeckt. In anderen Fällen wurde mir recht imposant mitgeteilt, dass der halbe Server diesen Spieler bereits gemeldet hat. Gefunden haben wir dann nicht mal eine handvoll Tickets. Versucht also nicht euch gegenseitig aufzuheizen, sondern überlegt distanziert, was ihr wirklich gesehen habt und macht keine PR für Cheater. Manche Themen kochen so schnell hoch, dass scheinbar in jedem PvP-Match ein bis zwei Cheater auftauchen. Wir schließen solche Threads und löschen manche, da diese Publicity für Falschspieler darstellen. Solche Cheater fühlen sich geehrt, wenn wegen ihnen geschrien wird, und andere springen auch noch auf den Zug auf und probieren es selbst aus. Also wichtig: Wir bieten hier kein Forum und keine Werbung für Cheater.

3. Wenn ihr euch nicht sicher seid, meldet bitte diese Leute. Schreibt ein Ticket und achtet darauf, dass die Informationen so stichhaltig wie möglich sind. Unsere Leute haben nichts davon, wenn der Text in einem Ticket aus 80% Empörung (mit capslock) besteht, aber dort kaum Informationen enthalten sind. Wir konnten schon mit so einigen Tickets nichts anfangen, weil dort außer "rage" kaum etwas Verwertbares enthalten war. Solltet ihr Fragen zu dem Thema haben, ob der Handhabung oder eines speziellen Falles, schreibt mir eine PM. Ich helfe immer gerne damit das Spiel etwas sauberer wird. Wir haben ein eigenes Team die sich nur um solche Vorfälle kümmert.

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
05.31.2012 , 04:45 AM | #20
Gerade Punkt 1 ist das traurige daran...
Aber wo du Recht hast
Dishonored