Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bitte um Rat ( Von den Gelben )

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Bitte um Rat ( Von den Gelben )
First BioWare Post First BioWare Post

Achazu's Avatar

Achazu
04.15.2012 , 02:07 PM | #1
Ich habe Seit Dezebmber Fps Probleme ( nicht mehr so schlimm wie im Dezember aber immer noch vorhanden )

BG
Egal was ich einstelle in der Grafik Option Alles auch Hoch under Niedrig. Die Fps Sinken immer in den Keller sprich ca. 15-27 fps wenn im die gegner alle ihre spells drücken...
Bei jedme Bg start habe ich konstate 60 fps auch beim loslaufen.....

aber solbald der kampf bekommt also alle ihre spelld rücken sinken die fps....
In Aldern wenn ich an der Kannone stehe ( kein mensch weit und breit ) habe ich 38 fps.... am wiederbelebunsort 60......

Naja also immer wenn was los ist, ich mich ins getümmel stürze 5 gegner und 5 verbündete kämpfen alle sehr nahe beieinander sinken die fpe auf 15 runter egal welches BG.... das sich mindestens 5vs 5 im bg treffen is ziemlich oft der fall !!.....

Leveln Eingentlichkeine probleme sobald man ein trashpack pullt und der trash 2er,3er,4er usw Effelte machen sinken die fps auch so auf 35 fps...

Wen der mop/diemops keine effekte machen sondern nur so zuschlagen habe ich 50-60 fps

Was mir noch aufgelallen ist, spiele ja einen Sith Marodeur. Wenn mein begleiter drausen ist und ich auf meinen Gleiter herumfahre, und einen Mop sehe den ich töten will
Drücke ich unterm fahren Machtvorstoß ( Charge ). jetzt bekomme ich ein kurzes standbild und ich sehe die animation nicht ( den sprung nach dem abmounten ) plötzlich klebe ich am Mop.

Auch wenn ich nur herumfahre habe ich 60 fps dann abmounte und mein begleiter drausen ist bekomme ich ein kurzes standbild... 60 fps mounte hab fallen die fps kurz 25 runter dann wieder 60...

Ohne Begleiter wenn ich abmounte fallen die fps auf 55 runter von 60... sieht flüssing aus habe kein standbild....

Auf der Flotte wenn viel los ist sprich 200 leute ( eigentlich is das nicht viel in meinen Augen ) habe ich so wenn ich herumfahre ca 15 fps.... Hängt davon ab wo ich gerade bin und wie viele leute in meiner nähe sind. Ein beispiel Prime time bei den PvP Rüstungsverkäufern wenn ich da durchfahre habe ich fallen die fps auf 10-15 runter.....

Dann geht man zur Versorungsabteilungs da sind oft wening leute unterwegs habe ich dann um die 40 fps zur prime time wenn +200 leute auf der Flotte sind......

Und ich wiederhole es nochmal Ich kann an den Settings herumschrsuben was ich will alles Hoch alles Nedrig, habe alle kombinationen versucht.... an den fps ändert sich nichts....

Vsync mus immer bei mir eingeschaltet sein sonst bekomme ich beim schnellen bewegen
Tearing.

Mein Dxdiag
Spoiler

Screenshot mit Gpuz, Cpuz, Coretemp
Ich spiele nie im Fenstermodus habe es nur wegen dem Screenshot gemacht

http://img641.imageshack.us/img641/5...ldergpuusw.png

Hie alle meine Programme :
http://imageshack.us/f/705/programmek.png/

So ich habe alles versucht von Repair tool, Bandicam, Ramdisk, allte treiber usw hat nichts gebracht keinen Fps gewinn in Bgs, oder Flotte..... ( wenn viel los ist ) Pve habe ich noch nicht gemacht aber ich denke wenn im 8 vs 8 die fps sinken dann wird im 16 man Raid auch nicht anders sein....

Und ich wiederhole mich nochmal egal was für settings ich einstelle Hoch, Niedrig Meine fps Bleiben gleich... sobald sich mehr leute treffen und ihre effekte drücken sinken die fps auf ca 15-25.....wenn etwas weniger los ist 35 fps wenn nichts los ist 60 fps ( auser Alderan, Novaküste sobald die Geschütze anfagen zu schiesen habe ich 40 fps auch wenn keiner weit und breit neben mir steht.....

