Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

OP "Explosiver Konflikt" Normal Mode welches Gear ?

DarkDNS's Avatar

DarkDNS
04.15.2012 , 04:46 AM | #1
Moin,
welches Gear sollte man mindestens haben um die neue OP "Explosiver Konflikt" im Normal Modus mit 8 Mann zu machen ?

Ideal wäre es wenn hier mal kurz ein "Gelber Engel" sich meldet, oder Spieler antworten die das zu 100% wissen.

Mutmaßungen helfen da nicht weiter.

Danke im vorraus,

Greetz
"Aus der Asche Coruscants haben wir uns erhoben um dem Imperium zu dienen !"

Folge dem Ruf der SHADOWRAIDERS -> ! Rekruitierungshalle !

Disconector's Avatar

Disconector
04.15.2012 , 05:10 AM | #2
T2 aufwerts,... T3 wäre momentan am besten aber mit T2 duchaus zu schaffen

Xyronnna's Avatar

Xyronnna
04.15.2012 , 05:24 AM | #3
also wir haben gestern ersmals die Instanz angespielt und...meine Fresse, entweder sind wir total dämlich oder die Encounter sind krass getuned...

Wir haben mit 2 fast full Rakata Juggernaut Tanks, 1 full Rakate Healhexer, einem fast full Rakata Sabo Heal und 4 DDs (2 davon full PvE auf Rakata Niveau und 2 mit Kampfmeistergear) etwa 3 STunden für den ersten Boss gebraucht, allerding eine eigene Taktik entwickelt (ua mit Tankwechseln und herausfinden der idealen Position, dass keiner von den AoEs betroffen ist und der Wechsel schnell genug abläuft, dass die Bosse net zu lang aus der Range der DDS sind)

im Gegenzug bekommt man dafür Rakata Gear (beim ersten Boss: Brust und Implantat + Armschienen glaube ich) und Black Hole Marken.

Aber Back 2 Topic:
Ich denke, wenn die ganze Gruppe größtenteils Rakata Gear hat (muss net komplett sein, aber die größere Menge an Lebenspunkten erleichtert den Healern die Arbeit) und man ne Taktik hat, die auch funktioniert (haben ua auch Videos nach eeinigen Stunden Wipes geguckt und kamen mit den Taktiken mal gar nicht klar), dann sollte es eigentlich gut machbar sein

Der Anspruch ist tatsächlich gewaltig gestiegen...wir sind eine Casual-Gilde, die max 2 Abende die Woche raidet und finden die HC bzw NM Modi der alten Instanzen deutlich leichter als die neue Ini im Storymode

Dennisov's Avatar

Dennisov
04.15.2012 , 05:25 AM | #4
Die Zeit von brainafk durchlaufen ist vorbei.
Jing Ling Cowboys // Jar'Kai Sword
DenovaHC 4/4
Fan von 1.2!

Xyronnna's Avatar

Xyronnna
04.15.2012 , 05:31 AM | #5
Jo, hab auch nicht gesagt, dass ich das schlecht finde, aber wie gesagt, vernünftig equipte Gruppe, die Stundenlang beim ersten Boss repkosten farmt, bei teils sehr geilen Trys (bestimmt 10 Mal beide Mobs auf unter 10%)...ich glaube, der Enragetimer ist zu kurz, aber das ist hier das falsche Thema dafür^^

Ich empfehle als Gear Rakata Gear, welches man ohne Probleme aus den alten OPs bekommt und PvP Gear mal gar nicht, das ging in Palast und Kammer, aber jetzt brauchen die Leute die HP, PvP Gear bringt da nix (im Schnitt sollten die DDs 18k und mehr haben, Tanks 22-25k und Healer wie DDs, damit die Leute im ernstfall auch maöl das Schmettern von Toth ohne CDs und extra Heal überleben)

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
04.15.2012 , 05:41 AM | #6
also ich finde den OP für story mode zu schwer!

ihr müsst das so sehen, nicht alle spieler wollen die alten Operations auf HC oder Nightmare gehen um den neuen OP Story Mode machen zu können. gibt halt auch gilden die nur normal (story) raiden.

