Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Na sind wir nun auch an der stelle angekommen? ( GCD lol)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Na sind wir nun auch an der stelle angekommen? ( GCD lol)

xxlabtecxx's Avatar

xxlabtecxx
04.14.2012 , 05:29 PM | #1
Heyho Leute, eins vorweg ich möchte nur wissen ob es euch genau so ergeht wie mir momentan in den Warzones.

Mein Twink is nen Sith Assassin (Stufe 36) vor Patch 1.2 war es so das ich mir nen Gegner rauspicken konnte ( selbst wenn er von 2 Spielern umringt war) und ihn durch einsetzen meiner Deff CD´s auch down bekommen habe, natürlich bin ich ( wenn CD auf Vanish) danach gestorben was natürlich auch jut so is....wer will schon alles onehitten <.<

Allerdings habe ich gemerkt dass ich mit erscheinen von Patch 1.2 massiv dmg fresse.

Kleines Beispiel:

Vorher: Hp ging runter aber man hatte noch die möglichkeit etwas zu zünden um den Inc dmg kurzeitig zu vermeiden.

Heute: Sobald mehr als 1 DD bemerkt das nen Assa auf dem Heiler sitzt ist nach 2-3 Sekunden schicht im schacht.

Natürlich habe ich auch andere Klassen getestet ( Juggernaut, Sniper, Maro) dort genau das selbe, mit meinem 50er ergeht es mir nicht so ( Hi @ kompetenz).

Meine Frage nun: Macht es überhaupt noch sinn U50 PvP zu spielen oder sind wir mittlerweile soweit dass ich mich nach 2 Global CD´s wieder aufn weg zum inc machen darf?

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
04.14.2012 , 05:54 PM | #2
Sieh es mal so: Alles hat zwei Seiten. In diesem Falle ist das der Spieler auf der Gegenseite, der sich über den leichten Kill an dem stumpfen Zerger (das bist dann du) freut. Es wäre wohl Zeit für....hmmm...eine Taktikänderung?
BW hat vor dem Patch angekündigt, dass sie im PvP einige Stellschrauben gedreht haben. Da gibt es eben immer Spieler, die sich schnell anpassen, während andere das nicht tun. Erstere sind im Vorteil, die anderen im Nachteil.
"Game not broken! Is feature!"

xxlabtecxx's Avatar

xxlabtecxx
04.14.2012 , 06:01 PM | #3
Quote: Originally Posted by ThrillInstructor View Post
Sieh es mal so: Alles hat zwei Seiten. In diesem Falle ist das der Spieler auf der Gegenseite, der sich über den leichten Kill an dem stumpfen Zerger (das bist dann du) freut. Es wäre wohl Zeit für....hmmm...eine Taktikänderung?
BW hat vor dem Patch angekündigt, dass sie im PvP einige Stellschrauben gedreht haben. Da gibt es eben immer Spieler, die sich schnell anpassen, während andere das nicht tun. Erstere sind im Vorteil, die anderen im Nachteil.

Du nennst es also Zergen wenn wir mit 3 Leuten die gegnerische Base angreifen und ich versuche nen Heiler zu hindern seine Leute oben zu halten? Bitte mehr davon.

Mir geht es nicht darum im Bg 3 Leute aufeinmal zu plätten, aber die tatsache dass ich innerhalb von 2 Sec Down bin kratzt mich schon, zumal ich im BG sowieso nur mit der Dunklen Ladung unterwegs bin zwecks Bewachen ( Support). Und von dem angeblichen Rüstungsbuff 60% (?) merkt man sogut wie nix...von den "deff" Cd´s ....ganz zu schweigen.

ThrillInstructor
04.14.2012 , 06:06 PM | #4
Oh, jetzt ist es also ein Dreierteam?