Jetzt meine frage an die Gelben.....
Könnt ihr mir helfen,
was mache ich falsch ?
Man hört ja so von machen Leuten im Forum egal was für ein bg die gehn die Fps fallen nicht unter 40, 50, 60

Ich kann so was einfach nicht glauben, ich habe alles versucht aber es bringt einfach nichts....

Ich lese auch leute die einen schlechteren Pc als ich haben, haben keine Probleme im Bg die meinen meine fps fallen nie unter 50... ( ich kann es nicht glauben )

Zb ich Spiele Bf3 64 Map alle auf ultra keine probleme

Ich spiele WoW 25 man raid stelle schatten, sonnen eintsalung partikeldichte und sichtweiter runter rest ist auf ulta die fps fallen nicht unter 30 im raid wenn alle ihre skills drücken, wenn viel los ist usw......

Ich spiele Tera online hauptstadt 600 leute, konstante fps keine lags...
Ich mache PvP in teraonline alles auf Hoch gestellt ca 30 vs 30 open PvP vor der hauptstadt konstate fps... 50 fps

Ich Spiele noch ab und zu Rift, alles auf hoch gestellt keine fps einbrüche nichts Pve oder PvP oder hauptstadt.....

Ich spiele Swtor pulle 3 mops die casten irgendwelche Blitze fps fallen auf 30.....
Ich spiele PvP nur 8 vs 8 Fps fallen je nach situation und Bg auf 15 fps runter ....
Und seit patch 1.2 habe ich laggs im bg !!!!

Woran liegt das bitte um hilfe. Kann mir irgend jemand helfen ??
Ist meine Cpu für Swtor zu schwach ?? was ist das problem ??
Es macht mir so einfach keinen spass.

ich habe 3 level 50 chars mit meinen Marodeur der heute 50 geworden ist,
will ich PvP machen weil er mir am meisten liegt. mit dieser klasse stehe ich immer mitten im getümmel da fliegen die spells ja nur so um mich herum da fallen meine fps einfach bis 15 runter. So kann ich nicht spielen.... 15-25 fps ist für mich nicht spielbar.. wenn es wenigsten 30 fps konstat wären, wäre ich schon glücklich...... (konstante 40-60 fps wären halt das beste

Bitte um Hilfe........

Achazu's Avatar

Achazu
04.15.2012 , 04:41 PM | #2
Push it.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
04.15.2012 , 05:17 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Achazu,

zuerst einmal tut es uns leid, dass du offenbar solche Performance-Schwierigkeiten hast und du stellst uns auch eine Menge Fragen, die wir dir teilweise leider nicht beantworten können.

Dass du die vertikale Synchronisation aktiviert hast, ist keineswegs verkehrt noch wird diese Funktion diese FPS-Einbrüche verursachen. Sie verhindert nur, dass dein Bildschirm mehr Informationen erhält, als er verarbeiten kann.

Bezüglich der anderen Einstellungen können wir dir nur empfehlen, einmal die von dir verwendeten Übertaktungen zurückzufahren und das System mit den vom jeweiligen Hersteller empfohlenen Taktraten einzusetzen. Im Normalfall solltest du auch in Kriegsgebieten selten unter 30 FPS sinken.

Bitte stelle zusätzlich sicher, dass du alle notwendigen Aktualisierungen für Microsoft C++ Redistributables vorgenommen hast. Unter Windows 7 benötigst du 2005, 2008 und 2010 (jeweils mit den erforderlichen Servicepacks). Bitte sehe auch nach, ob sich dein DirectX auf dem allerletzten Stand befindet und alle Bestandteile geladen hat, wie sie Microsoft selbst auf Ihrer Webseite empfehlen. Bitte beachte, dass wir keinerlei Verantwortung für die Inhalte fremder Webseiten übernehmen können.

Wir hoffen, dir damit ein paar Anhaltspunkte gegeben zu haben. Bitte zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren, solltest du noch Hilfe zu diesem oder einem anderen Problem benötigen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Achazu's Avatar

Achazu
04.15.2012 , 06:25 PM | #4
Hallo Conveeyor

glaub mir ich habs auch wieder mit 3.2 ghz versucht bringt nichts.....
Auserdem wie gesagt ich spiele andere spiele wie

WoW, Rift, Tera Online , Bf3, Crysis 2 usw alles ohne probleme nur Swtor funktinoiert nicht.....