Xyronnna's Avatar

Xyronnna
04.15.2012 , 05:50 AM | #7
das ist das Problem...wie gesagt, den Storymode kann man etwa mit dem Nightmare Mode der alten OPs vergleichen...und leider ist es so, dass man das Gear braucht, da man nicht den ganzen Schaden nur durch Movement verhindern kann und gleichzeitig der Enragetimer zu knapp bemessen ist...erschwerend kommt dann ja noch dazu, dass die Bosse nicht nur deutlich mehr Schaden als früher machen, sondern die Heilklassen extrem genervt wurde...wie gesagt, unser Full Rakata Hexer, der sonst fast schon allein alles weghealt, hat gestern richtig abgekotzt, zumindest bis wir die richtige Position gefunden haben, danach gings eigentlich

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.15.2012 , 05:51 AM | #8
Quote: Originally Posted by Micro_Cuts View Post
also ich finde den OP für story mode zu schwer!

ihr müsst das so sehen, nicht alle spieler wollen die alten Operations auf HC oder Nightmare gehen um den neuen OP Story Mode machen zu können. gibt halt auch gilden die nur normal (story) raiden.
Und es gibt Leute, die egal was BW macht nie zufrieden sind. Das jetzt nicht gegen dich gerichtet aber irgend jemand wird imm kotzen ist leider so und wenn die Anforderung jetzt ist, das man Rakata eben trägt muss man eben EV/KP noch Hardmode legen und bitte, Soa ist nach dem Patch jetzt wirklich lächerlich, mit dieser Sonderplattform für die Wirbeler die 0 Fallschaden kriegen und kugeln die nur noch kitzeln.

Da zieht das Argument von "nur story" raider einfach nicht.

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
04.15.2012 , 06:05 AM | #9
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Und es gibt Leute, die egal was BW macht nie zufrieden sind. Das jetzt nicht gegen dich gerichtet aber irgend jemand wird imm kotzen ist leider so und wenn die Anforderung jetzt ist, das man Rakata eben trägt muss man eben EV/KP noch Hardmode legen und bitte, Soa ist nach dem Patch jetzt wirklich lächerlich, mit dieser Sonderplattform für die Wirbeler die 0 Fallschaden kriegen und kugeln die nur noch kitzeln.

Da zieht das Argument von "nur story" raider einfach nicht.
doch klar.

warum gibt es den 3 schwierigkeitsgrade? um allen spielern die möglichkeit zu geben den endcontent zu machen. und da kann es nun mal nicht sein das gilden die einfach kein interesse an hardmode oder nightmare raids haben nun ausgeschlossen werden.

meiner meinung sollte jeder der palast normal gemacht hat auch die möglichkeit haben konflikt normal zu machen.

kaktus_jam's Avatar

kaktus_jam
04.15.2012 , 06:57 AM | #10
Also wir waren gestern das erstemal drinne, sind bis zum endboss gekommen im Story Modus.

Man muss sagen die encouter sind knackig und machen gut spaß, erfordert nun mal mehr von einem statt einfach brain afk zu sein wie bei den andern bosse in den raids

Equip stand von unserer gruppe war, das jeder fast full t3 ist.
Jeder der bosse war machbar, erster boss lag schon im 4ten try, die panzer hat uns ne lange zeit aufgehalten aber dann plötzlich gings ganz schnell, das rätzel war seh lustig auch wenns bissl glück abhängig ist weil man kaum zeit hat.

Endboss hatten wir leider nur anprobiert, und da steckt mehr dahinter, hatten leider keine zeit, aber liegt spätestens in der nächsten ID.

Fazit: Für die Ini ist t2+ / t3 equip erforderlich. Spaß macht sie auch, endlich mal eine herrausforderung und kein witz wie die anderen Inis.