Ändert aber an der Lösung nichts: Es läuft jetzt anders, also spiel anders!

xxlabtecxx's Avatar

xxlabtecxx
04.14.2012 , 06:09 PM | #5
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, belassen wir es bei deinem letzten poste und fertig

Das ist als würde man mit einer Wand sprechen. (nicht bös gemeint)

ThrillInstructor
04.14.2012 , 06:15 PM | #6
Ich verstehe dich schon ganz gut. Du hast vor patch 1.2 mit einer gewissen Taktik agiert. Dann hat BW etwas an der PvP-Balance geändert, was zur Folge hat, dass deine Taktik nicht mehr funktioniert wie zuvor. Dumm gelaufen für dich. Du kannst jetzt weiterspielen wie bisher (mit den von dir beschriebenen Folgen) oder deine Spielweise anpassen. So gesehen redest du mit einer Wand. Da steht in großen Buchstaben drauf: JA IST SO!

xxlabtecxx's Avatar

xxlabtecxx
04.14.2012 , 06:19 PM | #7
Quote: Originally Posted by ThrillInstructor View Post
Ich verstehe dich schon ganz gut. Du hast vor patch 1.2 mit einer gewissen Taktik agiert. Dann hat BW etwas an der PvP-Balance geändert, was zur Folge hat, dass deine Taktik nicht mehr funktioniert wie zuvor. Dumm gelaufen für dich. Du kannst jetzt weiterspielen wie bisher (mit den von dir beschriebenen Folgen) oder deine Spielweise anpassen. So gesehen redest du mit einer Wand. Da steht in großen Buchstaben drauf: JA IST SO!

Ich hab mir ja eig geschworen nix mehr zu schreiben aber seis drum.

Das man seine Taktik den entsprechenden verhältnissen anpassen soll ist mir schon so weit klar.

Mir ist auch klar dass es (meistens ) nix bringt in 5 gegner zu rennen ( es sei denn evtl noch den tap zu vehindern, ob du es glaubst oder nicht sowas nennt man auch Taktik)

Es geht mir auch lediglich um die tatsache dass es nicht normal sein kann dass man U50 im Bg innerhalb von 2 GCD´s im dreck liegt. So macht des PvP nähmlich keinen spaß, egal welche Taktik man verwendet das Ergebniss bleibt das selbe.

Ilharn's Avatar

Ilharn
04.14.2012 , 06:41 PM | #8
Ich für meinen Teil fühl mich nach jedem BG immer wie durch den Wolf gedreht.
Würde gerne mal wieder eine volle Rota schaffen.

In der Regel gibt es nur noch 2 Dinge, die ich im BG mache:
1. In Deckung gehen
2. Auf den Button klicken um ins Medi-Center zurück zu kehren

Als Full-DD (sollte meine Klasse jedenfalls sein)... holzt man sich nen Ast ab und kratzt bei anderen höchstenfalls an der Oberfläche, während man von anderen Full-DDs im Vorbeilaufen niedergemäht wird.

Kommentar eines Kollegen (spielte andere Fraktion in der Runde): dein Damage war ja süß
<Underground Zero>
Die Gilde für Republik und Imperium
auf T3-M4
Werde jetzt Mitglied!

xxlabtecxx's Avatar

xxlabtecxx
04.14.2012 , 06:52 PM | #9
Quote: Originally Posted by Ilharn View Post
In der Regel gibt es nur noch 2 Dinge, die ich im BG mache:
1. In Deckung gehen
2. Auf den Button klicken um ins Medi-Center zurück zu kehren
Mhh das kommt mir doch bekannt vor

Ilharn's Avatar

Ilharn
04.14.2012 , 07:24 PM | #10
Quote: Originally Posted by xxlabtecxx View Post
Mhh das kommt mir doch bekannt vor
Wie kann das nur sein?^^

Ich warte immer noch auf die versprochenen "langen" PvP-Kämpfe, wie es mal geheißen hatte. Ausser Heiler, hat niemand einen langen Kampf.
<Underground Zero>
Die Gilde für Republik und Imperium
auf T3-M4
Werde jetzt Mitglied!