Auserdem habe ich Prime 95, 3D mark 11 24 stunden durchlaufen lassen ohne irgendwelche problem also daran kann es nicht liegen.... selbt swtor wird meine Cpu nicht über 54 Grad warm... Grafikkarte Kommt auf 68 Grad.....

Schau dir bitte noich mal an was ich gepostet habe meine programm liste und mein interface screenshot mit gpuz, cpuz, coretemp, Dxdiag.......
es ist alles auf dem neuersten stand.

Bitte Post mir nicht deine Makros ich soll mir das und das runterladen Microsoft 2005.2008 usw wenn du das Bild anschaust wirst du sehen das ich alles haben....

Ich meine ich bin ja nicht der eizigste der fps probleme hat jedten tag liest man immer neue beiträge über fps probleme und Bg.....

Sag mal gehört mein Pc zun den angeblichen 5% ???

ist das nur mit amd prozessoren und N vidia karten???

Wenn man sich die foren alles so durchliest sind zu 80% amd prozessorenbetroffen und die meisten von denen haben auch N vidia karten ???

Was ist das problem ich meine ihr wisst es doch auch jeden tag gibt es neu beiträge um die fps zu verbessern/ oder fps Probleme ........
Manche leute Posten auch jeden Tag wollen den Leuten helfen, über fps probleme...
viele leute haben ja auch wegen dieser Performance aufgehört..... ich selber spiele wieder erst seit einigen Tagen....

Ich lese auch ab und zu das leuet mit Intel Prozessor probleme haben. I2500k... mit gtx 560 ti usw... selten die meisten sind Amd Prozessoren.....

Wurde das spiel Extrem auf Intel und Ati karten Optimiert??

Es muss doch einen grund geben warum machne leute sagen sie spieln ohne probleme machen haben egal was sie machen immer fps Probleme im Bg......

Ich sag nochmal Ich bin nicht der einzigste ich schau mir das forum jeden tag an und Jeden Tag posten gibt es Post das leuet einfach im BG die fps in den Keller sinkt....

Sorry aber ist besserung in sicht ?? ich meine Ihr lest es ja auch jeden tag immer und immer wieder Fps Probleme in Bg usw......

Nochmal gehöre ich zu den angeblichen 5 %??
Ich habe mir das Gildentreffen in Usa angesehn... ich hab mir euren Podcast angehört 43 The force ecu angehört....

In Amerika am Gildentreffen hatte ein Entwikler gesagt wortwörtlich....

Das Mit dem Delay Problem und Mit dem Fps einbrüchen haben wir Eigentlich ganz gut in den Griff bekommen...... Näher wurde nicht mehr darauf eingegangen....

Podcast von euch wo Marcel basti usw dabei waren wurde auch kein wort Über Fps einbrüche im Bg verloren.

Es wurden über prioritäten gesprochen alls erste wird Servertrans gearbeitet wegen den Servern die kaum / sehr wenig Bevölkert sind.....
1 Servertrans

2 . Vermächtniss ausgebaut

3. Neuer Nightmare Modus..... usw

Es wurde nicht erwähnt über Fps Verbesserung

Bitte Für mich und die Deutsche Comunity für die Leute die Fps einbrüche Trotz Guter Hardware haben.... Sagt mir was/wo der Fehler ist.....

Wenn es bei euch liegt dann sagt doch was..... Wann wird der fehler behoben....
Es kann nicht sein das ich Alle aktuellen Online spiele Ohne probleme spielen Swtor geht ja schon in die Knie wenn nur 8 vs 8 spieler antreten...

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
04.15.2012 , 08:07 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Noch einmal hallo,

Wir verstehen sehr wohl dein Problem... nur haben wir dafür halt keine einfache Standardantwort parat. Von irgendwelchen 5 % wollen wir hier nicht reden. So eine Aussage kann man pauschal nicht treffen und höchstens als theoretisches Beispiel anführen. Tatsache ist, dass das Spiel auf einem sehr großen Teil an unterschiedlichsten Rechnern wirklich gut läuft und dort auch diese Probleme mit den FPS Einbrüchen kaum oder gar nicht auftreten.

Das hat mit Sicherheit nichts mit den verwendeten Prozessoren oder Grafikkarten zu tun. Star Wars: The Old Republic wurde sowohl in Zusammenarbeit mit ATI wie auch Nvidia entwickelt und verwendet auch die standardmäßige Schnittstelle DirectX von Microsoft.

Wenn es daher zu Problemen auf einem Rechner kommt, kann es wirklich die vielfältigsten Ursachen haben, die sich teilweise auch unseren Einfluss entziehen. So können die verwendeten Spannungsraten für den Speicher, interne Übertaktungen in Grafikkarten von Seiten des Herstellers, Unstimmigkeiten in der Systemkonfiguration und vieles anderes mehr der Auslöser sein.

Natürlich verstehen wir, dass dir diese Aussage nicht weiterhilft und so gerne wir dir auch nützliche Ratschläge geben würden, so sind wir doch durch die Gegebenheiten eines Forums darin stark eingeschränkt. Darum tut es uns auch leid, dass du denkst, wir würden Standard-Makro-Antworten verwenden. Das tun wir mit Sicherheit nicht und wir versuchen auch unser Bestes, jedem Kunden sein Problem individuell zu lösen.

Bezüglich deines Systems können wir nur immer wiederholen, was wir bereits mehrfach gesagt haben: Bitte versichere dich, dass deine Treiber wirklich alle aktuell sind. So ist der Soundkartentreiber von 2010. Vergesse bitte auch nicht, dass es auch für dein Motherboard einen neuen Treiber auf der Herstellerseite geben kann. Auch dies kann die Leistung des Spieles nachhaltig beeinflussen.

Solltest du zum Beispiel eine SSD einsetzen, so gibt es hier spezielle Einstellungen und Anpassungen im System, die sich negativ auf die Leistung des Spiels auswirken können. Wir können hierfür jedoch keine Unterstützung gewähren, da wir uns schon aus rechtlichen Gründen alleine auf unster Spiel beschränken müssen. Jegliche Unterstützung für Hardware und deren Treiber hat von Seiten des jeweiligen Herstellers zu erfolgen.

So verhält es sich auch in Bezug auf die Software. Wir können und werden hier keine Aussagen zu Produkten anderer Hersteller treffen, diese auch nicht beurteilen noch als Referenz zu unserem Spiel heranziehen. Was wir tun können ist zu versuchen, die Leistung unserer Software auf so viele Systeme wie möglich anzupassen.

Sollten wir dir im Rahmen unserer Möglichkeiten noch Hilfe geben können, so werden wir dies auch tun. Bitte verstehe noch einmal, dass wir keine explizite Hardware-Unterstützung geben können, noch können wir Aussagen zu von unserem Spiel nicht unterstützte Erweiterungen treffen (z.B. RAM-Disk).

Vielen Dank für dein Verständnis.

Achazu's Avatar

Achazu
04.15.2012 , 09:44 PM | #6
Guten Morgen Conveeyor

2 Fragen.

1.Also wird das spiel noch weiter verbessert in sachen Fps Problem? wissen die Entwikler das es noch viele leute gibt Trotz guter Hardware Fps einbrüche haben....
Wenn ja wie sieht dei Priorität aus diesen Fehler zu beheben....
Füe die nächsten Monate sind ja Ganz andere prioritöten gestzt.... wann kommt diese???
( oder kommt keine Fps verbesserung weil seitens von euch keiner dazu stellung nimmt, ode rch bis jetzt noch nicht gelesen gehört habe oder es euch zur zeit nicht so wichtig ist ??

2. Mich würde deine Hardware Interessieren mit der Du Swtor im Bg flüssig spielst
Könntest du mir Alles aufliesten?
Moterherboard
netzteil
Prozessor
Ram
Grafikkarte
Festplatte welche du in deiner kiste drinnen hast beim spielen.

Spielst du damit PvP Flüssig sprich 40-60 fps nicht weniger ?

Yamakazi's Avatar

Yamakazi
04.15.2012 , 10:45 PM | #7
Quote:
2. Mich würde deine Hardware Interessieren mit der Du Swtor im Bg flüssig spielst
Könntest du mir Alles aufliesten?
Moterherboard
netzteil
Prozessor
Ram
Grafikkarte
Festplatte welche du in deiner kiste drinnen hast beim spielen.

Spielst du damit PvP Flüssig sprich 40-60 fps nicht weniger ?
Ich kann dir meine Hardware posten mit der ich PvP flüssig spiele. Allerdings sind es keine 40 bis 60 FPS sondern eher 30 bis 40 (ich rede von den normalen Warzones, nicht vom Ilum Zerg).

Mainboard: Asus M4A89GTD-Pro USB3
CPU: AMD Phenom II X4 965BE@3.4GHz
RAM: 4x 2GB gSkill mit den timings 7-7-7-21 (genaue Bezeichnung nicht im Kopf)
Netzteil: bequiet Straight Power 550W
Grafikkarte: AMD Radeon HD5850 von XFX
Festplatten: 1x 500GB für Betriebssysteme (Windows 7 Ultimate x64 und Ubuntu) und Programme und eine 750GB auf der meine Spiele installiert sind. Beide Western Digital.

Ich starte SWTOR über das Skript von LasseB in einer 2GB RAMdisk auf der der swtor Ordner, die local files und 2 von den Asset Dateien liegen.

Grafikeinstellungen:

Ingame AA auf niedrig, ansonsten alles an.

Treibereinstellungen:

Antialiasing 4x mit Edge-detect Filter
Anisotrope Filterung 16x
Antialiasing Mode Adaptive AA mit Multisampling

Treiberoptimierungen alle aus. Tippe gerade vom Laptop deswegen kann ich dir nur "aus dem Kopf heraus" meine Einstellungen geben.

Gruß

Yamakazi

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
04.15.2012 , 11:52 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Guten Morgen,

wir haben natürlich ein extra Team, welches sich ausschließlich mit der Optimierung des Clients auseinandersetzt. Dieses arbeite selbständig und wird auch nicht zu anderen Zwecken eingesetzt. Wir können allerdings keine stichhaltige Aussage geben, inwieweit dies die Leistung auf deinem Rechner beeinflussen kann.

Bitte verstehe auch, dass wir hier keine Spezifikationen der Computer bekannt geben dürfen, welche wir privat einsetzen. Ich kann dir allerdings versichern, dass wir hier sehr unterschiedliche Systeme haben und außer auf den Ältesten laufen diese durchgehend rund und ohne größere Probleme. Wir hatten bei uns im Team auch ein Mitglied mit Patchproblemen, welches durch fehlerhaften Arbeitsspeicher ausgelöst wurde. Mittlerweile läuft aber nach Austausch der RAM-Riegel auch dieses System einwandfrei.

Wir hoffen, dass wir dich mit dieser Antwort wenigstens teilweise zufriedenstellen können und bitten noch einmal um Verständnis dafür, dass wir aus wettbewerbsrechtlichen Gründen keine Aussage zu der von uns privat eingesetzten Hardware treffen dürfen.

Vielen Dank.

P.S.:
Persönlich kann ich selbst bestätigen, dass ich auf meinem Rechner (gehobene Mittelklasse) in Kriegsgebieten im Schnitt zwischen 30 und 50 FPS aufweise, was ich durchaus als flüssig erachte.

Achazu's Avatar

Achazu
04.16.2012 , 03:48 AM | #9
Yamakazi
dürfte man erfahren mit welcher klasse/n du PvP betreibst??

nasenspray's Avatar

nasenspray
04.16.2012 , 04:41 AM | #10
so ein humbug was die droiden hier schreibe....

JEDER hat diese FPS probleme, selbst ich

AMD PHENOM II X6 1100 T
AMD RADEON 6970 HD
8 GB DDR3

und wenn ich nicht die 2 FX dateien (assets) in ne ramdisk packen würde hätte ich sage und schreibe IN JEDEM BG 15-20 FPS; mit Ramdisk hab ich 30 FPS!

supi, also hört auf die kunden zu verarschen und schreibt was sache ist.

und ihr solltet euch beeilen, zb: nächsten monat kommt schon D3...